| Autor |
Nachricht |
|
choubi
|
Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Dienstag 25. August 2009, 21:44 |
|
|
|
|
Hi @ all,
für den Fall, das es sich bei mir NICHT um einen Einzelfall handelt, möchte ich Euch beim Lenkservo "Blue Bird BMS-L530MG" auf etwas aufmerksam machen.
Ich habe dieses Servo beim "C" im Tausch gegen das Serienservo bekommen .. kulanterweise zum vergünstigten Preis.
Mehrere Fahrten hat das Blue Bird Servo zuverlässig seinen Dienst gemacht ... bis letzte Woche. Da war mein CF plötzlich nicht mehr lenkbar bzw. die Lenkung reagierte nur ab und zu.
Glücklicherweise bin ich vor grösseren Schaden (z.B. durch Crash) verschont geblieben.
Ich dachte an einen Defekt des Servos, habe es dennoch einfach mal geöffnet. Und siehe da: Die Schrauben, die den E-Motor im Servo fixieren waren vollständig gelöst!!!
Also schaut doch bitte mal bei Euren BMS-L530MG nach! Nicht, das das doch häufiger vorkommt und dadurch dann evtl. jemand zu Schaden kommt!!
Ich denke, es sind genug CF'ler mit diesem Servo unterwegs wegen der Kulanzanrechnung bei defekten Serienservos.
Gruss Micha
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Dienstag 25. August 2009, 21:44 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Benolper
|
Re: Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Dienstag 25. August 2009, 21:49 |
|
|
|
|
Hi, danke Micha für den hinweis
Gruss Ulli
|
|
 |
|
 |
|
Kai
|
Re: Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Dienstag 25. August 2009, 21:51 |
|
|
|
|
Hast Du also Glück gehabt und sonst ist nichts am Servo beschädigt? Schrauben anziehen und fertig?
|
|
 |
|
 |
|
choubi
|
Re: Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Dienstag 25. August 2009, 21:58 |
|
|
|
Kai hat geschrieben: Hast Du also Glück gehabt und sonst ist nichts am Servo beschädigt? Schrauben anziehen und fertig? Yepp, Schrauben anziehen UND (!) sichern mit Loctite o.Ä. Sonst war alles i.O. Wollte Dir grad dazu noch 'ne PN schreiben ... hast Du auch so schon gefunden  Gruss Micha
|
|
 |
|
 |
|
Carbonracer21
|
Re: Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Mittwoch 22. Juni 2011, 21:53 |
|
|
|
|
Hallo, bei dieser Gelegenheit wollte ich fragen, ob ihr mit diesem Servo zufrieden seit.
mfg
|
|
 |
|
 |
|
choubi
|
Re: Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Donnerstag 23. Juni 2011, 10:14 |
|
|
|
Carbonracer21 hat geschrieben: Hallo, bei dieser Gelegenheit wollte ich fragen, ob ihr mit diesem Servo zufrieden seit.
mfg Nach wie vor ... alles bestens. Kein Grund zur Beanstandung. Vielleicht äussern sich ja noch andere dazu. Gruss Choubi
|
|
 |
|
 |
|
cenracer
|
Re: Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Donnerstag 23. Juni 2011, 14:24 |
|
|
|
|
Mein Kumpel fährt das Servo nun seit 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Ich fahr es auch, allerdings verreckt es alle 3 Fahrten...ich bin langsam echt ratlos.
Was gibt es denn in diesem Preisbereich für Alternativen?
|
|
 |
|
 |
|
Riffels69
|
Re: Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG  Sonntag 6. November 2011, 16:41 |
|
|
|
|
schuldigung wenn ich das alte thema wider ausgrabe aber: ich fahre auch mit ihm jetzt 2 jahre schon sorgenfrei und er ist mir letzte woche verreckt doch dann hab ich ihn mal aufgemacht und gemerkt dass es am motor lag (nicht an den schrauben die waren fest) bei mir war der motor am knarzen und jetzt möchte ich mir,da ich mir schon einen neuen genau den gleichen geholt habe, den alten wider ans laufen bringen doch wie kann ich ihn ans laufen kriegen wenn jemand weiss wie man so einen motor wider richten kann oder wo man so einen als ersatz her bekommt würde ich mich freuen
|
|
 |
|
 |
|