Motor / Schalldämpfer

CF3 Springt nichtmehr an (Kaufberatung zum Walbro?)

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von AndreasH
#98551 Hallo,

Ich habe mir den CF3 Neu gekauft, er lief 3 Tanks völlig Problemlos (Mit Einfahrphase), dann wollte ich vor kurzen mal nach Dortmund auf den Metro Parkplatz, und saß da von Mittag bis 22 Uhr und er wollte pateu nicht starten.

Habe ihn dann ausbluten lassen und ca. 2 Stunden gewartet bis ich es erneut versucht habe, beim ersten anziehen war er dann schon zündfreudiger hat nen Mucks von sich gegeben danach war wieder Ruhe und nichts ging.

Nun muss ich dazu sagen dass er den Tag davor nen Überschlag gehabt hat, aber weiterhin problemlos lief und ansprang.

Jetzt habe ich mir von NGK nen Zündkerzenstecker drauf gemacht, neue Kerzen von NGK (CMR7H) eingebaut und er mag noch immer nicht starten (Zündfunke ist da), aufgrunddessen habe ich die Werkseinstellung vom Vergaser eingestellt (ohne Erfolg).

Ich bin gerade sehr ratlos und spiele mit dem Gedanken mir den Walbro WT-668C zu holen in der Hoffnung dass es nur den Vergaser zerlegt hat.

Sprit lässt sich Pumpen, es läuft nirgends etwas raus und ohne Luffi mag er auch nicht anspringen.

Mein Gemisch ist 1:25 (Selbst gemischt, Tankstellengemisch ist Wertlos).


Jemand eventuell noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

Kann man den WT-668C bedenkenlos verbauen oder ist das ein Unterschied zum normalen 668?

Ist eventuell jemand in meiner Region unterwegs und kann sich mit mir kurzschließen um eventuell ne Hilfestellung zu bekommen?


Mag sein dass mein Post etwas Stichpunktartig geschrieben ist, aber ich wollte jetzt nicht ellenlange Texte schreiben um auf den Punkt zu kommen. Sorry.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Andi

Edit: Komme übrigens aus Hamm (NRW)
vonalvo
#98552 Hallo Andi,

mit dem Vergaser machst du nichts falsch, der 668C ist die kugelgelagerte Version vom Standart-668er. Also die bessere Wahl, da sich hier die Drosselklappenwelle nicht ins Gehäuse einarbeiten kann. Das passiert halt und ist "normal", da das Gehäuse recht weich ist und die Welle aus Messing dazu recht hart ist. Probleme mit dem Serienvergaser sind bekannt und leider nicht selten.

mfg
Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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