Fahrwerk / Setup / Reifen

Cvd's gehen immer kaputt

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Gagameel32
#95421 An meinem Fighter gehen immer die Cvd's kaputt seitdem ich die Alu Dämpfergabeln dran habe.
Ist ein CF3 mit originalen Dämpern, originale Alu Gabeln und originale Cvd's.
Ich kann sie ja schlecht kürzen, dann würden sie ja nicht mehr halten. Kennt jemand das Problem und evtl Alternativen?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#95421-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#95422 Hallo,
hast du eventuell deinen Federweg extrem kurz eingestellt ???

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Gagameel32
#95426 Hi, nein im Gegenteil. Habe beide Möglichkeiten auf max. Bodenfreiheit. Fahre fast immer grobes Gelände.
von torstenj.
#95427 Hehe dann hast du wohl einen kurzen Federweg :)
Da liegt der Verursacher , nimm den weiter runter !
Querlenker gehören meistens in waagerechter Stellung nach einem fall aus 30-40cm Höhe .
Bringt ja nix wenn du durch ein Loch fährst und ein Rad dann in der Luft hängt ...
Grade im schweren Gelände ist das von Vorteil und wenn du mehr Bodenfreiheit brauchst , größere Räder :)

Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Benutzeravatar
von Gagameel32
#95432 Größere Räder hab ich schon ( MX Knobby 190mm Durchmesser). Aber dann kontrolliere ich einfach nochmal alles. Irgendwo muss der Fehler ja liegen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95437 Hallo,
hast du die Abstandsschrauben ( oberer und unterer Querlenker ) zur Radaufhängung verstellt bez. kontrolliert.
Die Antriebswellen sollten in jeder Einfederungsfase noch leicht laufen

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Gagameel32
#95443 Verstellt habe ich die obere Schraube eins nach außen und die untere
nach innen. Die untere nach innen war wohl der Fehler, dadurch kommt der Dämpfer näher an die Manchette ran. Aber das istnur eine Vermutung von mir.
Muß eh noch bißchen was prüfen, da die Kerze immer naß ist.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Cvd's gehen immer kaputt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kerzen gehen kaputt
in Anfänger von ewi - Sonntag 27. Januar 2013, 20:53
9 Antworten
3820 Zugriffe
von ewi
Dienstag 29. Januar 2013, 20:25
 Diff geht immer kaputt
in Kraftübertragung von Bumble-Bee - Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:47
17 Antworten
12299 Zugriffe
von crx3480
Dienstag 15. Oktober 2013, 16:13
 Madenschrauben im Felgenmitnehmer gehen nicht auf
in Kraftübertragung von willcour - Dienstag 8. Dezember 2009, 16:59
9 Antworten
4439 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 14. Dezember 2009, 13:20
 Sommer, hohe Temperaturen lassen Motor in die Knie gehen
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Dienstag 29. Juni 2010, 13:34
12 Antworten
5153 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 15. Juli 2010, 13:27
 Stirbt immer ab
in Motor / Schalldämpfer von Strudl - Freitag 25. Februar 2011, 16:56
7 Antworten
4066 Zugriffe
von Wühli
Freitag 25. März 2011, 21:16
 Klappt nicht immer
in Stammtisch von Old Racer - Sonntag 7. Februar 2016, 17:01
1 Antworten
2405 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 9. Februar 2016, 17:40
 Immer dieser Kupplungshalter!!!
in Kraftübertragung von Almadi - Montag 23. Mai 2011, 20:21
22 Antworten
9780 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 6. Juni 2011, 20:52