Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Problem mit dem standard Servo!

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Simon.R
#95199 Moin,moin :hai:
seit heute tut es mein Lenkservo nicht mehr. Es ist noch der standart drin und dreht nach 100m fahrt nur noch in eine richtung. ich habe in ausseinander genommen und kein wasser festgestehlt. Die Zahnreder drehen sich nur in eine richtung. rechts ja lings nein. Mit der hand gehts in beide richtungen also ist kein dreck etc. drin der etwas blockiert nur wen ich mit der funke lenke möchte gehts nicht also muss es doch an der Elektronik liegen oder ? Der gasservo leuft noch einbandfrei und kabel habe ich nach einem wackelkontagt auch überprüft. Nichts.habt ihr eine idee was sich da noch lassen macht oder muss ein neuer her. wen wen ja welcher? habe mich im forum schon umgeschaut da aber so viele unterschiedliche servos haben bin ich immer noch unentschloßen. von den Hitec Lenk-Servos habe ich viel gehört.
Bitte um eine Antwort
Benutzeravatar
von Pointer
#95204 Hast du nur mal spaßeshalber die beiden Servostecker ausgetauscht? Nicht das die Funke eine Macke hat. Wenn der Gasservo auf dem Lenkkanal geht, ist es der Lenkservo. Wenn es mit dem Gasservo bei der Lenkung auch nicht nach links geht, ist es der Sender oder der Empfänger.
Oder der Sender ist total verstellt und zur linken Seite ist der Weg begrenzt?
von Simon.R
#95206 Danke für die schnelle Antwort. Habe eben die das gesservo an den stecke des lenkservos getan und er hat in beide richtung gedreht. Habe eben auch noch mal alles an der funke neu eingestellt aber das hat nichts gebracht
Benutzeravatar
von Old Racer
#95207 Hallo Simon,
dann würde ich mal annehmen, daß du den Lenkservo gehimmelt hast. 8)
Der Original Servo verträgt keine Feuchtigkeit, es sei denn du hast ihn abgedichtet.
Ebenso bei einem Servo ( Originaler ) keine Lenkversuche im Stand, dazu ist er zu schwach und du schickst in schnell in den Himmel.
Gruß
Old Racer
von Simon.R
#95213 Ok Danke
Ich habe hier im Forum schon nach einem guten Lenkservo gekuckt doch da es sooo viele verschiedene gibt bin ich immer noch unschlüssig welchen ich nehmen soll. Von Hitec Servos habe ich viel positives gehört. ich suche einen servo der nicht über 50€ neu kostet. es muss kein sehr guter und starker Servo sein er muss nur sein zweck tuhen ;) Habt ihr einen eindeutigen Favoriten oder vorschlag für mich?
Danke jetzt schon mal :)
von Simon.R
#95289 So ich habe mir jetzt den Hitec-Servo HS 805MG gekauft und bin seit einer woche damit unterwegs. Kann ich nur weiter empfehlen er funktioniert deutlich besser als der alte (standart) servo. Ein wenig muss man rumbasteln damit er passt. Ist halt Modellbau ;) Aber von der höhe und breite passt es perfekt. Werde in paar monaten noch mal shreiben ob er dan noch hält und gut funktioniert.

Simon
von Simon.R
#95683 Bin nun einige Zeit mit dem neuen Servo gefahren und muss sagen der ist echt top. kann ich nur weiter empfehlen.
von rammstein
#95685 Hi,
die hitec hatte ich auch drin, bis innen die Transistoren abgefallen sind. Wie ich hörte soll man die mit Heisskleber sichern. :-(
Habe jetzt zwei savöx drin, an Kraft und Stellgeschwindigkeit kein Vergleich zu hitec. Kosten aber 70.- pro Stück.
Gruss
Rammstein
Benutzeravatar
von Old Racer
#95686 Hei,
das beim Hitec die Taransistoren abefallen sind habe ich auch noch nicht gehöhrt, aber man lernt nie aus. :lol:

Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem mit dem standard Servo!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servo Problem
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von theBIGGBOSS - Dienstag 11. August 2009, 22:54
11 Antworten
6383 Zugriffe
von theBIGGBOSS
Donnerstag 13. August 2009, 12:23
 Housten we have a problem (rhino Servo's)
in Sonstige technische Fragen von StefanAndreef - Donnerstag 10. September 2015, 16:27
2 Antworten
2797 Zugriffe
von DanielB.
Donnerstag 10. September 2015, 20:36
 Ritzel Hauptantriebsrad was ist standard, was gibt es?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Alfalfa1207 - Sonntag 23. Juni 2013, 17:09
11 Antworten
7045 Zugriffe
von Hemicuda
Freitag 16. August 2013, 09:43
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8656 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13410 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
10752 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Mein "Denkproblem": 2S LiPo, HV-Servo und LV-Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BurningAfter - Donnerstag 23. Juli 2015, 12:54
6 Antworten
6898 Zugriffe
von BurningAfter
Mittwoch 29. Juli 2015, 21:16