Motor / Schalldämpfer

CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Paddy 12591
#96812 hallo
habe jetzt einen gebrauchten CF erstanden ... beim kauf ist er angesprungen war aber wenig Sprit drin im tank ... hatte später 1:50 gemisch aufgetankt so wie der verkäufer es gesagt hatte ein mal gezogen und er war da ... dann ging er aus und habe ihn nicht wieder an bekommen ... kann es sein das es das falsche gemisch ist ... also das er auf 1 :25 läuft ? ... bin neuling hab nur damals immer an meiner mofa geschraubt ... habe es mit startpilot versucht und auch damit sprinkt er nicht an ... habe etwas länger ausprobiert und aus dem auspuff schmeißt er auch schon den sprit wieder raus ... hoffe um schnelle hilfe ...
Benutzeravatar
von Old Racer
#96814 Hei Paddy,
erst eimal willkommen hier im Forum. :clap: :clap: :clap:
Wenn der Sprit schon aus dem Auspuff kommt, ist er total abgesoffen. :geek:
Also Kerze raus Tank leerenund den CF auf den Kopf stellen damit der Sprit ablaufen kann.
Ohne Kerze den Starter mehrmls betätigen , und dann wieder aufs neue.
Gemisch 1 : 25 / 1 : 30 ist ok
Benutze mal die SuFu hier im Forum da ist das Problem schon sehr sehr oft beschrieben worden. 8)

Gruß
Werner
von Paddy 12591
#96816 Ja ok ... Danke für den Tipp ...
Ich war schon am verzweifeln ... Aber das ist mein erster verbrenner hab ihn günstig erstanden und hatte mir gedacht so zum Anfang lieber was größeres ... Aber ich hatte schon die Vermutung saß es der sprit ist da er ihn ja schon hinten wieder raus geschmissen hat ... Jetzt hab ich nochmal ne frage und zwar kann mann das Zündkabel austauschen oder muss mann es raus schneiden und neu ein löten ?
von Paddy 12591
#97577 jaa hallo ... ich hab jetzt das zündkabel mal erneuert aber mir ist aufgefallen das der lenkservo funktioniert aber die reifen sich kaum einlenken lassen was meint ihr ist der servo kaputt ?
vonalvo