Eigenbauten

Projekt "Wolf"

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von wolf5978
#96397 Hallo an alle hier.
mein Carbon Fighter 3 ist mir naja langweilig geworden.
Also habe ich ihn umgebaut zum Glattbahner.
Natürlich musste auch eine andere Karo her, nur was?
Ich endete bei einer Honda da meine Teile wie Dämpferbrücke,
Karohalter und neue Chassieplatte noch fehlte habe ich mal was gebastelt
damit ich fahren konnte.
Naja die Karo hat es schon böse zerschossen,also ist mir eine idee gekommen.
ich mache fülle meine Karo mit gips somit habe ich eine feste Form wo ich mir immer neue
Karos aus gfk machen kann.

nun zu meinen fragen.
geht das überhaupt eine karo mit gips oder bauschaum ausfüllen und als form nutzen?
da ich nur auf Parkplätzen fahre müsste der Lack doch von aussen halten oder?

ich danke euch schon mal für die guten und hilfreichen antworten.
gruss
wolf
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96397-ad
von rammstein
#96398 Von deinem Gipsabdruck musst du dann eine Form aus GfK abnehmen, dann kannst du neue Karossen machen.
Direkt von Gips wäre sie dann außen rau.
von crossi86
#96402 Ich habe einfach ne alte 4wd karo genommen. Die "Kotflügel" usw mit pappe verlängert, sodass dreck ned so reinkommt. alles von außen verspchtelt wie ich das haben will und dann nen gfk abdruck gemacht. dann haste ne rohling von dem du imemr wieder karos nachbauen kannst.
von wolf5978
#96403 Wollte ja auch meine alte karo nehmen , Gips rein und dann kann ich mit der gipsfo immer neue karos aus gfk machen..
Benutzeravatar
von Pointer
#96404 Überleg doch mal; wenn du die alte Karo "von innen" mit Gips füllst, ist deine Gipsform "von außen" glatt. Wenn du jetzt auf diese Gipsform eine neue GFK-Karo machst, ist diese "von innen" glatt und von außen eben nur so, wie du GFK verarbeiten kannst.
Wenn du jetzt aber von der Gipsform einen neuen Rohling machst, kannst du diesen als neue Form für neue Karos verwenden, denn diese ist ja von innen glatt, also werden die neuen Karos von außen glatt.
Also erst eine Positiv-Form machen und von dieser eine Negativ-Form erstellen, damit du später wieder normale Karos abformen kannst.

Oder eben die alte Karo gleich von außen abformen und diese Negativ-Form als Rohling für neue verwenden ;)
von wolf5978
#96405 Ah eben hat es klick gemacht, habe sowas noch nie gemacht und ich dachte ich darf wochen lang alles glatt schleifen.

wie klappt das mit dem lackieren ,muss das ja dann von aussen machen.......?
von torstenj.
#96406 Kann man auch so glatt bekommen , mit Unterdruck Pumpe und großer tüte ...
Ist aber nicht ganz einfach :wasntme:

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Projekt "Wolf"

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 BAMBAM´s Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Freitag 7. Dezember 2012, 15:19
14 Antworten
8890 Zugriffe
von xxBambamxx
Dienstag 11. Dezember 2012, 13:57
 Neues Projekt ....
in Stammtisch von BullPack - Samstag 13. Juni 2009, 22:58
20 Antworten
10789 Zugriffe
von D. Bert
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:13
 Boerners 2WD Heckmotor Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Boerner - Mittwoch 1. April 2015, 08:05
21 Antworten
14602 Zugriffe
von Boerner
Montag 11. Mai 2015, 07:45
 Mein nächstes Projekt
in Eigenbauten von ViRuS72 - Donnerstag 24. Januar 2013, 16:51
9 Antworten
5550 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Mittwoch 1. Mai 2013, 16:24
 carbon fighter projekt vs tnx
in Stammtisch von metzipower - Dienstag 29. März 2011, 22:07
0 Antworten
1691 Zugriffe
von metzipower
Dienstag 29. März 2011, 22:07
 Projekt Truck Karosse
in Karosserie / Lackierung von isie1967 - Samstag 23. Juli 2011, 16:21
2 Antworten
2806 Zugriffe
von isie1967
Samstag 23. Juli 2011, 22:55
 Mein Losi Micro Projekt! (1:36)
in Zweit RC-Cars von !Cf-Fan! - Dienstag 30. Oktober 2012, 08:29
0 Antworten
1866 Zugriffe
von !Cf-Fan!
Dienstag 30. Oktober 2012, 08:29