| Autor |
Nachricht |
|
kdl
|
Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 20:00 |
|
|
|
Habe mir schon Sämtliche Themen hier druchgelesen, aber irgendwie finde ich nicht das was ich brauche. Problem: Choke rein , 1x ziehen dann war er für 5sec an, Choke raus und Motor TOT . nach dem xxxten mal ziehen habe ich eine Bohrmaschiene mit einer 13ner Nuss genommen 0 erfolg. mit einer neuen Zündkerze 0 erfolg. Sprit lief aus dem Auspuff. Motor Komplett zerlegt alles trocken gelegt. Zündfunke DA! , Motor Neu abgedichtet. Kolben & Zylinder Sehen superaus. Habe Mir das PDF, das Einmaleins des Reely Carbon-Fighter`s und dessen Geschwisterfahrzeuge runtergeladen, Habe Schon alles erneuert und überprüft was man nur machen. Jetzt meine Frage. Spalt an der Zündung zum Lüfterrad prüfen. Ist der Spalt richtig ? Gruß Daniel
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 20:00 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 20:04 |
|
| Moderator |
 |
|
Hallo kdl... Auf deinen Bildern ist die Zündspule garnicht montiert, und ob die Spule dann den richtigen Abstand zum Lüfterrad hätte, wäre für uns rein Optisch auf Bildern nicht zu erkennen  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
kdl
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 20:25 |
|
|
|
|
Was ist den damit gemeint ?
Spalt an der Zündung zum Lüfterrad prüfen.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 20:30 |
|
| Moderator |
 |
|
Hm... Die Zündspule ist an der Seite des Zylinderkopfes mit 2 Schrauben über dem Lüfterrad montiert, und das Zündkabel geht aus der Zündspule zum Zündkerzenstecker... also der Abstand zwischen Lüfterrad & Zündspule ist gemeint  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 20:34 |
|
|
|
guckst du: http://baja1000.de/berichte/zenoah-cy-warten.pdfIst zwar auf Zenoah bezogen, kann aber zu 95% auf die DZY übernommen werden. Wenn der nach paar Versuchen nicht an ist, ist der mit hoher Wahrscheinlichkeit abgesoffen. Dann Kerze raus, CF umdrehen und einige male Kopfüber am Starter ziehen. Dann Low, High und Standgas-Schraube ganz reindrehen. Low und High 1,5 danach wieder raus. Jetzt sollte er erstmal anzubekommen sein. Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist, brauch man keinen Choke.
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 20:47 |
|
|
|
|
Sollte er tatsächlich bis ins Kurbelgehäuse abgesoffen sein nehm auch ne neue Kerze. Der Isolator mistn so nass, dass Du dir nen Wolf ziehen wirst... M.f.G. Hartmut
PS.: Mit Pressluft bzw. Heißluftfön trocknen, klappt manchmal auch ( die Kerze natürlich )
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 20:49 |
|
|
|
Hier ist der Spalt der Zündspule zu sehen (0,3 mm):
|
|
 |
|
 |
|
kdl
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 21:55 |
|
|
|
Fehler Suche geht weiter ! Ich Glaube ich habe den Fehler gefunden mein kabel ist verkohlt , denke mal das er Kontakt zum Zylinderkopf bekommen hat. Lg Daniel
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Freitag 9. April 2010, 21:59 |
|
|
|
Na siehste, wenn es daran lag, dann kannst Du Dir sicher sein, dass alles andere in Ordnung ist 
|
|
 |
|
 |
|
kdl
|
Re: Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.  Samstag 10. April 2010, 16:13 |
|
|
|
|
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Habe Die ganze nacht durch gemacht alles neu abgedichtet usw.. Zündfunke ist da. 1x Ziehen sofort an Choke raus und ich habe wieder das Problem er geht nicht mehr an..
Hat jmd noch ne idee woran es Liegen kann ?
|
|
 |
|
 |
|