Kraftübertragung

Bitte um Rat!!!!! Bitte !!!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Matthias
#78226 Hallo,

ich habe iwie Bauchweh, da bei meinem cf die ori Diff stifte noch drin sind und doch immer gesagt wird, dass sie einfach aus den Gehäße rutschen und dann abbrechen.
Jetzt wollte ich fragen ob man da nicht einen schweßpunkt hinmachen kann, dass sie nicht rausrutschen????

& noch etwas habe ich hier im Forum gelesen, dass die Diff-Stifte beim neuen CF länger sind und dadurch nicht rausrutschen.
Mein CF ist jetzt 2 Wochen alt und könnte das sein, dass da die längeren diff-stifte schon drinn sind????

:)
von AfterEight
#78230 also ich hab meinen cf jetzt ein gutes dreivierteltes jahr und bis jetzt ist alles kaputt aber nicht die diffs ^^
ich weiß aber nicht ob ich die längeren stiffe schon hab
Benutzeravatar
von Almadi
#78232 Hallo,
wenn das Auto erst zwei Wochen alt ist, würde ich das Diff reklamieren.

Rutschen die Diffstifte im Glockengehäuse hin und her, dann sind die Bohrungen für die Stifte zu groß.

Man kann sich auch beim Boxenstop oder in der Bucht ein neuen Diff besorgen, gleich mit DIN Stiften und behält das alte Diff als Ersatzteilspender. So würde ich das machen, weil man ab und zu ein Planetenzahnrad verschleisst.
von Matthias
#78245 Ist eigentlich beim 4WD die gefahr niedriger, dass die Diff-Stifte brechen??
Weil sich ja die kraft auf beide diffs aufteilt !? :?:
Benutzeravatar
von cellcon1
#78246 kch denke schon das die auch beim 4 wd brechen aber die warscheinlichkeit ist so gering
also bei mir ist noch nix gebrochen (4wd) :whew: teuteuteu
Benutzeravatar
von GhostPDM
#78261 Die Kraft vom Motor verteilt sich auf zwei Diff´s, und somit auch die Belastung der Diff´s.

Längere Haltbarkeit folgt daraus.

Die meisten Diff Schäden entstehen sowieso durch fahrfehler. Wenn man zB. bei einem Sprung weiter auf dem Gas steht. Landet das Auto dann wieder auf dem Boden, bekommt das Diff einen deftigen Schlag. ( Das mag nicht mal eine Baja-Diff !!! ).
Beim CF-Diff platzen dann die Planetenritzel, oder die Stifte brechen.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von GhostPDM
#78273 Sobald dein CF bei einem Sprung in der Luft ist, gehst du vom Gas ( aber auch nicht Bremsen :!: ).

Ist er wieder auf dem Boden, geht es weiter mit der Fahrt.

Somit hält sich die Belastung für deine Diff´s am geringsten !

Mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bitte um Rat!!!!! Bitte !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 bitte um Rat.
in Service-Ecke von Skorpion - Mittwoch 11. April 2012, 22:04
7 Antworten
5679 Zugriffe
von Skorpion
Dienstag 17. April 2012, 21:01
 Bitte mal lesen...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Freitag 7. Mai 2010, 06:59
22 Antworten
10344 Zugriffe
von sau.gut
Sonntag 9. Mai 2010, 09:22
 Bitte helft mir
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Magnum - Sonntag 6. Mai 2012, 22:19
14 Antworten
10576 Zugriffe
von Skorpion
Donnerstag 10. Mai 2012, 18:44
 Einmal neu Bitte....
in Anfänger von CF 2011 - Dienstag 11. Oktober 2011, 21:15
8 Antworten
5388 Zugriffe
von Flacheisen15
Freitag 28. Oktober 2011, 16:26
 !! Vor dem posten Bitte lesen !!
in Zweit RC-Cars von CarbonFighter-Racer - Montag 21. September 2009, 10:57
0 Antworten
2281 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Montag 21. September 2009, 10:57
 bitte um hilfe bei erstzusammenstellung
in Sonstige technische Fragen von buntionline - Dienstag 21. Juli 2009, 18:05
2 Antworten
2728 Zugriffe
von buntionline
Dienstag 21. Juli 2009, 18:25
 Ich bitte um eure Hilfe
in Sonstige technische Fragen von Bunker Ingo - Sonntag 2. Mai 2010, 13:51
20 Antworten
10888 Zugriffe
von Bunker Ingo
Dienstag 4. Mai 2010, 14:30