Eigenbauten auf CF und MCD Basis

quattro20085: desert truck

Benutzeravatar
von Kim_vhm
#42348 Sieht gut aus.
Hast du noch ein Bild von der Seite,
also genau von der Seite, wäre nett,
denn ich hab das selbe auch noch vor
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#42354 Ok danke hat mir weiter geholfen
vonquattro20085
#43555 so,es geht weiter mit meinem alubomber:

hab mir günstig 4 obere aluquerlenker mit buchsen geschossen.

e... Artikelnummer : 290440823610

als nächstes gibts alu achsschenkel vorne und hinten und untere aluquerlenker.
dann fehlen nur noch alu dämpferbrücken,dann isser fertig :D

mfg ralf
vonquattro20085
#43883 so,hab wieder neue teile :D

meine karosserie hab ich jetzt wegen der vielen risse von innen mit gfk auslaminiert.
sind 1,5kg material draufgegangen.

da mein kupplungsmitnehmer ja gebrochen ist,habe ich mir den lauterbacher mitnehmer besorgt.
der kam heute an 8-)

ebenso die 4 aluquerlenker mit buchsen.
morgen müsten die 4 unteren kommen ,dann wird zusammengebaut.

mein desert hat jetzt bald die 20kg marke erreicht,deshalb geht mein 35er motor zum Tuner und bekommt seine 6ps :twisted:

deshalb ist im moment wieder der originalmotor drin.
das fs reso hab ich wieder geschweist.

mfg ralf
DSC07463_600x450.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonquattro20085
#44036 servus,

meine 4 unteren alu querlenker und der walbro 668 sind da.
jetzt fährt er gerade und hat hinten null spiel an der aufhängung.

heute ist mir mein desert durchgegangen:
bei ca 60 kmh konnt ich wegen defektem servo nichtmehr bremsen.
ich hab den dann vom teer auf einen hang gesteuert,auf 2 rädern kurz vorm umkippen
am hang hat er sich dann irgendwann im hohen gras festgefahren.
hab ihn dann auf die seite gelegt um ihn auszuschalten,dadurch hat das vorderrad so schnell gedreht(diff),dass der reifen an meinem arm radiert hat und von der felge gerissen ist.
den reifen hab ich wieder geklebt,sonst ist nichts defekt

nachdem ich ja noch immer kein motor aus fail save benutze und mir heute mein desert durch ein defektes gas brems servo abhauen wollte,hab ich mir folgendes gebaut:

erst mal das defekte servo ersetzt durch ein bluebird 620 mg,welches jetzt nur noch die bremsfunktion übernimmt.
für das gas hab ich ein seperates servo mit selbst gebauter halterung auf der servosaverabdeckung hingebaut.
ein stinknormales 3,5 kg standartservo.
das gastgestänge besteht aus einem 2mm rundstahl,selbstgebogen.

wenn jetzt das gasservo abraucht kann ich immernoch bremsen.
umgekehrt wenn das bremsservo abraucht,geh ich halt vom gas.

wenn der motor vom Tuner drin ist,kommt aber ein line braker zusätzlich rein

bilder folgen morgen
mfg ralf
vonquattro20085
#45383 heute warn wir wieder in der sandgrube.
meine fahrzeuge:
1:10er reely big tyre mit 8t brushless
1:8er reely overheater
1:6er carson super attack
1:6er carbon rallye

als erstes fuhr ich mit dem big tyre,nach 5 minuten hats mir die antriebswelle abgerissen,ende!

als 2. der overheater,nach 2 tanks verlor ich das kugellager an der kupplungsglocke und der schlauch vom krümmer zum reso hatte einen riss,ende.

als 3. der attack,nach diversen funkstörungen verlor ich aufgrund eines ausgerissenen unteren stossdämpferhalters einen federteller,kein ersatz dabei,ende.

dann der carbon rallye,hab ja die übersetzung wieder auf breaker umgebaut,jetzt gibts kein möööp mehr,sondern 4 durchdrehende räder in allen lebenslagen.
nach 2 std dann nur noch frontantrieb.
das diff hinten tot!!
ersatz eingebaut,weiter gings.
dann überdrehte mit das servohorn der bremse,ausgetauscht,weiter gehts 8-)

alles in allem ein geiler tag :mrgreen:
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45384 Sch**** geloffen, aber dein coolstes Model hat am längsten überlebt 8)
vonquattro20085
#45385 wenn es mir mit dem originalmotor schon die diffs zerlegt,
brauch ich mit dem getunten 35er wohl die lsd slipper diffs vom mcd :(
denn ich glaub nicht dass die original diffs die 3 fache leistung aushalten :tmi:

mfg
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45390 Das ist echt mist, die Diffs vom CF sollten echt mehr aushalten

Ähnliche Themen wie quattro20085: desert truck

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5147 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8934 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Sany´s Desert Truck
in Eigenbauten von Revoaq5 - Sonntag 12. Dezember 2010, 02:15
15 Antworten
10278 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:26
 4 WD beim Desert Truck
in Kraftübertragung von hilftnicks - Montag 1. Februar 2010, 01:45
3 Antworten
2576 Zugriffe
von kamy
Montag 1. Februar 2010, 10:57
 Desert Truck-Karosse
in Karosserie / Lackierung von CF2008 - Samstag 23. Januar 2010, 14:52
23 Antworten
12591 Zugriffe
von MaxNice
Montag 15. Februar 2010, 13:28
 Desert Truck mit DDM Silencer
in Motor / Schalldämpfer von Tebbes - Samstag 18. Juni 2011, 23:34
7 Antworten
5119 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 26. Juni 2011, 21:54
 Videos vom Desert Truck !?
in Stammtisch von cfprofighter - Sonntag 17. Januar 2010, 19:39
5 Antworten
3817 Zugriffe
von cfprofighter
Sonntag 31. Januar 2010, 21:34