Service-Ecke

Mein CF Nach 5 Litern (Bericht)

Service, Tipps und Tricks

von Blâckrock
#47904 Hallo, ich wusste nicht wohin damit also Poste ich hier den Bericht.

Als ich den Motor richtig eingefahren Habe ist Schon bei der Vierten TankFüllung das Gas Servo Kaputt gegangen. Den Tank Hab ich aber immer nur zur Hälfte Gefüllt also 4 Halb Volle Tankfüllungen. Neuen Servo Geholt und Der Hält immer noch der ist von Blue Bird. Dan Nach Ca 2-3 Litern Sind mir Hinten Die Diffstifte Weggeplatz es war richtig Kacke die dort Rauszubekommen. Direkt 8 Neue bestellt Aber die richtigen Natürlich die Halten bis jetzt immer noch. Dan bei Knapp 3-4 Litern ist mir vorne Das Lenkservo Kaputt gegangen Auch ein neues von Blue Bird Geholt und hält jetzt immer noch. bei 4 Litern ist mir beim Springen über einen Kleinen Hügel der Wagen umgekippt und hat die Zündkerze Abgebrochen und der Alu Schutz Rahmen Hat sich verbogen. Neue Kerze rein Grade gebogen sieht wie neu aus nix großartiges zu sehn. Am ende von den 5 Litern sind mir dan die Reifen Kaputt gemacht. Hab mir bei Conrad einfach neue Gekauft für hinten 30 Euro geht eigentlich noch. Und Die Federn Ölen ein bischen muss ich mir jetzt auch mal neue Kaufen. Ich fahre nur Auf Schotter Straße und Rasen ist so ein Alter Parkplatz.
vonpoTTo
#47910 Hey Black, netter kurzer Bericht mit allen Standartdefekten die der CF haben kann. Und du hast sie gut und wie es sein soll ausgebessert. Zum Thema Käfig schau mal in meinen Baja1000 Baubericht, hab mir meinen aus stärkerem Alurohr selber gebaut, weil das org kannste ohne viel kraft verbiegen. Mit dem neuen geht das nun nicht mehr.


grüße und viel Spaß weiterhin

#poTTo
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47912 Ja, also falls Du dich jetzt wunderst, das ist beim CF eigentlich normal
von moerk
#47933 netter bericht! das sind die macken des cf! wenn du jetzt nicht wie wild bashst müsste er halten. nur neue dichtungen würde ich schonmal bereit legen.
von Blâckrock
#47980 Also So langsam kotz es mich an. Mein Lenkservo ist schon wieder Durch.... Schon der 3te. der standtart Servo ist auch schrottgegangen dan habe ich einen von Bluebird gekauft der ist dan auch Kaputt gegangen und jetzt habe ich mir den gleichen gehollt also einfach umgetauscht jetzt fahre ich nach 1-2 Monaten mal wieder und jetzt geht die ganze der Motor aus wenn man vom gas geht und am ende ist mein Lenkservo wieder schrott gegangen.

Habe den Servo auf 50% leistung eingestellt so sollte man es machen hat uns der verkäufer von Conrad gesagt. Gehen eure Servos auch so schnell Kaputt ?
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47981 Nein, stellst Du die Servos überhaupt richtig ein? Also z. B. Servolenkausschlag begrenzt? Vielleicht ist auch dein Servosaver kaputt? ;)
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47983 Also, der Servo darf nicht Brummen!
Der Servosaver, ist das ding bei der Lenkung, also der Lenkservo ist daran angeschlossen, und der Saver fängt stöße ab, und schont dadurch der Servo, man kann ich auch einstellen, und zwar bei der Feder (die ist unten, bei der Chassisplatte) ist ein Stellring, den kannst Du verstellen. Um zu testen, ob der Servosaver auch funzt, Lenk z. B. nach Links und Drücke die Räder nach rechts, wenn das Servohorn so ziemlich auf der selben Position bleibt, funktioniert der Saver, wenn er nicht leicht eingestellt ist, dann stell ihn leicht ein, dann brauchst Du nicht so arg dagegen zu drücken ;)
vonpoTTo
#47986 Also bei meinem CF haben sich wie bei den meisten die org. Servos nach ein paar Fahrten verabschiedet. Es gibt halt vereinzelt welche die immer noch mit den org. Servos fahren... halt einzelne Leute.

Aber ich habe mir zwei Hitec 805er auf die Lenkung und einen 645MG auf Gas/Bremse gesetzt und die laufen seit Januar ohne zu Mukken.

Ich verzichte schon mit Grund auf Conrad Elektronik, die meisten von uns haben da nur immer wieder Ärger mit. Halt wie gesagt die Meisten User hier, Einzelfälle ausgeschlossen.

gruß
poTTo

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mein CF Nach 5 Litern (Bericht)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von Old Racer - Dienstag 29. Oktober 2013, 17:57
1 Antworten
2723 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 29. Oktober 2013, 18:22
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von nsg - Sonntag 19. September 2010, 11:40
12 Antworten
7391 Zugriffe
von chrisvip
Dienstag 21. September 2010, 11:42
 erfahrungen nach 5,5 litern
in Service-Ecke von goya - Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:56
10 Antworten
7168 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 6. Dezember 2009, 23:39
 Antriebswelle hinten und Cups nach 5 Litern...
in Kraftübertragung von ichchefdunix - Sonntag 13. September 2009, 21:19
25 Antworten
11345 Zugriffe
von ichchefdunix
Mittwoch 16. September 2009, 22:24
 Nach wie viel Litern soll man den Kolbenring wechseln?
in Motor / Schalldämpfer von Trojan999 - Sonntag 12. Juli 2009, 21:27
2 Antworten
2923 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 12. Juli 2009, 21:52
 Mein CF 3 nach 3 Jahren
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Old Racer - Montag 18. Mai 2015, 16:48
6 Antworten
4854 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 22. September 2015, 18:19
 Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer
in Kraftübertragung von badboy4581 - Freitag 11. Dezember 2009, 12:43
9 Antworten
5029 Zugriffe
von CarbonPro
Sonntag 27. Dezember 2009, 13:22