Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Boerners 2WD Heckmotor Projekt

Benutzeravatar
von Boerner
#96705 Gestern mal etwas lange Weile gehabt und einfach mal nach Ideen hier im Forum geschaut. Da bin ich auf einen sehr interessanten Eintrag von einem User gestolpert der mir gleich schon wieder neue Anregungen beschert hat.

eigenbauten-f47/2-wd-mit-heckmotor-t1593-70.html

Also ran an die Arbeit und schnell eine Chassieplatte entwerfen. Im ersten Schritt hatte ich mir überlegt wie weit ich den Motor nach hinten setzen kann. Madnes hat in seinem Beitrag schon einiges an Arbeit abgenommen. Allso hab ich ihn ebenfalls um 92mm nach hinten geschoben. Dann kam die Überlegung falls ich ihn dann doch auf 4WD umbauen will ohne großen Aufriss.. Also habe ich das Chassi vorne um ca. 18mm verlängert und das vordere Diff einfach mit verschoben.. Somit kann ich die orginal Antriebswelle von hinten (DIE Lange) verwenden. Gleich werde ich das gute Stück mal auslasern und die ersten Fotos posten...
Benutzeravatar
von Boerner
#96706 Soo.... Wie schon angedeutet habe ich in der Mittagspause mal schnell die Chassiplatte gelasert, gefräst und die Bohrungen gesenkt.. ein kleines Finishing habe ich ihr auch noch verpasst. (geschliffen 120Korn)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#96708 Hallo !

Das Projekt fängt ja gut an , ich hoffe auf weitere Bilder .

Welche stärke , hast Du denn für die Chassisplatte genommen ?

mfg

Bin Neugierig ob Du einiges anders machst , wie User ,, Madnes ,, damals .
Benutzeravatar
von Boerner
#96715 Als Stärke habe ich 5mm gewählt. Im groben habe ich die Arbeit von Madnes übernommen. Allerdings habe ich die Chassiplatte verlängert um die lange Antriebswelle weiter zu nutzen. Desweiteren habe ich sie vorne breiter gemacht weil ich plane nur die Standartteile zu benutzen. Vielleicht kann man dadurch eventuell in Serie gehen :D Aber wie gesagt erst einmal muss das Konzept stehen und sich bewähren... Bilder folgen!!
Benutzeravatar
von Fun Racer
#96721 Hallo !

Wenn Du die vorne breiter machst , dann pass auf ,
wegen den unteren Querlenkern . Das diese nicht auf der
Chassisplatte aufschlagen und Dein Federweg zu klein
wird .
Wo ich den Monster gebaut habe , ist mir das auch passiert .

Denk an Bilder , sonst finde ich es super .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Boerner
#96722 Die Geometrie für die Querlenker usw. ist alles so wie beim Orginal... Hier mal ein Paar Fotos vom Zusammenbau in meiner Hobbyecke auf der Arbeit!! :lol: Auf dem Bild vom vorderen Bereich sieht man auch warum die Platte vorne nicht Spitz zuläuft wie beim Fighter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#96725 Hallo !

Ach so , ich habe Verstanden .
Da , Du mal ein paar Bilder nachgelegt hast .

Mfg
von Mirkob1993
#96728 Schönes Projekt, werde ich auf jeden Fall mal weiter Verfolgen :D

So ne Hobbyecke auf der Arbeit ist ja auch mal was feines, ich werd neidisch :o ich muss leider noch auf einige Gerätschaften hinarbeiten um auch mal richtig was umzubauen, ich bin momentan glücklich das ich überhaupt ne Standbohrmaschine habe, auch wenn sie von 1960 ist :D

Mfg,

Mirko
von BurningAfter
#96729 Ich hab ja nichtmal das :D

Ne Dremel und ne Bosch Handbohrmaschiene Baujahr 1998 und als Arbeitsfläche n kleinen Schreibtisch der für Auto, Flieger, Boote und Bahn herhalten muss...

(Flieger, Boote und Bahn wurde mir "veerbt", nicht wundern :D)
Benutzeravatar
von CF2008
#96735 Schönes Projekt, weiter so. Und immer schön bebildern...... :lol:
Hartmut

Ähnliche Themen wie Boerners 2WD Heckmotor Projekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 2 WD mit Heckmotor
in Eigenbauten von madnes - Mittwoch 30. September 2009, 15:24
117 Antworten
21503 Zugriffe
von madnes
Montag 25. November 2013, 21:47
 CR mit Heckmotor und DDM Reso.
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ZONK666 - Donnerstag 31. Mai 2012, 17:14
8 Antworten
2302 Zugriffe
von ZONK666
Freitag 1. Juni 2012, 21:41
 umbau auf heckmotor
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Sonntag 19. Februar 2012, 18:56
10 Antworten
2752 Zugriffe
von tom111
Sonntag 26. Februar 2012, 13:35
 Vitti´s CF mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Vitticeps - Freitag 15. Oktober 2010, 19:25
12 Antworten
3225 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 1. November 2010, 19:39
 Nitro´s 2wd Mudslut mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Nitrointake - Sonntag 24. Oktober 2010, 23:31
51 Antworten
10048 Zugriffe
von Exfiltrator
Donnerstag 26. Juli 2012, 07:18
 Neues Projekt ....
in Stammtisch von BullPack - Samstag 13. Juni 2009, 22:58
20 Antworten
4099 Zugriffe
von D. Bert
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:13
 BAMBAM´s Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Freitag 7. Dezember 2012, 15:19
14 Antworten
3844 Zugriffe
von xxBambamxx
Dienstag 11. Dezember 2012, 13:57