Motor / Schalldämpfer

Der Motor hat aufgegeben. Was jetzt?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von CF pro Fan
#75467 Guten Abend alle zusammen,
heute habe ich meinen CF wie jeden Sonntag fahren wollen.
Heute geht es mal nicht um die Fuke sondern um den Motor. Der hat heute nach ein paar mal Vollgas fahren aufgegeben. Ich gab Gas und kurz bevor er an mir vorbei kam musste ich Bremsen. Es machte ein mal kurz "pling" als wäre ein Steinchen gegen den Auspuff gekommen. Ich habe auch irgendwas kleines fliegen sehen. Ich machte ihn aus und guckte ihn mir erst ein mal an. Dachte, es war ein Steinchen und machte ihn wieder an. Als er an war und ich losfahren wollte, hörte ich es klappern. Ich dachte es wäre ein Steinchen im Lüfterrad. Machte aus, guckte nach aber es war nichts zu sehen. Ich drehte ihn ein paar mal um dem Steinchen "eine Chance zugeben sich zu verziehen". Versuchte ihn wieder an zu machen aber ich konnte ziehen und ziehen, vollgas geben und vollgas geben, Choke auf Choke zu, Membranpumpe drücken, es kam garnichts mehr. Geguckt ob die Zündkerze den geist aufgegeben hat, war aber auch nicht der Fall. Also ab nach Hause und aus einander gebaut. Schon beim abbau des Vergasers sah ich ein sehr großes Metallstück am Zylindereingang liegen. *Baute weiter auseinander*. Als ich schließlich den Kolben "in der Hand hatte habe ich das Problem entdeckt. Der Kolben wackelte auf der Kolbenstange hin und her. Einer der Ringe (oder was das auch sind), die den Kolben auf der Kolbenstange fest sitzen lassen, hatte sich verabschiedet. Die Einzelteile fand ich im gesammten Motor wieder.

Was soll ich nun tun? Gibt es diese Teile als Ersatzteile oder Sollte ich eher einen neuen Motor holen?
PS: (Ich fahre nur Onroad. Nur 4WD, Straßenreifen und Tuningluftfilter umbegaut. Sonst Original)
LG CF pro Fan.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#75469 Nimm das

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... motor.html
Benutzeravatar
von uwe666
#75474 Moin,
wenn nur Zylinder und Kolben was abbekommen haben
könntest Du aus Defekt auch Tuning machen ;)

http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... 1-set.html

Gruß Uwe
von CF pro Fan
#75495 Das mit dem Tunen wird eher nicht funken. Die ganzen Einzelteile sind im gesammten Motor verteil. Des wird bestimmt net einfach alle wech zu bekommen.
Ich denke dann eher an den einzelnen Motorblock. Dann muss ich aber mal schauen, wie ich das Lüfterrad und die Kupplungshalterung (komme jetzt nicht auf den Namen) ab bekomme. Die sitzen ziemlich ziemlich feste.
LG
CF pro Fan
Benutzeravatar
von Almadi
#75496
Benutzeravatar
von yamahaow02
#75497 da hast du alles

http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=146
Benutzeravatar
von uwe666
#75500 :lol: 2 ... 1 Gedanke :lol:

Gruß Uwe
von CF pro Fan
#77883 Hey.
Danke für die ausreichend und schnellen Antworten. Hat alles super mit dem umbau geklappt. Fahre am kommenden Sonntag meine dritte Tankfüllung mit dem neuen Motor.
Danke noch mal.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Der Motor hat aufgegeben. Was jetzt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor stop hat den Geist aufgegeben
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CF_FAN - Sonntag 16. Januar 2011, 23:55
4 Antworten
3098 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 17. Januar 2011, 16:29
 was ist den jetzt schon wieder mit dem motor
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Sonntag 22. Mai 2011, 18:10
7 Antworten
4140 Zugriffe
von sprit yunki
Montag 23. Mai 2011, 18:21
 Motor beim Boxenstopp jetzt für 49,90
in Stammtisch von poTTo - Mittwoch 24. Februar 2010, 01:27
12 Antworten
6997 Zugriffe
von rocs
Samstag 27. Februar 2010, 00:38
 Motor abgestorben, jetzt geht nix mehr!
in Motor / Schalldämpfer von Hari - Donnerstag 16. Juli 2009, 20:02
20 Antworten
8739 Zugriffe
von kamy
Sonntag 2. August 2009, 19:02
 Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Sonntag 27. November 2011, 16:27
41 Antworten
17344 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 6. Dezember 2011, 19:18
 ... und was kommt jetzt?
in Stammtisch von Platinum - Montag 1. Februar 2010, 08:38
53 Antworten
18854 Zugriffe
von tburnz
Freitag 5. Februar 2010, 03:09
 hab jetzt nen breaker
in Stammtisch von quattro20085 - Freitag 28. August 2009, 22:47
6 Antworten
3825 Zugriffe
von quattro20085
Sonntag 30. August 2009, 01:15