Eigenbauten auf CF und MCD Basis

quattro20085: desert truck

vonquattro20085
#13156 hier mein fighter ersatz :D
ein breaker
mir gefällt das aussehen und die bessere geländegängigkeit

nachdem er bei topspeed in ner wiese sich wegen abhebender hinterachse sich 5 mal überschlug und die karosserie fast ein totalschaden war hab ich sie mit 750g epoxyd harz und 1 m2 matten wieder in form gebracht :D

dann noch in die hinteren dämpfer 600er öl und nun hebt die hinterachse nicht mehr ab

geiles teil
DSC07012.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von quattro20085 am Donnerstag 4. Februar 2010, 18:50, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
von Supernanny
#13160 Na der sieht doch supergeil aus .... schade, daß es Ihn nicht eher gab :headbang:

Mach mal ein Video bitte ;)

Gruß
Supernanny
vonquattro20085
#13161 tja ich wollte vor 2 wochen auch den breaker im conrad laden holen
aber der letzte wurde eine halbe stunde vorher verkauft :devil:

hab mir halt dann den fighter mitgenommen

hab mir aber letzten freitag dann doch den breaker geholt und es nicht bereut :D
vonquattro20085
#14245 hallo,gibt wieder neues:

einen satz gescheiter kugellager von ds-waelzlager.de
und nachdem mir letztes mal die hinteren dämpfer durchgeschlagen haben und pitschnass waren :@

hab ich mir überlegt wie ich die verbessern ujnd abdichten kann :)

-ich hab als erstes den gummistopsel weggeschmissen
-dann den kunststoffeinsatz aus dem deckel raus (vorher kugelkopf raus)
-mit bremsenreiniger entfetten und mit karosseriekleber das teil in den deckel kleben,denn da kommt immer das öl raus
-eine passende dichtung in den deckel rein
-mit loctite blau das gewinde vom deckel einstreichen
-deckel drauf
-unten,zum schutz des dämpfers vor durchschlagen ein stück schlauch als puffer drauf und zusammenbaun

jetzt sind die dicht die mistdinger :D :rofl:
DSC07020.JPG
DSC07021.JPG
DSC07022.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonquattro20085
#14246 keine angst,in den dämpfern ist noch zu viel öl :)
DSC07023.JPG
DSC07024.JPG
DSC07025.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Leviathan
#14305 das leidige Thema Dämpfer... :o

Hasst du die unteren Dichtungen auch noch irgendwie verbessert oder hast sie original belassen?

Auch ich muss demnächst alle 4 mal richtig dichtkriegen.
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#14318 hab auch versucht die S*** richtig dicht zu kriegen nach langem hin und her hab ich mir die Lauterbacher Dämpfer besorgt, welche aber auch modifiziert werden müssen damit sie an den CF passen!

Mein Kollege hat sich jetzt die GPM Dämpfer bestellt die sind anscheinend besser zu montieren als die Lauterbacher

Aber seit ich die neuen Dämpfer drauf hab muss ich mir um diese keine Sorgen mehr machen, vorallem da ich noch Shocksocks drauf hab um sie zu schützen

grz FrY
Benutzeravatar
von PRO666
#14324 Nur ihr habt mind. 60,- in neue Dmpfer versenkt, und dann muss auch noch alles andere angeasst werden (Gabeln...)
Mir reichten erst mal 22,- für den Alu-Volumenausgleichsmod + 1,50 für Gummies inkl. Versand..... Öl rein und Dicht ist´s (mit 5mm Kolbenstange auch stabil genug) und es hält (bis jetzt) :clap:

Abba jedem das Seine, nur ich versuche erst Teuros zu sparen und wenn dass nicht hilft, hilft Nachlegen :lol: (zumal der Volumenausgleich auch woanders passt....)
von ps2
#14360 Hi,

habe meine orig. Dämpfer auch schon lange modifiziert.
Ich habe dabei den unteren Teil des Dämpfers in Augenschein genommen.
Die schmalen weichen Plastikbuchsen laden gerade dazu ein, das der Dämpfer sich selbst zerstört.

Modifikation:
Neue O-Gummiringe (5x1,5 Schnurdicke)
Stahl Buchse als Führung für die Kolbenstange (besser wären Polyamid Buchsen o.ä.; leider habe ich aber keine Fräse oder Drehbank)

Anbei ein paar Bilder (Vorher -> Nachher, von den Innerein und den mod. Teilen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von ps2
#14361 Und noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ähnliche Themen wie quattro20085: desert truck

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8919 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5134 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck Übersetzung
in Kraftübertragung von hilei - Freitag 20. Januar 2012, 20:11
2 Antworten
2338 Zugriffe
von hilei
Montag 23. Januar 2012, 08:44
 4 WD beim Desert Truck
in Kraftübertragung von hilftnicks - Montag 1. Februar 2010, 01:45
3 Antworten
2570 Zugriffe
von kamy
Montag 1. Februar 2010, 10:57
 Karosserie Desert truck
in Sonstige technische Fragen von CFolli - Dienstag 6. Dezember 2011, 20:18
10 Antworten
7127 Zugriffe
von COMANCHE
Freitag 9. Dezember 2011, 17:17
 Desert Truck-Karosse
in Karosserie / Lackierung von CF2008 - Samstag 23. Januar 2010, 14:52
23 Antworten
12583 Zugriffe
von MaxNice
Montag 15. Februar 2010, 13:28
 desert truck umbau
in Sonstige technische Fragen von AfterEight - Dienstag 18. Oktober 2011, 10:57
15 Antworten
7896 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 18. Oktober 2011, 19:37