Service-Ecke

problem mit vergasereinstellung

Service, Tipps und Tricks

von Stef
#62165 falsch dass das falsche subforum ist, bitte ich ein admin zu moven. danke

also mein kumpel sein cf macht mal wieder probleme. heute sind -5 ° aufn berg wo wir fahren und sein cf wollte mal so garnicht. der is total temperaturanfällig. meiner schnurrt wien kätzchen.

zu seinem cf: zweiter vergaser, eingestellt von conrad persönlich damals, übern winter nicht gefahren. letzt woche lief er noch gut.

sein problem: bei volllast dreht der nicht hoch sondern kling wie 3 personen aufn esser berghoch. haben unter volllast schon an der H schraube versucht fetter zu stellen, hilft nichts. auch die L fetterer / magerer zu stellen funzt bei ihm irgendwie nicht. lufi war niegelnagelneu und leicht geölt. gemisch war frisch. sauber is er auch. wir haben keine ahnung warum der nicht geht. der dreht auch im leerlauf von alleine immer hoch und runter also scheint mit der L schraube wad nich zu stimmen. grundeinstellung funzt auch nicht.

hatten L auf 1,25 und H auf 1,50 dann in 0,25 schritten beide fetter. es geht einfach nicht.

wenn ich mein auf grundeinstellung mache und dann fetter stelle funzt alles.
seine zündkerze war nachtschwarz süffig, also lief er nur extrem fett normal. er hat auch ein tank auf der wiese in 15 minuten verbraten, da war meiner noch halb voll O_O

wir wissen nicht weiter xD wir könnten auch zur not ein video einstellen wenn ihr das wollt, da ferndiagnosen sowieso ziemlich schwierig sind. bis dann
vonchrisvip
#62175 hi,
also zuerst luftfilter niemlas verölt lange rumliegen lassen (also mal saubermachen und bei längerer standzeit ohne öl sauber lagern).
mal ne neue zündkerze ausprobieren,die vergasereinstellschrauben rausdrehen und nach dem pin vorn schauen.
es könnte auch am gemisch liegen.
benzinfilter und zulaufschläuche und druckausgleichventil im tank mal überprüfen (vergaser habt ihr ja sauber wie du schreibst ).
Benutzeravatar
von GhostPDM
#62176 Was ist es denn für ein Vergaser ?

Der Originale, oder schon ein Walbro ?

:lol:
Mein Fehler. Lass mich raten, noch der Originale .

Und der Sprit ?da habt ihr aber neuen eingefüllt, oder ?

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Almadi
#62178 Wenn der Motor im Leerlauf "sägt" und nicht mehr auf Enddrehzahl kommt, wird etwas am Kolben und/oder Zylinder sein oder er zieht Falschluft.

Kann es sein, dass der Zylinder Sand gezogen hat? Sprüh mal Bremsenreiniger um den Isolator und beobachte, ob der Motor aus geht, dann zieht er Nebenluft.

Geht er nicht aus, müsste der Zylinder mal runter.
von Stef
#62195 der isolator ist der schwarze teil am vergaser nehme ich an?

wie gesagt die karre stand übern winter trocken. heute zweite fahrt. erste fahrt war super da waren 10° plus. heute waren -5° und starker wind und prompt macht er zicken.

er hat übern winter neuen vergaser bekommen von conrad auf garantie. die ham den eingestellt. getankt war auch frisch ^^ und geölt war der lufi auch :/
wir wissen echt nit was das ist. wenn man leicht gas gibt und stärker drückt kommt er iwann richtung vollgas, aber sofort volllast macht er nicht mit.

probier mal den isolator morgen
von Stef
#62322 wenn wir nach der grundeinstellung magerer stellen geht er sofort aus oder geht aus beim beschleunigen

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie problem mit vergasereinstellung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8674 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13428 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 cf 1:6 4wd rtr Problem ?
in Anfänger von rykers - Sonntag 23. Dezember 2012, 18:57
14 Antworten
8711 Zugriffe
von rykers
Samstag 12. Januar 2013, 20:24
 4WD Kit Problem
in Kraftübertragung von StevenW - Montag 26. April 2010, 22:42
8 Antworten
5196 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 5. Mai 2010, 10:16
 Problem mit Cf3
in Sonstige technische Fragen von Simon.R - Donnerstag 10. April 2014, 12:50
6 Antworten
5103 Zugriffe
von Simon.R
Dienstag 22. Juli 2014, 21:51
 Problem
in Anfänger von Dynamic - Montag 7. Juni 2010, 20:23
18 Antworten
10800 Zugriffe
von Dynamic
Samstag 12. Juni 2010, 10:33
 Bremsen problem
in Bremsen von schrabbelfahrer - Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:59
4 Antworten
3967 Zugriffe
von CF2008
Montag 2. November 2009, 19:44