Kraftübertragung

2-Gang-Getriebe?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Norderstedter
#62066 Da könnte man sich glatt noch ne zweiten Fighter besorgen und auf Straße umbauen. Den Klang beim Schalten find ich schon ganz Nett :D
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#62066-ad
Benutzeravatar
von Revoaq5
#62094 Also die Übersetzung gibt immer noch ein Rätsel auf ! Wie die nur gerechnet haben ???
Wenn ich das Ritzel vom 1 Gang auf der Kupplung nehme komme ich auf ca 30 Zähne, bei der angegeben Übersetzung von & und nochwas müßte ja das andere mindestens 180n Zähne haben ! :worried: :worried: :worried:

Mfg Michl
Zuletzt geändert von Revoaq5 am Samstag 19. Februar 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Revoaq5
#62095 Hab mir grad mal das Bild herausgezoomt, so weit ich die Zähne zählen konnte, wäre ich im 1 Gang auf 30-34 gekommen ! Also wäre das 1,133 ! (verdeckten Zähne geschätzt)

Mfg Michl
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#62098 Die werden die Gesamtübersetzung inkl. den Kegelrädern in den Diffs (Sekundärübersetzung = 7,27) gerechnet haben.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666