Service-Ecke

Nach 15 Litern

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von nsg
#50222 Hallo zusammen.

So,heut´schreib ich auch mal wieder was.
Hab nun insgesamt 15 liter durch und die letzten ca. 6-8 Liter sogar ohne das etwas kaputt ging.Nicht mal was geschliffen,gerasselt,gescheppert,geklirt,geeiert,geraucht oder gebrannt hat was.
Was mach ich?Muss den Motor zerlegen weil ich mir eingebildet hab der kleine braucht nen neuen Kolbenring.Ist doch eigentlich super gelaufen!
Nun ja,wenn man keinen vorher - nachher Vergleich hat dann lief er gut.
Jetzt nach ca. 90min umbauzeit läuft er einfach hammer.
Man kann gar net glauben was das für ein unterschied ist.

Vorher immer an der Strippe gezogen ohne das Auto festzuhalten.Nun ich spürte beim ziehen schon nen wiederstand aber das ich gleich des ganze Auto mit hoch ziehe....

Was ich damit einfach nur sagen will ist : Tauscht eure Kolbenringe nach einer gewissen Zeit ist echt ein Unterschied.

Ich hab diesen verbaut:

http://www.modellbau-bochum.de/shop/index.php?a=7733

Ach ja,ein proplem hätt ich dann doch noch.Wenn ich ne zeitlang fahre ist immer der Tank leer.Hat der etwa ein Loch ?


Gruß NSG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50222-ad
Benutzeravatar
von CF_FAN
#50223 Ist das jetzt ironisch mit dem Tank?
Benutzeravatar
von nsg
#50224 Ähh eigentlich ja
Benutzeravatar
von Stefan01
#50226
Benutzeravatar
von nsg
#50229 Das mit der Fuss dichtung mach ich das nächste mal.Dachte ich hätt noch welche dann doch nicht also wieder die alte rein.Ich weiß ist nicht so gut aber im moment läuft er ja..

Was währe denn wenn ich die Benzin schläuche ganz durchtrenne ? Aber da hätte ich befürchtungen das er eventuell unrund laufen könnte
Benutzeravatar
von Stefan01
#50232 Lieber die alte als gar keine. :lol:


Ganz durchtrennen würde ich die Schläuche nicht, dann könnte das Benzin ja wieder auslaufen.
Aber keine Sorge, wenn du nen richtigen Knoten rein machst, dann läuft der Motor garantiert nicht unrund... :rofl:
vonchrisvip
#50233 hallo leutz,

habe gestern meinen neuen zenoah kolbenriing bekommen und sehe da er passt ja wie angegossen ! ausser das ich mich wunderte das der originale blank ist und der zenoah matt schwartz war er deutlich identisch mit dem orig. !
kolben war sehr schwarz also schon ein paar liter durch.
nun habe ich bei gelegenheit direkt die kanäle des orig. zylinders mal etwas aufgefräst(reso gleich mit) 8)

anfangs lief er wie schei.. aber dann kam er so ein bisschen besser(glaub noch zuviel ölanteil im sprit) ausserdem war der sprit schon ein paar tage im tank, er brauch ja auch keine leistung bei den ersten paar runden bringen denn dies war ja nur die einlauffahrt des neuen kolbenring sowie der überarbeiteten kanäle des zylinders und anbauteile !
jetzt möchte ich "nein" jetzt werde ich auch neue kupplungsfedern einbauen da mir die alten und orig. viel zu schwach sind ! die kupplung greift ja schon bei niedrigster drehzahl ein und das ist nicht so ganz ein geschmack obwohl halt die kupplungbeläge irre lang halten müssten.
aber ich denke ohne das gescheite bananen-reso wird eh nix mit voller leistung was ich noch aus dem motor rausholen könnte.
zumindest dreht er auch schon nach der anfahrt die reifen durch, nur das anprechverhalten der übersetzung oder auch kupplung ist echt nicht so gut.
da ich gestern nur ein paar runden zum lauftest gefahren bin werd ich heute an die feinstellung knabbern.

"nochwas zylinderfuß dichtung weg und nur elastisch verklebt bringt mehr kompri"

ist es leichter den motor abzubauen um an die kupplung ranzukommen?
kann mir in der sache einer einen tipp geben denn beim kolbenringwechsel habe ich nur das nötigste demontiert um haltbarkeit der schrauben zu gewähren.

mfg chris
Benutzeravatar
von nsg
#50235 Wenn ich vor der Demontage etwas überlegt hätte,hätte ich um den kolbenring zu wechsel ja nur die zündkerze entfernen müssen und mit etwas geschick und fummelei den K-Ring durch die Zündkerzenöffnung hindurch durch mehrmaliges drehen und wenden eventuell durch zuhilfe nahme eines Fäustel´s ( 1250g) .......
vonchrisvip
#50237
Benutzeravatar
von Nitrointake
#50241 also ich würde ja anstatt dem knoten sowas hier verwenden:Bild

oder wenn alles nix hilft:

Bild

zweiteres senkt den spritverbrauch um sagenhafte 100% und hält fit :angel: :lol: ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Nach 15 Litern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von Old Racer - Dienstag 29. Oktober 2013, 17:57
1 Antworten
2739 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 29. Oktober 2013, 18:22
 erfahrungen nach 5,5 litern
in Service-Ecke von goya - Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:56
10 Antworten
7202 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 6. Dezember 2009, 23:39
 Mein CF Nach 5 Litern (Bericht)
in Service-Ecke von Blâckrock - Donnerstag 19. August 2010, 16:17
32 Antworten
12911 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 31. August 2010, 19:38
 Antriebswelle hinten und Cups nach 5 Litern...
in Kraftübertragung von ichchefdunix - Sonntag 13. September 2009, 21:19
25 Antworten
11426 Zugriffe
von ichchefdunix
Mittwoch 16. September 2009, 22:24
 Nach wie viel Litern soll man den Kolbenring wechseln?
in Motor / Schalldämpfer von Trojan999 - Sonntag 12. Juli 2009, 21:27
2 Antworten
2936 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 12. Juli 2009, 21:52
 Nach der Fahrt
in Anfänger von hamma99 - Montag 31. Dezember 2012, 23:08
1 Antworten
2169 Zugriffe
von ewi
Sonntag 27. Januar 2013, 21:04
 Nach der 1. Fahrt.......
in Anfänger von Buchi220 - Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:46
20 Antworten
10523 Zugriffe
von Buchi220
Freitag 6. Januar 2012, 12:00