Sweinsen hat geschrieben:
Also das Lauterbach Reso hab ich schon dran...
Den Thread mit dem 270er Zylinder hab ich mir schon durchgelesen und er hat mich neugierig gemacht. Allerdings hat da auch jemand geschrieben, dass ein erhöhter Hubraum nur unten raus was bringt. Da wir aber Drehzahlmotoren haben ist das bissl murks.
Verlier ich den beim Umbau auf den 270er Zylinder von Zenoah an Endspeed? Oder bleibt der gleich und er kommt von unten raus besser weg.
Ich sag mal so: Hätte schon gern, dass er sich richtig in den Boden beißt und Konkurenzfähig ist.
Du verlierst auf keinen Fall an Endspeed, da der Motor mit dem 270er Zylinder viel bissiger und drehzalfreudiger wird!! Allerdings bringt der alleine nun auch wieder nichts. Denn Tuning bedeutet mehr als nur nen Zylinder draufzuschrauben, da muss alles aufeinander abgestimmt sein.....
als erstes, gleichst du erstmal den Isolator an den Einlass an, das gleiche mit dem Krümmer und dem Auslass, das bringt schon mehr als einfach nur nen anderen vergaser draufschrauben. Dann kannst du bei dem originalvergaser die Chokewelle Rausnehmen und die Öffnungen mit madenschrauben verschließen, da haste dir den 688 gespart . den choke brauchste nicht , musst halt 2mal mehr ziehen wenn er kalt ist.
ohne tiefgreifende Veränderungen bekommst aus dem CF Bauernmotor halt nix raus, ist halt so kostet ja auch nur ein 1/3 von nem Zenoah. Das hat schon seinen Grund.