Motor / Schalldämpfer

Fragen zu Conrad Tuning-Luftfilter

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von pilot_flying
#68779 Da mein Original Luftfilter hinüber war dachte ich mir bei Conrad ich investiere mal 5 Euro mehr und nehm den Reely Tuning Luftfilter mit.

Dazu hab ich jetzt zwei Fragen:

-Der riecht schon so ölig... Muss da trotzdem noch Luftfilteröl drauf?

-Der CF springt wunderbar an, wenn ich allerdings einen schnellen Gasstoß gebe geht er kurz fast aus und dreht dann hoch. Kann man das an der Vergasereinstellung beheben? Meine Vermutung ist ja, dass er durch den größeren Luftfilter im ersten Moment zu viel Luft zieht. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
vonJetiman
#68782 Drück den filter in der Hand zusammen, dann sieht man ob der geölt ist, oder nicht.

Wenn er nicht kostant hoch dreht, muss der Vergaser nachgestellt werden.
Denke das er im Standgas zu wenig Benzin bekommt.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#68783 Hallo pilot_flying...


http://www.conrad.de/ce/de/product/237451/


Dein neuer Luffi ist ein Gewebefilter und kommt überwiegend Onroad zum Einsatz, für Offroad leider nur bedingt bis garnicht zu gebrauchen... wenn Du in Onroad fährst ohne Feinfilter & ohne Schaumstoffvorfilter muss auf jeden Fall Filteröl auf das Gewebe, und ja bei nem neuen Luffi muss meist der Vergaser auch darauf eingestellt werden...

Ob schon ab Werk Filteröl auf dem Gewebe ist lässt sich leicht mit dem Finger festellen, einfach übers Gewebe fahren und schauen ob Filteröl am Finger zurück bleibt ;) ...

PS: Und bitte den Luftfilter nicht zusammen drücken mit der Hand, danach ist er nämlich kaputt...

MfG Thc...
von pilot_flying
#68784 Okay danke für die Hinweise. Ich fahre hauptsächlich onroad und ein Outerwears ist auch drauf.
Dann werde ich mal ein bisschen am Vergaserschräubchen drehen und hoffen dass er hinterher überhaupt noch läuft ^^.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#68785 @ pilot_flying...

Denke der Motor bekommt jetzt mit dem neuen Luffi mehr Luft & dadurch zu wenig Benzin, probiere mal die L-Schraube in 1/8tel Schritten fetter zu stellen ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Fragen zu Conrad Tuning-Luftfilter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neue Lenkservo bei Conrad erhältlich - Fragen ...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Asphaltcowboy - Dienstag 10. Mai 2011, 16:01
25 Antworten
15054 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 19. Februar 2012, 15:41
 Fragen zum 4WD-Kit
in Kraftübertragung von pedi - Sonntag 7. Februar 2010, 21:53
7 Antworten
5534 Zugriffe
von pedi
Freitag 5. März 2010, 23:43
 Vorstellung und fragen
in Service-Ecke von ruedi14 - Sonntag 18. Mai 2014, 15:02
11 Antworten
9577 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:48
 fragen zum cf pro am anfang..
in Sonstige technische Fragen von offroader - Freitag 25. Dezember 2009, 21:13
5 Antworten
4166 Zugriffe
von offroader
Samstag 26. Dezember 2009, 19:27
 CF 2 1:10 brushless Fragen
in Anfänger von Draoro - Sonntag 15. Februar 2015, 08:43
1 Antworten
2565 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 20. Februar 2015, 13:32
 Anfänger Fragen
in Stammtisch von Wuff2000 - Dienstag 6. Mai 2014, 18:15
12 Antworten
8406 Zugriffe
von Lutze
Samstag 10. Mai 2014, 21:10
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
4372 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38