Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  Spektrum DX3C...
 Beitrag  Mittwoch 8. Juni 2011, 08:10 
Moderator
Hallo zusammen...

Hab soeben ne Spektrum DX3C für die holde Weiblichkeit (Freundin) bestellt sollte spätestens bis Freitag bei mir eintreffen, besonders das freie belegen der Knöpfe & Schalter bei der DX3C interessiert mich... da die DX3C noch relativ neu auf dem Markt ist, werde ich hier im Thread sobald möglich dann auch mal ein paar Fotos und nen ersten kleinen Erfahrungsbericht posten ;) ...

Mfg Thc...

Persönliches Album  

Spektrum DX3C...
 Beitrag  Mittwoch 8. Juni 2011, 08:10 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Spektrum DX3C...
 Beitrag  Freitag 10. Juni 2011, 13:29 
Hat die DX3C auch die obligaten Funktionen wie max. Servoausschlag usw. ? Ich habe aktuell die MC-30 und die passt mir gar nicht. Das Steuerungsrad hat so einen kleinen "Weg".

Danke & Cheers
Phil

Beitrag  Freitag 10. Juni 2011, 17:29 
Moderator
Hallo xcel...

Hab sie noch nicht die DX3C werd sie aber später begutachten können, und dann genaueres Berichten ;) ...

Funktionen wie Servoweg/Expo/Dualrate/Servoreverse usw hat sie auf jeden Fall, laut Beschreibung ist sogar die Lenkradspannung einstellbar... ein SD-Kartenslot für künftige Updates der Software ist auch verbaut, und der 3te Kanal ist auf 2/3 Position oder Proportional einstellbar...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 11. Juni 2011, 15:46 
Hallo Thc

Vielen Dank für deine Antwort. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese Fernsteuerung zu kaufen, wie gesagt liegt mir die MC-30 gar nicht. Habe im Netz noch nicht viel gefunden, überall steht das selbe, aber nirgends was von Servoweg/Expo/Dualrate/Servoreverse usw.

nochmals besten Dank.

Grüsse
Phil

Beitrag  Montag 20. Juni 2011, 10:28 
Hi THC

bist du schon dazu gekommen, die Spektrum anzutesten?

Danke & Cheers
Phil

Beitrag  Montag 20. Juni 2011, 20:04 
Moderator
Hallo xcel...

Ja, getestet und in der Preisklasse für gut bis sehr gut befunden :sun: ...

- 5 frei programmierbare Schalter, 4 ums Lenkrad und 1 am Griff...
- 20 Modellspeicher...
- Warnton nach 10 Minuten des nicht benutzens, bitte die Funke abzuschalten...
- 3 Griffschalen in verschiedenen größen inklusive...
- Akkuspannungsanzeige der Funke auf dem Display + Warnton bei Unterspannug (einstellbar in Volt)...
- Funtionen wie Servoweg/Expo/Dualrate/Servoreverse/Subtrimm hat sie alle...
- Hoch & Runter Timer ist bereits integriert...
- Roll & Drücktaster für einfaches Navigieren im Menü, das übrigens in Deutsch ist...

Sonst die gewohnte Spektrum Qualität was Reichweite & Verarbeitung betrifft, nicht zu vergessen sie ist ein Leichtgewicht da nur 4 AA Zellen (am besten eneloop Akkus) statts der üblichen 8 AA Zellen anderer Hersteller benötigt werden...

So wenn noch Fragen offen sind, nur raus damit ;) ...

MfG Thc...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 21. Juni 2011, 08:26 
Hi Thc

vielen Dank für deine Ausführungen! :)

zwei Fragen hätt ich noch:

-Ich weiss nicht ob du die MC-30 kennst, aber wie ich bereits geschrieben habe stört mich die kleine Drehbewegung, die das Steuerrad zulässt. Kaum berührt, schon stehen die Räder quer :) Expo usw. hab ich ausprobiert, ist einfach nicht so wie ich mir das vorstelle. Wie würdest du dies bei der DX3C einschätzen? Ich weiss, sowas ist immer sehr individuell; das Problem ist einfach, dass es die DX3C noch nicht in der Schweiz zu kaufen gibt (ich hab zumindest keinen Händler gefunden der die bereits im Sortiment hat) und ich daher das Ding auch nicht anfassen kann. Wollte eig. In D bestellen.

-Hab irgendwo gelesen, dass die DX3C keinen Anschluss zum Aufladen hat. Ist dies wirklich so?

Vielen Dank :)

Cheers
Phil

Beitrag  Dienstag 21. Juni 2011, 09:16 
xcel hat geschrieben:
Hi Thc

vielen Dank für deine Ausführungen! :)

zwei Fragen hätt ich noch:

-Ich weiss nicht ob du die MC-30 kennst, aber wie ich bereits geschrieben habe stört mich die kleine Drehbewegung, die das Steuerrad zulässt. Kaum berührt, schon stehen die Räder quer :) Expo usw. hab ich ausprobiert, ist einfach nicht so wie ich mir das vorstelle. Wie würdest du dies bei der DX3C einschätzen? Ich weiss, sowas ist immer sehr individuell; das Problem ist einfach, dass es die DX3C noch nicht in der Schweiz zu kaufen gibt (ich hab zumindest keinen Händler gefunden der die bereits im Sortiment hat) und ich daher das Ding auch nicht anfassen kann. Wollte eig. In D bestellen.

-Hab irgendwo gelesen, dass die DX3C keinen Anschluss zum Aufladen hat. Ist dies wirklich so?

Vielen Dank :)

Cheers
Phil

Versetzt den anschlag einfach und mach die Kurve in Menü etwas anders.

Ich brauche noch eine neue, habe eine von der Fehlproduktion mit dem Alu-Fighter erhalten.

Und habe mir eine DX3R Pro bestellt:D

Beitrag  Dienstag 21. Juni 2011, 09:58 
Jetiman hat geschrieben:
Versetzt den anschlag einfach

Das geht bei der MC-30?

Beitrag  Dienstag 21. Juni 2011, 10:35 
@ xcel Sie ist bestellbar,bei uns.Sollten in 1 bis 2 Wochen Lieferbar sein!!Bei unserm Rc Laden ,steht sie in der Vitrine,für 128.-.Hat ne Ladebuchse.Ansonnsten ,wie immer Top Ware von Spektrum :D .Hat wer die neue DX3R Pro,das Hammerteil!!!Nur kostet viel Zwiebelleder :rofl: Passen die Alus jetzt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste