Eigenbauten

Racer-CF97 sein CF

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

vonRacer-CF97
#70035 Das ist mein CF nach ein wenig Umbau z.B. Reifen, Luftfilter, 2 Hitec Servos, Edelstahl Überrollkäfig, Alu Rammschutz und eine 2,4 Ghz Funke.
Bild
oder von der Seite
Bild
von oben
Bild

Dann kam der Umbau :!:
Alu Getriebeplatte und 6mm starke Bodenplatte
Bild
5mm Servoplatte da die alte 3mm Servoplatte verbogen war
Bild
5mm Alu Heckspoilerhalterung
Bild

Nach dem Umbau :!:
Bild

Nach der Ausfahrt :!:
Bild
Marcel
P.S. Kopiere alles aus dem anderen Forum rüber.
Zuletzt geändert von Racer-CF97 am Freitag 22. Juli 2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#70035-ad
vonRacer-CF97
#70036 Dann kamen meine 3 Alu Differentialgehäusen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann ging es zur Ausfahrt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei einem Jump landete er auf dem Heckspoiler und die Dämpferbrücke krachte. Also musste eine Alu Dämpferbrücke und einen Carstand her.
Bild
Bild

Der Vorderreifen ging mit dem Sechskant immer herrunter, somit bohrte ich in die Antriebswelle ein 5mm Loch. Das geht gar nicht so einfach, weil die Antriebswelle gehärtet ist. Dann kam ein Zylinderstift durch. Es scheinte es halte aber doch nicht, die Antriebswelle krachte ab.
Bild
Jetzt versuch ich es mal mit Spannstifte 2 oder 3mm.
Das Reifenprofil im Dreck.
Bild
Es macht Spaß im Schotter aber er wird ganz schön Dreckig.
Bild
Marcel
vonRacer-CF97
#70038 Hi hab mal wieder was neues. Es ist ein Breaker-Reso. :D
Bild
Bild
Bild
Marcel
vonRacer-CF97
#70041 Hier mein CF als Video (nicht ganz aktuell).


So jetzt habe ich ne dritte Made eingeschraubt.
Die neue Made
Bild
und die anderen 2 Maden.
Bild
Man muss die neue Made gegenüber von der Made mit der großen Fläche machen.
Marcel
vonRacer-CF97
#70045 Hi. Bin heute gefahren und hatte auch richtig Spaß gemacht, bis ich die Dämpfer Feder verloren habe. Gleichzeitig hat sich auch der Stift an den CVDs gelöst.
Hier mal 2 Videos.




Marcel
vonRacer-CF97
#70046 Hab heute von meinem CF ein paar Bilder geschossen, wie er jetzt mit langer Dämpferbrücke und neuen Stoßdämpfern aussieht. Die Stoßdämpfer hat mir jemand bearbeitet. Er drehte mir ein Gewinde auf die Kolbenstange. Ich habe auch eine andere Übersetzung drin, das er nicht mehr so träge ist.
So sieht mein CF Komplett aus.
Bild
Bild
Die lange Dämpferbrücke und die Stoßdämpfer mit Staubschutz.
Bild
Hab heute mal ein Bild gemacht, wo er draußen stand.
Bild
Werde mir bald die 1:4 Teile holen, wie z.B. Querlenker (oben und unten), Dämpfer, CVDs, Antriebswellen, Spurstangen, Schwingenhalterstifte (oben und unten) und die Querlenkerhalterung (unten) bau ich mir.
Marcel
vonRacer-CF97
#70047 Hier mal mein CF beim anfangen ihn komplett auseinander zu bauen.
Bild
Ich werde ihn jetzt noch ein wenig putzen.
Bild
Marcel
P.S. Hab heute mal mein CF geputzt und die Diffs/Getriebe gefettet. Also Alu ist viel besser beim Fahren und beim Putzen. Mit dem feuchten Lappen 2 mal darüber gefahren und schon sauber.
Hab mir die 1:4er Teile bestellt. Ich werde die CF Diffs weiterhin benutzen und mir für die unteren Dämpferaufnahmen was basteln. Bin mal gespannt wie es wird.
Marcel
vonRacer-CF97
#70049 So jetzt sind die 1:4er Teile da, die sind einfach nur geil.
Bild
Hier mal den Dämpfer vergleich. Die Teile wirken in der Hand viel größer als auf dem Bild.
Bild
Und jetzt der Querlenkerverleich.
Bild
Hier mal die Wellen und CVDs.
Bild
Werd die Teile in den nächsten 2 Wochen einbauen.
Marcel
P.S. Bastel mir aus Alu die untere Querlenkerbefestigung.
vonRacer-CF97
#71011 Heute hab ich mal ein wenig weitergemacht. Die unteren Dämpferaufnahmen leiserte mir ein Nachbar herraus. Er machte immer 3x4mm Platten, die wurden dann zusammengeschweißt und das passte dann genau in die Dämpfergabel. Als nächstes kam das Ganze auf eine Gewindemuffe, wurde auch darauf geschweißt. Es wurde dann noch alles mit Zinkspray angesprüht, weil mir das der Verkäufer so angerahten hatte. Dann noch zum Schluss mit einem schwarzen Lack übersprüht. Fertig. :D
Das schlimmste war noch im Baumarkt, die hatten nicht mal ne 8mm Gewindestange. :(
Marcel :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Racer-CF97 sein CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Raz sein CF
in Eigenbauten von raz - Donnerstag 17. September 2009, 21:52
98 Antworten
42215 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 17. Oktober 2010, 18:49
 Mattes sein CF
in Eigenbauten von Mattes - Montag 3. August 2009, 13:09
26 Antworten
12837 Zugriffe
von Mattes
Samstag 27. Februar 2010, 20:20
 Northtwo sein CF-TK
in Eigenbauten von northtwo - Dienstag 14. Juli 2009, 22:31
2 Antworten
2823 Zugriffe
von northtwo
Sonntag 2. August 2009, 23:14
 Ripper sein CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ripper101 - Sonntag 16. Mai 2010, 00:19
52 Antworten
23759 Zugriffe
von ripper101
Samstag 29. Mai 2010, 11:51
 poTTo sein CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von poTTo - Samstag 19. Dezember 2009, 23:09
63 Antworten
26635 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 28. Mai 2010, 13:35
 Luebi sein Spielzeug
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Luebi - Samstag 9. Oktober 2010, 12:52
71 Antworten
28257 Zugriffe
von Psykopunk
Samstag 31. August 2013, 19:51
 Silencer... kann der was sein? :/
in Motor / Schalldämpfer von Julian.c - Freitag 30. September 2011, 19:38
2 Antworten
2592 Zugriffe
von R-Latte
Freitag 30. September 2011, 23:09