Eigenbauten auf CF und MCD Basis

quattro20085: desert truck

Benutzeravatar
von Almadi
#45396 Ich habe in meinem Onroader einen 29ccm Tuningmotor und zwei Diffs drin, deren Stifte gegen DIN Stifte ersetzt wurden. Durch die Tarmac Buster Reifen hat die Karre enormen Grip und die Diffs werden schon sehr belastet. Nach ca. 10 Litern traten bisher keine Defekte auf. Ich habe die Diffs auch spielfrei montiert, das ist wichtig.

So schlecht sind die originalen Diffs eigentlich nicht. Es gibt jedoch Fertigungstoleranzen, das habe ich schon festgestellt.

Was ich noch festgestellt habe, sind schäden am Diff bei Sprüngen mit dem CF. Landet man und bleibt auf Gas, dann können die Diffs Schäden davontragen.
Benutzeravatar
von Almadi
#45858 Ich selbst hatte ein kaputtes Planetenrad, am Schaft gebrochen. Es gab hier auch Fälle, bei denen das Planetenrad in der Mitte durchbrach.

Ich selbst habe mal gesehen, wie der Sechskant an einem Diff hinter dem Cup gebrochen ist, nachdem der CF viele Sprünge unter Vollgas machen musste :headbang: :headbang: :headbang:
vonpoTTo
#55582 Also auf Spannung sollte die Karo nicht sein, die sollte schon etwas Spiel haben. Sonst bricht dir schenlelr was weg als dir lieb ist wenn er mal abrollen muss.

Neue grade Chassi Platte (4WD vom Breaker) ca. 25EUR oder die Löcher neu bohren. Mehr alternativen haste nicht.
Benutzeravatar
von torsomax
#61561 Hi Quattro,
hast Du an den Radkästen der Karo was wegnehmen müssen, damit die Räder nicht schleifen?
Wenn ja, kannst Du bitte Detailfotos einstellen?

Gruß
vonclamsi
#61563 der quattro ist hier nicht mehr angemeldet.

gruß florian
Benutzeravatar
von torsomax
#61572 uuuhps! :$

Naja,

vieleicht haben ja andere auch das Problem gehabt, das die Räder (Evtl. Monsterpellen oder etwas kleinere) an den Radkästen bei Lenkeinschlag an der Karo des Desert Trucks schleifen, und können mir zeigen, wie die jeweiligen Schnitte an deren Wagen aussehen.
BEVOR ich meine Karo zerschnibbel und dann merke, daß grade DIESE Schnittführung total "bescheiden" aussehen würde.

Für Detailfotos wäre ich natürlich dankbar.


Gruß
von MrBrick
#91388 Hi,

ich hab mal eine frage zum bumper des desert truck.
und zwar sind beide teile also vorne und hinten gleich?
und muss ich viel ändern wenn ich das tuning reso verbaut hab?

mfg mrbrick :)

Ähnliche Themen wie quattro20085: desert truck

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5112 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8881 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Sany´s Desert Truck
in Eigenbauten von Revoaq5 - Sonntag 12. Dezember 2010, 02:15
15 Antworten
10216 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:26
 4 WD beim Desert Truck
in Kraftübertragung von hilftnicks - Montag 1. Februar 2010, 01:45
3 Antworten
2560 Zugriffe
von kamy
Montag 1. Februar 2010, 10:57
 Desert Truck-Karosse
in Karosserie / Lackierung von CF2008 - Samstag 23. Januar 2010, 14:52
23 Antworten
12529 Zugriffe
von MaxNice
Montag 15. Februar 2010, 13:28
 Desert Truck mit DDM Silencer
in Motor / Schalldämpfer von Tebbes - Samstag 18. Juni 2011, 23:34
7 Antworten
5095 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 26. Juni 2011, 21:54
 Videos vom Desert Truck !?
in Stammtisch von cfprofighter - Sonntag 17. Januar 2010, 19:39
5 Antworten
3799 Zugriffe
von cfprofighter
Sonntag 31. Januar 2010, 21:34