Kraftübertragung

belt drive üversetzung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Flak_Monkey
#82744 ich hab in der sufu nix gefunden weils wahrscheinlich eine sehr dumme frage ist
und zwar habe ich den BD2 ... ich hab verschiedene pulleys sodass ich die übersetzung tauschen kann nun ist meine frage bei der 1,50 übersetzung muss der 24 zahn pulley auf die kupplungsglocke oder auf welle zum mitteldiff

ich hab grad voll den hänger im kopf was übersetzungen angeht :headbang: :headbang:

mfg
thorsten
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#82744-ad
Benutzeravatar
von NewBreeD
#82745 Ohne das Ding zu kennen hast du mit 16 (auf der Glocke) auf 24 Zähne (an der Antriebswelle) 1,5:1 - Also langsamer als die Originalübersetzung.
Umgedreht dann 1,5:1 bzw. 1:0,666 - Also viel schneller als die Originalübersetzung.
Benutzeravatar
von Flak_Monkey
#82759 also sehe ich das richtig das wenn ich 16 (auf glocke) und 22 (auf antriebswelle) habe dann habe ich eine 1,37:1 übersetzung ??

aber ist die 1,37:1 denn schon so sehr zu kurz für die FG Monster reifen (21,5cm) das mir die kupplung wegraucht
ich kann mir nicht vorstellen das das so einen großen unterschied zuer 1,5:1 übersetzung ist
sind ja nur 2 zähne ... und so viele kupplungen zum ausprobieren habe ich nicht mehr hier

mfg
thorsten
Benutzeravatar
von Flak_Monkey
#82814 ich habe jetzt die kupplungsglocke und die kupplung getauscht
beim schieben ist mir aufgefallen das die kupplungsglocke klingelt
das darf doch garnihct sein oder?
das heißt ja das die kupplung an der glocke schleift und das sollte beim schieben ja nicht sein
wie krieg ich das weg?

mfg
thorsten
Benutzeravatar
von scbern
#82815 Mit den 3 Imbusen an der Getriebeplatte (Motorzentrieren).Aber erst die 2 Schrauben unter der Boden-Platte lösen!Am besten ohne den Riemen,dann kannst du die Glocke drehen ;) Ev. ist die Glocke Oval,hatten wir auch schon!
Benutzeravatar
von Flak_Monkey
#82816 riemen abnehmen ist nicht so toll
da ich auf der antriebswelle den 24er pulley habe muss ich immer beide pulleys abmachen um dem riemen runter zu holen ... aber ich kann den ja auch einfach nur aufbocken dann kann ich das ja auch drehen
ich werds gleich mal ausprobieren obs klappt

mfg
thorsten
Benutzeravatar
von Flak_Monkey
#82817 so klingeln hab ich weg bekommen
vielen dank für den tip
aber hab ich die übersetung jetzt richtig drin?
16 auf glocke 24 auf antrieb
habe ich jetzt eine 1,5:1 übersetzung oder eine 0,666:1
für große reifen brauch ich die 1,5:1 ist doch richtig oder

mfg
thorsten

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie belt drive üversetzung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Belt-Drive 2
in Kraftübertragung von turbo_moeff - Samstag 30. Oktober 2010, 18:57
44 Antworten
24365 Zugriffe
von Chris68
Montag 10. Januar 2011, 01:32
 Belt Drive
in Kraftübertragung von GhostPDM - Sonntag 21. März 2010, 08:38
23 Antworten
19608 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 27. November 2010, 14:20
 Belt Drive
in Kraftübertragung von Robin1997 - Mittwoch 28. September 2011, 14:31
9 Antworten
6474 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 29. September 2011, 18:36
 Belt Drive Teile
in Sonstige technische Fragen von sodele - Donnerstag 24. März 2011, 08:56
17 Antworten
13301 Zugriffe
von Da_Vinci1
Freitag 18. April 2014, 12:40
 Eigenbau Belt drive
in Kraftübertragung von Dynamic - Sonntag 18. Juli 2010, 16:03
36 Antworten
18653 Zugriffe
von Recar
Sonntag 19. Februar 2012, 22:50
 Eigenbau Belt Drive
in Kraftübertragung von CK Tuning - Samstag 15. Mai 2010, 23:06
33 Antworten
17791 Zugriffe
von torsomax
Sonntag 13. Juni 2010, 15:28
 mEVO Belt Drive
in Kraftübertragung von Manni - Donnerstag 4. März 2010, 21:32
6 Antworten
4827 Zugriffe
von Nemol
Freitag 5. März 2010, 17:55