Karosserie / Lackierung

Rammschutz (Ideen)

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von Cyber2k
#90799 Hay,
habe jetzt seit anfang der Woche einen Carbon Fighter 2 Brushless. Natürlich habe ich schon das ein oder andere mal etwas Frontal mitgenommen =D Nun ist der Rammschutz vorne schon etwas zerkratzt. Mein erster Griff ging zum Dremel, was auch gut Funktioniert hat. Danach habe ich es Lackiert (Schwarz matt).

Nun meine Frage,
Habe ihr noch Ideen, was man mit dem Rammschutz machen könnte, bin immoment am überlegen mir selber einen aus einem Winkel und 2 Gummipuffern zu bauen =D.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90799-ad
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90800 Habe bei mir den Rammer vom CR/DT (untere Bügellänge identisch)
mit TOOLCRAFT Senkkopfschrauben mit Kreuzschlitz Polyamid M4 verbaut, sodass sich im Ernstfall meine Bodenplatte nicht so schnell verbiegen sollte, sondern eher die Schrauben an den Muttern abreißen würden, ausserdem ist die CR/DT Ramme ein wehnig flexibler als die normale CF. In kombination mit langer Dämpferbrücke oder LTK stimmt sogar die orginale Höhe zur Karosserie/ zur Radaufhängung.
Zwecks der nicht gewollten Kraftübertragung zur Radaufhängung, habe ich die Querverstrebungen nicht verbaut, sondern den Rammer direkt mit Stoßstange und da hinter montierten Stoppmuttern befestigt.

Hier die Version vom CB, habe aufrund der Optik hingegen die kürzre CR/ DT Version gennommen.
karosserie-lackierung-f96/breaker-frontrammer-t3442.html

gallery/album.php?album_id=297

http://www.conrad.de/ce/de/product/2366 ... ggest=true


Zweck´s der Optik kann man dann noch die Scheinwerfersticker anbringen
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... set-1.html
von Cyber2k
#90806 Die idee mit den Schrauben werde ich glaube übernehmen,
jedoch spricht mich die Optik nicht so an.
und kaufen wollte ich nicht =D

habe bisher aus einem Winkel (für möbel) eine Halterung für ein Frontmodul gebaut und Lackiert. Nun muss ich noch das Frontmodul zaubern, habe ein relativ Großes stück Alluminium dafür vorgesehen.
von torstenj.
#90807 Nylon in 8mm könnte gut gehen , nur ob man das Kanten kann weiß ich nicht !
Man könnte es warm machen aber dann nicht zu heiß , 150 grad , sollte reichen :)


MfG Torsten
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90808 Als Rammschutz find ich ansonsten auch den
"Baja 5b Carbon FLEX Bumper PRO - HPI Baja Carbon Bumper" (Ebay-bezeichnung)
von NohlDesign.com recht schick gelöst.
Müsste mit Anpassung der Bohrung auch an den CF passen.
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90811 Hier noch ne Carbon Fighter Pro Eigenbau Frontrammer mit DT-C-Rallye-Racing LED Beleuchtung.

http://www.youtube.com/watch?v=x-O_J4AVQFo

gallery/album.php?album_id=677
von webman
#90886 Marke Eigenbau aus Edelstahl besser gehts nicht, wartet wenn der Sandrailkäfig fertig ist,bin gerade am planen.
Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Rammschutz (Ideen)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Habt ihr nich paar Ideen?
in Anfänger von Modellbau-Junkys - Freitag 25. Mai 2012, 02:15
1 Antworten
2229 Zugriffe
von CF2008
Freitag 25. Mai 2012, 06:59
 Rammschutz
in Eigenbauten von Old Racer - Mittwoch 7. August 2013, 17:42
2 Antworten
1936 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 8. August 2013, 10:51
 Rammschutz
in Eigenbauten von Almadi - Donnerstag 8. April 2010, 14:01
32 Antworten
13037 Zugriffe
von tom111
Freitag 16. Juli 2010, 12:52