Kraftübertragung

cf diff hilfe

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von BadBoyhamburg
#69817 coll hält es denn auch länger oder besteht das porblehm auch weiter das es die dif stangen brechen?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#69817-ad
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#69821 wie Hartmut schon erwähnt hat.... ich denke es liegt am Fahrstil.
von BadBoyhamburg
#69823 ich fahre eigendlich immer auf parkpläzen und starkes bremsen mach ich auch nicht und deswegen kann ich mir das nicht erklären warum das dif immer schrott geht
Benutzeravatar
von CF2008
#69824 Diffgehäuse richtig befestigt und in Ordnung ? Kugellager in Ordnung ? Keine sonstigen Spannungen im Antriebsstrang ? Originalmotor oder mehr Leistung verbaut ? 2-WD oder 4-WD mit unterschiedlichen Reifendurchmessern ? Das Diff ordnungsgemäß zusammengebaut ?

Wenn Du alles positiv sehen kannst, hab ich keinen Tipp mehr. Es sei denn, Du hast viel Geld übrig und entscheidest Dich für das momentan beste Diff auf dem Markt von LSD. Bist dann allerdings für eins rund 180,-- Euro los......
Hartmut
Benutzeravatar
von Fun Racer
#69825 Hallo !

Wo kann man dieses Diff Beziehen ?
Passt das auch ohne Umbauten in den CF ?

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Rapit
#69842 Nichts für ungut aber wer in sein Cf ein diff einbaut welches fast genauso viel kostet wie ein ARR CF hat definitiv zu viel Geld. Zumal ich ein Paar MCD Fahrer kenne die auch nicht super zufrieden sind mit den diff`s. Diese gehen nämlich auch schnell kaputt wenn man bei Vollgas eine Vollbremsung hinlegt oder nach einem Sprung mit Vollgas aufkommt um eventuell einen Weely zu versuchen.

Unter uns:

Ich habe drei Cf´s gehabt und bei allen die stifte gewechselt (auch wenn sie noch heile waren). Ich habe nie ein Diff geschrottet. Alles eine frage der fahr weise. Und das ich meine Wagen nicht geschont habe sieht man an meinen Video`s.

Kleiner Tip: Gerade mit Großen Rädern wirkt während der Bremsung bei Vollgas eine enorme Kraft auf dem Diff. Also sollte die bremse bei großen Rädern so eingestellt werden das sie zwar stark Bremst aber nicht die Räder Blockieren. Allein das wird die Lebenszeit der Orig. diffs entscheidend erhöhen.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#69844 Ich habs trotz sprüngen auch noch nicht geschaft das die Stiffte brechen. Lediglich die kegelräder laufen bei mir ständig rund |(

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie cf diff hilfe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff Problem??? HILFE
in Kraftübertragung von Kevix3x - Dienstag 10. Januar 2012, 19:49
11 Antworten
6275 Zugriffe
von Kevix3x
Freitag 13. Januar 2012, 11:09
 Hilfe Diff wieder einbauen + 4WD
in Anfänger von Mr.Pogo - Sonntag 26. Dezember 2010, 15:29
2 Antworten
2111 Zugriffe
von Mr.Pogo
Sonntag 26. Dezember 2010, 15:41
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10053 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31784 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4606 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Hilfe!!!Totalausfall der Servos...Failsave...Hilfe!!!
in Anfänger von Mario2709 - Mittwoch 20. November 2013, 00:30
15 Antworten
9727 Zugriffe
von CF-DMG
Sonntag 24. November 2013, 23:59
 Diff
in Anfänger von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:03
3 Antworten
3690 Zugriffe
von Pointer
Samstag 27. September 2014, 22:31