Stammtisch

CF 2008 hört auf....

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#97157 So, es ist Zeit, die letzen Zeilen zu schreiben. Wie Ihr wisst, hab ich schon länger keinen CF mehr und ich bin auch mit meinen beiden Baja-Clonen im letztenJahr nur 3 Mal und dieses Jahr noch gar nicht richtig gefahren.
Ich hatte Ende letzten Jahres und jetzt im Januar noch mal kräftig in Teile investiert und wollte es nochmal wissen. Bis, ja bis ich Ostern wieder auf den Geschmack kam und mir ein Motorrad im Maßstab 1:1 gekauft habe. Is ne alte CBR 600 F, aber gut erhalten und hat nun schon einige hundert Kilometer ihren Dienst ohne zu murren getan. Kurzum, das Thema Großmodelle hat momentan keinen Platz mehr. Hab mich aus finanzieller Sicht dazu entschlossen, mich von allen Teilen zu trennen und werde sie demnächst über die Ebay-Plattformen anbieten. Hab lange hin und her überlegt, aber der Entschluss steht nunmehr fest. Vielleicht hab ja irgendwann mal wieder Lust auf Großmodelle, wer weiß. :D
Nun zu Ech. Es war mir stets eine Freude, in diese Forum mein Unwesen treiben zu dürfen. Zuletzt gar als Mod und als "Mitarbeiter" eines Service-Points. Es war wirklich eine schöne Zeit, gerade am Anfang. Alles neu; neues Car, neues Forum, neue Leute und wohl das 1. Treffen im Großmodellbereich, in dem es tatsächlich nur um ein Fahrzeug, nämlich um den CF ging. Wirklich tolle Erinnerungen, insbesondere an die Teilnehmer des 1. CF Treffens. Aber auch im Laufe der Jahre; ich hab nie bereut, immer noch dabei gewesen zu sein.
Haltet an diesem Forum fest. Es hat wirkliche Typen der Szene im "Angebot". Von den Infos und vom Fachwissen mal ganz abgesehen. Eigentlich mach ich mir auch gar keine Sorgen. Der CF wurde schon 1000 Mal tot geredet und lebt immer noch. So wird es auch mit dem Forum sein. ;) ;)
Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spass hier und mit Euren Modellen. Habt eine schöne Zeit miteinander. Also, liebe Mods-----nun ohne mich. Ob ihr meine Beiträge löscht oder nicht, dass überlass ich Euch. Wer mich weiterhin privat kontaktieren möchte , nur zu. Ich werd auch niemanden mit Problemen bei seinem Modell vom Hof jagen :D .Nur das Ersatzteillager ist dann wohl eher nicht mehr vorhanden.... ;) ;) ;)
In diesem Sinne, macht es gut. Besondere Grüße an Michael, Maik, Heiner, Uwe und alle anderen, die ich persönlich kennen lernen durfte. Vielleicht sieht, hört oder " liest" man sich ja mal wieder.
Mann, nun muss ich doch kräftig schlucken....
Hartmut
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#97157-ad
vonalvo
#97159 Hallo Hartmut,

schade, das wir uns nie begegnet sind. Es ist schade, das du mit dem schönem Hobby aufhören willst/musst. Aber ich kann dich gut verstehen, Motorrad und Großmodelle sind zwei Dinge, wo man gut Geld versenken kann ;) .
Aber viel Spaß mit deinem neuem Modell....

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97160 Hallo Hartmut,
schließe mich Volker an, und wünsche Dir viel Spaß mit der CBR
Gruß aus dem Münsterland :hai:
Werner
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#97161 Moin Hartmut, ich danke dir für deinen großen und nicht immer einfachen Einsatz hier im Forum. Damals, jetzt schon fast 6 Jahre her, hat alles begonnen. Und ja, wir haben viel gelernt, gerade was den CF betrifft. 2010 Durften wir uns auf unserem großen CF-Treffen kennenlernen. Es war eine coole Zeit hier und ausserhalb des Forums... Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft alles gute.
Bild
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#97189 Hallo Hartmut,

ja, das Treffen ist lange her.

Rund 90% der Teilnehmer von 2010 besitzen ihre Fahrzeuge teilw. seit Jahren nicht mehr.

Ein 2. Treffen dieser Art wird daher auf Dauer ausgeschlossen sein.

Das letzte, große RC Car Treffen Deutschlands fand 2012 in Ilsenburg / Harz statt.

Zum Glück durfte ich noch dabei sein ... :tmi:

Leider wird auch dieses Treffen nie wieder stattfinden. :( :( :(

Die Kosten sind für die Veranstalter einfach zu hoch geworden, bzw. es gibt so gut wie keine Sponsoren mehr,
da die AKTIVE Großmodellszene ERHEBLICH geschrumpft ist und Händler kaum mehr was
dran verdienen können.

Viele haben sich dem technischen oder optischen Tuning gewidmet,
an fahren mit "blingbling-Fahrzeugen" ist nicht mehr zu denken.

Ich habe meine große Sammlung noch, auch ist die Werkstatt weiter ausgebaut worden.
Ich nehme mir die nötigte Zeit, die ich für meine Projekte benötige, da ein gut Ding Weile haben will ... :D
Meine Erfahrung :
Gibt man zu schnell zu viel Geld für ein Hobby aus - wird es genau so schnell wieder uninteressant.
Bei vielen Usern so erlebt.

Nun zu Dir Hartmut,

ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

Ich fände es sehr nett von Dir, wenn Du ab und zu hier noch vorbeischauen würdest.

Hobby ist nicht das Leben und das Leben ist kein Hobby ... :D :D :D

Mach´s gut,
Gruß Maik

Ähnliche Themen wie CF 2008 hört auf....

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor hört sich gequält an
in Anfänger von Nikeeiser - Montag 12. Mai 2014, 18:31
1 Antworten
1666 Zugriffe
von CF2008
Montag 12. Mai 2014, 19:45
 Motor hört sich komisch an
in Motor / Schalldämpfer von jonny84 - Sonntag 17. Januar 2010, 01:38
34 Antworten
12646 Zugriffe
von jonny84
Mittwoch 16. Juni 2010, 23:50
 CF 2008-Umbau
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Montag 15. März 2010, 21:00
7 Antworten
4690 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 8. April 2010, 16:43
 CF 2008, Ruhe ist...
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Sonntag 27. März 2011, 14:43
14 Antworten
7629 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 9. Februar 2012, 09:25
 CF 2008 ist mal kurz weg
in Stammtisch von CF2008 - Freitag 21. Juni 2013, 08:41
9 Antworten
4176 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 30. Juni 2013, 11:57
 CF 2008--alles neu macht der Mai
in Zweit RC-Cars von CF2008 - Donnerstag 3. Mai 2012, 13:58
7 Antworten
5103 Zugriffe
von Rapit
Samstag 5. Mai 2012, 09:38
 Motor hört sich "krank" beim Anziehen an
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Montag 15. April 2013, 19:36
5 Antworten
3314 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 18. April 2013, 18:03