Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Wie groß bzw. Klein dürfen die reifen von CB sein
 Beitrag  Montag 12. Dezember 2011, 23:56 
Hi,

Ich habe einen CB den ,ich zum hillclimbing umbauen will. Bekomme die tage die Paddel reifen vom Baja ,jetzt weis ich nicht sind die zu klein ? oder geht das gerade noch so wegen der Kuplung .

Würde auch die reifen so Bauen wie UWE666 .Aber lohnt es sich die Reifen zu zerschneiden ist die frage ? (bringt das was wie uwe666 das hat ) oder lieber original lassen ?

Persönliches Album  

Wie groß bzw. Klein dürfen die reifen von CB sein
 Beitrag  Montag 12. Dezember 2011, 23:56 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Wie groß bzw. Klein dürfen die reifen von CB sein
 Beitrag  Dienstag 20. Dezember 2011, 13:32 
Weis das keiner ?

oder will mir das miemand beantworten

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 20. Dezember 2011, 14:20 
Musst Du Dir wohl selbst helfen und die originalen Übersetzungen der CF-Familie wie CF2 oder 4-WD, Dessert Truck und Carbon Breaker raussuchen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber beim CF fährt man 30/33, beim Desert 27/33 und beim Breaker wirst Du es wohl sagen können.
Es wird Dir n i e m a n d eine konkrete Antwort geben können. Da einfach zu viele Faktoren
wie Motor, Reso, tatsächliche Reifengröße, Kupplung unbekannt sind.
In aller Regel ist es so, dass man viel probieren mus, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Außerdem scheinst Du wohl der 1. zu sein, der so ein Projekt in Angriff nimmt. da ist man grundsätzlich der Vorreiter. :lol:
Übrigens, auf Worte wie " will mir das niemand beantworten " reagiert der ein oder andere
auch schon mal "alergisch". ;)
Hartmut

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 21. Dezember 2011, 15:10 
Hi ,

Es geht mir ja da drum ob das getriebe oder kuplung kaputt gehen kann.
Weil die CB reifen ja 220 mm haben und die paddel reifen haben 170mm .
habe hier ja schon bilder gesehen vom CB mit kleinen reifen aber ich weis halt nicht ob da was dran verändert worden ist .
Reso ist aus der bucht (bananne) sonnst alles original
und ne 2 lenkservo ist auch drin

Mfg Andre

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:13 
Ne......wenn er Sand Hügel hoch fährt drehen die Räder sowieso wie verrückt durch. Ich würd die Dessert-Übersetzung nehmen.

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:27 
Moin,
die besten Erfahrungen habe ich mit den Original Chung Yang Kupplungsbelägen gemacht,
:!: Haftung - Verschleiss - Preis/Leistung :!:

Mit den "Breaker Reifen Umbau Paddles" wirst Du Probleme mit der Orig Breaker Übersetzung bekommen.
Mit Comanche Reifen als Umbau und der Breaker Übesetzung vom Belt bin ich angefangen.

Mit Belt oder Kette kannst Du die Übersetzung besser anpassen
und es kommt darauf an wieviele Paddles Du anbringst.

Clamsi hatte 2oo9 das Big-Mac Pulling mit Stock Zenoah 260 und Breaker Übersetzung gewonnen ;)

Gruß Uwe

Beitrag  Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:26 
Hi ,

Zu den Reifen ich habe die Sand Buster paddle 170 x 80 x 10 Paddles .
Und zu dem Ketten Antrieb ,ich habe noch die Plastik Getriebe platte .

Aber so wie ihr das hir schreibt kann ,ich das Getriebe so lassen richtig ?
Werde bestimmt nicht nur Klettern mit dem CB , wenn ich mall in Holland bin will ich dem auch am Strand ne runde jagen .

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:15 
Hi ,

Also wäre die richtige wahl die Desert übersetzung für beides (Klettern und jagen ) ?

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:49 
Hey, also ich fahre auch die HPI Paddles hatte standart übersetzung vom CF drin und musste sagen das ein bissl lahm auf der gerade war... habe nun beld drive mit 19/20 und muss sagen das es viel besser ist. Für Sandkuhlenwände genung druck und durch die Sandkuhle jagen reicht auch. Ist natürlich immer nach eigener empfindung aber bin eh nicht so der Raser :D

Beitrag  Samstag 24. Dezember 2011, 01:45 
Hi ,

Ich habe ja die CB übersetzumg drin (noch ) Fehlen ja nur noch 3-4 dinge dann ist er fertig.
Hier gings auch um eine Kuplung ,habe diese hier gefunden hat jemand da mit Erfahrung ??http://www.ebay.de/itm/TUNING-4-BACKEN-KUPPLUNG-EINSTELLBAR-REELY-CARBON-FIGHTER-BREAKER-RACER-FG-/300638102496?pt=RC_Modellbau&hash=item45ff6d63e0

Paar dinge sind gut muss die Karo noch Lacken , und die Löcher die ich falsch gebohrt habe zu machen .
Ist ja zum Glück Gfk

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste