Eigenbauten

2 WD mit Heckmotor

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

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von Almadi
#41025 Naja, das ist ja auch ein langer Thread :lol:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#41025-ad
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von madnes
#41026 hier mal zum Vergleich 2 WD gegen 4 WD
mal abgesehen von den Fahrkünsten hätte ich früher gegen den 4 WD CF meines Arbeitskollegen auf einer Strecke wie dieser keine Chance gehabt.
http://www.youtube.com/watch?v=xsXb7PI3lYo

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von raz
#41028 Also ich finde das ganze genial, ich spiele auch schon lange mit dem Gedanke den Motor so in den CF einzubauen.
Das wird bestimmt mal ein Winterprojekt, wenn ich mir ne neue Bodenplatte rauslaser und die Bohrungen gleich mit anpassen kann.

Super Umsetzung :clap: :clap: :clap:

Gruß Ralf
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von madnes
#41137 Anleitung:

benötigte Teile und Werkzeuge
1 Halbachse, 6, 7mm Nuss-Bit, Feile, Bohrer 4mm und 5mm, Senker, Papier, Bleistift und ca 5 Std Zeit :)

Ich versuchs mal so einfach wie möglich zu erklären, ich will nicht mehr daraus machen als es ist

1. Käfig weg und Motor mitsamt Getriebeplatte und Radioplatte in einem Stück lösen, den Tank vorerst mal zur Seite legen (der kommt erst zum Schluss wieder ins Spiel)

2. Chassis umdrehen ( Unterseite nach oben) und die Löcher des Motors, Getriebe ... auf einem Blatt Papier abzeichnen (aufpassen dass das Blatt nicht verrutscht) ich hatte noch eine Chassisplatte die ich einfach auf Maß draufgelegt und durch diese durchgebohrt.

3. Sucht euch einen Bezugspunkt von dem aus ihr messen könnt,
jetzt muss man nur noch das Blatt um 92 mm nach hinten verschieben um die neuen Löcher bohren und anschließend senken zu können ( nicht zu knapp bohren damit man etwas Spielraum hat, Menschen sind fehlbar ;) )

4. Nun die erste größere Herausforderung, das eckige Loch für den Bremsexzenter, ich hab in der Mitte und an den Ecken Löcher gebohrt und das überstehende Material lies sich ohne große Gegenwehr mit einer Schlüsselfeile bearbeiten.

5. Der Goßteil ist hiermit geschafft, nur noch eine Sache gilt es jetzt noch zu lösen:
die Halbachse ist etwas zu kurz vom Mittelgetriebe bis zum Diff fehlen noch ca 7 mm damit der Knochen richtig in die Cup´s beißt. Mir war es wichtig eine stabilen Antrieb zu haben, darum wollte ich an der Achse nichts machen ( schneiden....) deswegen habe ich diese Distanz mit einem 6mm Nuss-Bit überbrückt
Bild
mit einer 6mm Nuss muss man den Sechskant am Mittelgetriebe etwas abfeilen und anschließend kann man diese auf den Sechskant schlagen, die Cups passen auch genau auf den Bit Aufsatz (nimmt mann eine 7mm Nuss kann man in dieser ein Loch bohren dann ein Gewinde reinschneiden und diese mit einer Madenschraube fixieren so wie die Cups.

6. Der Tank müsste jetzt genau zwischen der Servosaverplatte und der Radioplatte passen,
da die Strebe zwischen den Servosavern am Tank streift habe ich einfach ein Stückchen Rohr an den Enden platt geschlagen, durchgebohrt und an Stelle der original Strebe montiert.
Bild

Da der Servo jetzt etwas mittiger sitzt kann mann ihn mit Gewindestangen an beiden Lenkhebeln befestigen.



falls etwas unverständlich ist sagt bescheid dann kann ich das gleich umändern
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von Kim_vhm
#41212 Hey,

wird der Tank also nicht mehr mit der Halterung festgeschraubt?
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von madnes
#41214
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von Kim_vhm
#41215 Hey,

wenn da nichts wackelt ist es ja okay, aber das einzige was ich noch nicht verstanden hab ist Schritt 5 falls du dn nochmal erläutern willst...
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von madnes
#41217
Zuletzt geändert von madnes am Dienstag 22. Juni 2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
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von Leviathan
#41224 Ist es nicht etwas riskant, an den Servo ZWEI Gewindestangen zu montieren? Vorallem so, wie auf deinem Bild ersichtlich stelle ich mir das problematisch vor, da der servo nicht genau spiegelsymetrisch sitzt.
Die Wege der Stangen sind doch unterschiedlich wenn der Servo dreht. Ich würde in diesem Fall nur eine starke nehmen.
vonNitro
#41225 Ich binn auch bestand wie schwer der nacher ist und was das teil aus hält.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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