Sonstige technische Fragen

Ich glaub mir platzt der A**** (Motorschaden nach knapp 5l)

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von vincent-vegha
#45249 Moin,

ich versuche schon seit letzter Woche meinen CF zum laufen zu bringen. Neue Kerze gekauft, Sprit neu angesetzt.. Alles kontrolliert was ging..

Und heute hab ich das Teil mal komplett zerlegt und den Motor auch.. Tja, Kolbenring gebrochen und alles im Dutt.. :devil:

Echt der Hammer..

Momentan schauts so aus..

Bild
Benutzeravatar
von CF_FAN
#45252 Wenn du diese Lücke am Ring meinst, die braucht man doch um den Ring überhaubt über den Kolben zu schieben! :tmi:

Ich seh das Problem wo anders . Hat der motor in der letzten Zeit gesifft? Der Zylinderkopf schaut aus als ob dieser voll mit Öl und dreck ist (außen) Besonders am Anschluss für den Vergaser. So sah es bei mir nämlich auch aus und der Motor lief nicht mehr. Eine neue Dichtung für den Isolator hat alle Probleme behoben!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#45253 Hallo vincent-vegha...

Mach doch bitte nochmal ein Detailbild nur vom Kolbenring, auf dem bisherigen Bild lässt es sich schlecht beurteilen ob der Kolbenring wirklich gebrochen ist ;) ...

MfG Thc...
von vincent-vegha
#45267 Hi,

der Motor hat ein wenig gesifft, deshalb sieht er auch so schmoddig aus.. Ich habe den Kolbenring zusammengelegt und hätte mal lieber nen Foto mit den 2 hälften machen sollen.. :tmi:

Ich schick nachher noch nen Foto rüber. Der ist glatt gebrochen gegenüber von der offenen Seite..

Na ja, neuer Motor ausm Boxenstop und fertig is.. Nur schade, weil ich am We nochmal fahren wollte und ich am Di. nach Afghanistan in Einsatz fliege. Habe dann erst wieder nächstes Jahr im Februar Zeit, den CF zu reparieren. :devil:
Benutzeravatar
von landjump
#45306 Das sieht aus wie bei mehreren Motoren die ich gesehen habe immer das gleiche
Schadensbild
schau mal ob die Scheiben rechts und links vom Nadellager im Kolben noch da sind
meistens bricht eine weg (Abbhilfe schafft vorher die scheiben zu ersetzen habe die von Zenoah genommen)
seitdem keine probleme mehr :wasntme:

Gruss Peter
von vincent-vegha
#45354 @CF_Fan

Ich bin Gunner (Richtschütze) und Fahrer eines Dingos..

Wird schon warm werden.. Momentan 45° im Schatten.. :D


Ist echt blöd, dass mir die Kiste schon so früh kaputt geht. Wobei ich ihn sauber eingefahren habe und gut behandelt habe nach dem Fahren. Natürlich habe ich ihn auch gescheucht aber das muss er wohl abkönnen (oder auch nich!)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ich glaub mir platzt der A**** (Motorschaden nach knapp 5l)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cf geht nach knapp einer halben Minute aus
in Service-Ecke von Berle - Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:32
29 Antworten
12145 Zugriffe
von Dragon
Freitag 18. Dezember 2009, 18:27
 Diff kaputt glaub ich
in Anfänger von Cupra2009 - Mittwoch 23. Juni 2010, 23:52
9 Antworten
4930 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 12. Februar 2013, 12:34
 Motorschaden durch Winterfahrten !!
in Motor / Schalldämpfer von frantic - Dienstag 1. Februar 2011, 17:03
45 Antworten
15222 Zugriffe
von medium
Samstag 5. Februar 2011, 20:53
 ...Motorschaden...Was jetzt machen...
in Motor / Schalldämpfer von hr-carbon - Dienstag 25. Mai 2010, 12:00
13 Antworten
7512 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 28. Mai 2010, 00:30
 Motorschaden - Getunter 29ccm Motor
in Stammtisch von swelcker - Samstag 22. Mai 2010, 23:30
9 Antworten
3997 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 23. Mai 2010, 06:33
 ich Glaub meine Kupplung ist defekt
in Kraftübertragung von LunaMickey - Sonntag 28. Juni 2015, 11:43
15 Antworten
11878 Zugriffe
von Myxa
Samstag 4. Juli 2015, 16:39
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von Old Racer - Dienstag 29. Oktober 2013, 17:57
1 Antworten
2738 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 29. Oktober 2013, 18:22