Service-Ecke

Sicherungsring gebrochen

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von CoZimO
#6605 Moin Moin

Mir ist eben was ganz Dummes passiert...

Und zwar habe ich heute mein BigBore Umbausatz von LW bekommen...
Nun wollte ich den Natürlich auch gleich einbauen... Hat auch alles Wunderbar Funktioniert... Nur dann is mir der Sicherungsring gebrochen... :@

Weiß einer ob und wo man diesen Nachbestellen kann ? Hab schon den verkäufer angeschrieben und Hoffe auf Antwort... Aber Falls nicht... Vielleicht weiß einer von euch bescheid...


Zylinderbohrung is 36mm
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#6605-ad
vonJack_Daniels83
#6607 Um was für nen Sicherungsring geht's denn? Vielleicht ein Bild?
Benutzeravatar
von fasteddi
#6610 Moin
Denk mal der für den Kolbenbolzen....
Wie kann man(n) den den zerbröseln? 8)

Vieleicht mal beim Gartencenter deines vertrauens nachfragen, die händeln ja solche Motoren...
Benutzeravatar
von CoZimO
#6611 Diesen Ring meine ich...

Links der gebrochene vom BigBore... Rechts der noch heile vom Original CF Motor...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von fasteddi
#6612 Ach, Kolbenring......
Das wird schon schwerer....
Benutzeravatar
von CoZimO
#6617 Hmmm das Kacke...

Hab zwar einen Gefunden "jetzt wo ich weiß was fürn ring es ist" Aber der kost ma eben 14,95
Und ich weiß auch nich genau ob der Passt... 36 stimmt aber keine ahnung ob der 2mm dick/hoch ist...

http://www.victoria-oldtimer.de/shop/ *Unter Kolbenringe*

Naja werd ich Morgen ma beim Lars anrufen und nachfragen...
Benutzeravatar
von Stefan01
#6619 Ruf doch einfach bei LW Racing an, oder schick ne Mail... Die sind ganz nett da... ;)

Ich weiss es nicht Sicher, aber von der Bohrung her könnte der vom CY 29ccm Motor passen...
http://shop.lw-racing.de/product_info.p ... 29ccm.html

Aber sicher bin ich absolut nicht. :rofl:
Benutzeravatar
von CoZimO
#6621 Irgendwo hier hab ich gelesen das er des 29ccm aus einem Anderen 29ccm Motor stammt... Dann müsste ja auch der Kolbenring von diesem Motor passen...

Muss ich nurnoch suchen gehen welcher Motor des war...

[Edit]
Hier Stand des...
http://carbonfighter-racer.de/viewtopic.php?f=39&t=562

Naja ich ruf Morgen einfach den Lars an... Trotzdem Danke
Benutzeravatar
von CoZimO
#6694 Hab jetzt dem Lars gesprochen und ihn Gefragt wegen nem neuen Kolbenring... Den Kolbenring fürn 29ccm Chung Yang kann man schonmal nicht nehmen...

Aber er sagte das er Heute abend Ersatzteile für des BigBore im E++Y reinsetzen wird...
vonJack_Daniels83
#6695 Und für weitere Arbeiten an Motor und Vergaser würde ich ne kleine Recherche im Internet zu Verbrennungsmotoren empfehlen (z.B. Wikipedia). Ich bin der Meinung, dass man nicht an nem Motor schrauben sollte, wenn man nicht mal nen Kolbenring erkennt. Es kann einfach zu viel schief gehen, wenn man nicht weiß was man tut. Jetzt bitte nicht böse sein, ist wirklich ne ernst gemeinte Empfehlung :tmi:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Sicherungsring gebrochen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Sicherungsring
in Kraftübertragung von Flo100 - Dienstag 27. November 2012, 11:05
21 Antworten
8010 Zugriffe
von BadBoy73
Mittwoch 5. Dezember 2012, 09:05
 Sicherungsring Stoßdämper
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Sonntag 22. Dezember 2013, 21:56
7 Antworten
3019 Zugriffe
von bigbud747
Dienstag 24. Dezember 2013, 19:11
 VORSICHT - Getriebe und Sicherungsring!!!
in Kraftübertragung von Stefan01 - Samstag 9. Mai 2009, 18:58
10 Antworten
8173 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 17. Mai 2009, 12:04
 Bremsbeläge gebrochen
in Bremsen von Patrick - Montag 31. August 2009, 20:06
27 Antworten
14799 Zugriffe
von Scream
Donnerstag 17. Februar 2011, 11:26
 Kupplugsfeder gebrochen
in Kraftübertragung von Almadi - Montag 1. Juni 2009, 12:47
9 Antworten
4801 Zugriffe
von E-Maxx93
Montag 1. Juni 2009, 23:29
 cardan gebrochen was ist das
in Kraftübertragung von schraubi - Freitag 13. April 2012, 11:46
10 Antworten
6156 Zugriffe
von schraubi
Sonntag 15. April 2012, 12:56
 Gelenklagerkopf gebrochen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von KappyST - Montag 28. Dezember 2009, 18:50
9 Antworten
4459 Zugriffe
von KappyST
Dienstag 29. Dezember 2009, 20:46