Sonstige technische Fragen

Lichtmachien für CF

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von papa-alex
#73971
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#73971-ad
Benutzeravatar
von madnes
#73996 danke für die Mühe. Jetzt kennen wir die Belastungsgrenze :)
das Ding soll in den CF nicht auf dem Dremel.
an der Antriebswelle um das Mitteldiff herum denke ich nicht dass wir diese Drehzahlen erreichen.
vielleicht weis ja Jemand in welchem Drehzahlbereich man sich dort befindet.
meinem Gefühl nach würde dort bei der Unwucht die wir dort haben, mit dem Antriebsstrang das gleiche passieren wie mit deinem alten Dynamo :) bei solch hochen Umdrehungen.
Benutzeravatar
von madnes
#74025
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#74107
vonmedium
#74151 meht infos bitte und bilder
vonJetiman
#74268 Nabendynamo, die sind auch nicht immer so groß.

Machen zwar mehr als 12V aber dafür laufen die leicht und halten die drehzahl aus.
vonmedium
#74285 Hi das ist mal was zum nachdenken die könnte man eigentlich leicht mit ein gummi rimen mit der welle verbinden.
vonJetiman
#74289 Irgendwo fest machen. Das äußere dreht sich. Rimen drum werfen und fertig. Sollte man Umsätzen können.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666