Eigenbauten

Tweety

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Revoaq5
#59400 Will hier mal mein neues "Projekt" vorstellen ! Da ihr mich jetzt schon als sehr farbenfroh kennt, dachte ich mir ich mach mal was mit Gelb ! Als ich dann mit Hinterachse auf Bodenplatte schrauben fertig war, folg mir das ganze vom Tisch und somit war der Name auch schon geboren ! Meine Freundin meinte, nenn ihn Tweety wie den kleinen gelben Vogel, der nichts erwarten kann !
Da mich mein Green Fighter schon unmengen an Geld kostete, beschloß ich einen haltbaren Fighter mit kleinem Geld zu bauen ! Soweit, habe ich alles aus meiner Ersatzkiste bauen können ! Alle mir bekannten Schwachstellen wurden von mir modifiziert und hoffe das es hält ! Wie z.B die Dämpfer, es sind auch die Orginal Lager verbaut usw. ! Obs funktioniert ???
Antrieb weiß ich noch nicht genau, Zahnräder (habe ich viele), Kette (würde mich reizen) oder Beltdrive, natürilch dann alles make by mir ! :lol:
Bis jetzt hat er eine Starrachse und Edelstahlschrauben als Extras !

[url][URL=http://img522.imageshack.us/i/p1010935x.jpg/]Bild [/url]
[url][URL=http://img148.imageshack.us/i/p1010946o.jpg/]Bild [/url]
[url][URL=http://img25.imageshack.us/i/p1010947xq.jpg/]Bild [/url]


Mfg Michl
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#59400-ad
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#59428 Mal abwarten, wie lange der Vorsatz "für kleines Geld" hält, früher oder später steht da auch wieder ein "kleines" Vermögen. ;)
War bei mir auch so, bauste mal eben aus den Resten.....denkste, und dann kamen die Ansprüche!
Benutzeravatar
von jablro
#59439 erzähl mal bitte was zu deinem bild mit dem tank, nur aus optik die schläuche so angeordnet oder verbirgt sich da ein anderes geheimnis??? verstehe das nicht ganz...

mfg
roman
Benutzeravatar
von Revoaq5
#59479 @ Dr.Snuggles

Wahrscheinlich hast du recht ! :(

@jablro

Nein, habe mich mit meinem Tank im Green Fighter schon grün und blau geärgert! Da die blöde Tülle immer undicht wurde ! Jetzt probier ich es mal so, will die Tülle auch noch entfernen habe aber noch nicht den passenden Deckel gefunden !

Mfg Michl
Benutzeravatar
von Fun Racer
#60303 Hallo Admin !

Wie bekommt man denn die Schläuche im Tank befestigt ?
1 x mit Filter und
1 x den Rücklauf

Das wäre für mich mal Interessant .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Almadi
#60330 Ja genau, gute Frage. Die Nippel haben kein Gewinde und kleben funktioniert wegen des Sprit wohl nicht, oder ???
Benutzeravatar
von Revoaq5
#60340 @all

Hallo, zu den Nippeln kann ich noch nix sagen da der Tweety noch nicht fertig ist !
Die Nippel sind diese hier !
Rücklauf ohne Leitung, Vorlauf ist mit Leitung und Filter im Tank !
Ob´s funzt keine Ahnung, aber ich bin guter Dinge !


Mfg Michl
Benutzeravatar
von Revoaq5
#60970 @all

Heute hat der Tweety seine Karo und ein Kunststoffgetriebe bekommen ! Mal schaun wie lange die weißen Räder halten, habe sie jetzt Kunststoff, Metall, Kunststoff, Metall verbaut !
So jetzt fehlt nur noch die Elektrik und ein paar Aufkleber !

[url][URL=http://img18.imageshack.us/i/p1010966uj.jpg/]Bild [/url]

Mfg Michl
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#61036 Schick :P

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666