Eigenbauten

poTTo sein OnRoad Projekt > Racingbeetleumbau

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

vonquattro20085
#48738 so,du bekommst ein packet mit 110x55x40cm :D :D

gerade gepackt 8)

mfg ralf
vonpoTTo
#48741 ufff, jetzt machste mich aber schwach, oh man. Ich dann mal ganz gespannt, is ja wie Weihnachten :)
vonpoTTo
#48944 Moinsen,

hab heut Vormittag das Paket von Ralf (quattro20085) angeholt und war total Baff, erst als ich es sah und dann als ich es geöffnet habe :) Ralf mein Bester ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals herzlich für den Support, echt heftiges Dankeschön !!!

Also Verpackung hat er nen Karton vom HPI BAJA genommen, der ist echt groß :) Zum Inhalt, könnt ihr euch auf den Fotos ansehen, hehe !


Bild

Bild

Karo passt noch nicht perfekt, ist bisher nur aufgelegt. Hab heut morgen schon ein wenig an den Querlenkern gebaut um etwas
mehr Radstand zu bekommen, aktuell lieg ich bei 525mm.

Bild

Nun ein paar Bilder der Querlenker welche nun so weit wie es geht gedreht wurden um mehr Radstand zu bekommen !

Bild

Bild

Bild


Also das Projekt geht dann weiter, auch dank der Ersatzteile die noch im paket dabei gewesen sind !!!

Aktueller Stand was fehlt um fahrbereit zu sein :

- Antriebswelle lang
- Kuppllungsglocke
- Kupplungsmitnehmer

So die Sachen werden dann demnächst bestellt, oder ich nehm einfach mal die Teile ausm Baja um mal fahren zu können :)

grüße
poTTo
Benutzeravatar
von Deedoh
#48969 kann sein das ich es überlesen habe, aber was sind das für reifen?
sehen geil aus
vonpoTTo
#48977 @nitro: Ja ich brauch halt Hobbies die mich vorm rechner wegziehen und dazu nich nach druaßen bringen, und da passt RC-Car fehren sehr gut. Dazu bin ich noch begeisterter Geocacher geworden (mit GPS Geräten Tupperwarebehälter in Wäldern suchen)

@ Deedoh: Das sind gebrauchte GRP, die bekommste bei Ebay für 20-25EUR im 4er Satz. Zum Parkplatzheizen optimal. Ist ne mittelahrte Mischung.

::: Aber weiter zum Projekt :::

Da der Wagen ja fast fahrbereit gewesen ist kam ich heut auch schon gut vorran, auch wenns nur am das anpassen der Karosserie und des Fahrwerks ging. Ja der OnroadCF hat nun echte 535mm Radstand bekommen.

So oder ähnlich soll die Karoaufnahme für hinten werden, ist nur eine Idee die auch ganz gut passt, muss ich nur noch umsetzen können ;) Man beachte auch die schicken selbstgesägtsen Aluhülsen für die Stoßdämpferaufhängung oben.

Bild

Karo sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Morgen werd ich noch die Spur richtig einstellen und vorne muss ich noch etwas an den Radhäusern schnitzen, da die Reifen beim einlenken minimal schleifen. Also Karohalte kommt der org. CF-Nippel vorne zum Einsatz, hinten liegt sie aktuell nur auf dem Alublech auf, da hab ich aber schon ne Idee :)

Bild

Wegen der heutigen Bastelstunde hab ich Tank, Motor, Servoplatte ect. alles abgebaut. Lässt sich auch leichter mal auf den Kopf drehen dann :) Ü-Bügle wurde zum Schluß noch montiert, morgen bau ich mir noch aus Alu-Rohr neue Streben, so wie beim Baja1000. Hoffe ich find den Schrumpfschlauch wieder, da hab ich noch 8meter von ;)

Bild


gruß
poTTo
vonpoTTo
#49525 So es geht weiter :) heut nach Feierabend erstmal bei RC Force nen Seili und Kupplungsmitnehmer bestellt. Dann hab ich mir mal nen Kopf gemacht wie ich aus vorhandenen Sachen einen hinteren Karohalter baue, und ne recht gute Idee gehabt :)
Ich habe mir einfach die olle Aluplatte vom alten Käfig genommen und ein wenig gesägt, gebohrt und razzi fatzi war ein Karohalter fertig, als Versteifung habe ich mir ne alte Motorhalterung geschnappt, die passte mit minimalen Anpasssungen auch super dazu. Und weil ich ja nen Dualpipe Reso hab, habe ich da mal etwas gebastelt was nur vorläufig ist. So kann ich nächste woche wenigstens mal den Motor einfahren ohne Deckel *hehe*

Ok, ab zu den Bilder *BIDDE SCHÖÖÖÖN*

Karohalter

Bild

Bild

Den Käfig hab ich auch mal wieder mit Schrumpfschlauch überzogen, die beiden hinteren noch nicht, weil ich da ebenfalls noch dickeres Alu haben will, war nur zu Faul heute ;)
Tank und den kaputten Seile hab mal zur Probe schon verbaut, damit der Wagen nicht immer so nachkt aussieht


Bild

Hier noch ein Bild des vorläufigen Resoendes.

Bild

Ja und zum Abschluss noch nette Fotos mit Deckel, der passt super !!!

Bild

Bild

Bild

Hier kann man übrigens super sehen das wenn man die vorderen oberen Querlenker dreht so wie ich es noch hab, dann steht das kurveninnere Rad beim einlenken immer nur auf der innenren Lauffläche rollt. Das kann gut Gripverlust geben. Wird noch geändert die Tage !

Bild


Stay Tuned #poTTo
vonpoTTo
#49696 Dachte eigtl. ich hätt es dazu geschrieben ;) Ähm das passiert wenn man so wie ich die oberen Querlenker um 180° dreht. Also muss ich die wieder zurück bauen in die alte Position. Wird den Vorderreifen dann wieder ein paar millimeter verscheiben aber das passt schon.

Hier mal der aktuelle Istzustand vom vorderen oberen Querlenker

Bild

Also ich muss den nun wieder einfach nur um 180° drehen damit der obere Kugelpof der auf der Gewindestange sitzt wieder in die (von vorne betrachtet) hintere Position zurück kommt. Bildlich betrachtet sitzt der jetzt Rechts und muss etwas mehr nach Links

mfg
poTTo

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie poTTo sein OnRoad Projekt > Racingbeetleumbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 poTTo's CF Projekt Zwo (Offroad Baja Style)
in HPI Baja von poTTo - Donnerstag 23. September 2010, 22:44
22 Antworten
10856 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 11. Oktober 2010, 11:16
 poTTo sein CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von poTTo - Samstag 19. Dezember 2009, 23:09
63 Antworten
26622 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 28. Mai 2010, 13:35
 Tuningreso für Carbon Fighter Onroad/Glattbahn Projekt
in Motor / Schalldämpfer von Jere1711 - Montag 14. März 2016, 17:46
5 Antworten
5101 Zugriffe
von Jere1711
Donnerstag 17. März 2016, 13:29
 Dogfigter sein Onroad aufbau.
in Eigenbauten von Dogfighter - Mittwoch 16. Juni 2010, 23:09
139 Antworten
46202 Zugriffe
von CF2008
Montag 18. August 2014, 06:52
 Neues Projekt ....
in Stammtisch von BullPack - Samstag 13. Juni 2009, 22:58
20 Antworten
10808 Zugriffe
von D. Bert
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:13
 BAMBAM´s Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Freitag 7. Dezember 2012, 15:19
14 Antworten
8903 Zugriffe
von xxBambamxx
Dienstag 11. Dezember 2012, 13:57
 Projekt Truck Karosse
in Karosserie / Lackierung von isie1967 - Samstag 23. Juli 2011, 16:21
2 Antworten
2808 Zugriffe
von isie1967
Samstag 23. Juli 2011, 22:55