Fahrwerk / Setup / Reifen

Brauche die besten Reifen für den CB(bessererFelgenvierkant

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von GhostPDM
#81981 Moin !

Wie aber schon geschrieben, nützen dir die besten Felgen / Räder nichts, wenn du mit den alten Lagern fährst. Sind die voll mit Dreck, Sand usw. werden die durch die Reibung Heiß und die achsschenkel / Felgenaufnahmen schmelzen.

Wenn du die Lagergrößen kennst, oder nur einzeln bestellen möchtest, kann ich dir DS- Wälzlager empfehlen.

http://www.dswaelzlager.de/index.php?ca ... -6016.html

Wenn du komplette Lagersets bestellen möchtes + sonstiges, gibt es so was hier zB.

http://www.carbonfighter-teile.de/Kugel ... 25e9ff1d2f

Die Lagergrößen kannst du dir hier raussuchen :

viewtopic.php?p=32&hilit=Lagerkunde

Aber bitte schmeiß die ZZ-Lager raus und hol dir geschlossene RS-Lager. Dann sollten auch die Felgenaufnahmen länger halten ( egal von welchen Hersteller ). ;)

Mfg Ghost
von Breaker2711
#81991 Hi,


Danke Ghost hab mir das Radlager-set bestellt und werde mir die Reifen und dazu noch Felgen-Vierkantmitnehmer 14 mm bestellen. Danke für die schnelle hilfe!!
Finde es echt gut das es dieses Forum gibt, denn sonst hätten manche bestimmt ihr hobby schon hingschmissen. Es ist zwar ModellBAU aber wenn man an einem neuen Modell nur am basteln ist das es mal länger als eine Tankfüllung hält ist das schon frustrierend.

Lg :)
von Breaker2711
#81992 ach bevor ich vergesse =)
Ghost, was hast du für radmuttern.. ich finde die orginalen sind käse..
ich hab welche vom baumarkt geholt aber viel besser sind die auch nicht,
sind normale aber ohne ring. Hab da ne beilagscheibe dahinter.
Benutzeravatar
von Rapit
#81995 Die Originalen sind ganz Okay. Damit solltest keinen Ärger bekommen.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#82027 Nabend !

Hab mir als Abstandshalter zwei Unterlegscheiben ( die miteinander Schweißgepunktet verbunden wurden ) aufgesetzt und eine Selbstsichernde Mutter mit einem etwas breiteren Rand draufgeschraubt. Hält bei mir wie Bombe. Hab noch nie ein Rad verloren.
( :lol: Hätte mir auch eine dickere U-Scheibe nehemn können, hatte ich damals nicht zur Hand ;) )

Wenn du du die Räder raufsteckst, schau dir die Welle mal genau an. Da wirst du ein Abstandhalter benötigen, damit das Rad fest auf den Vierkant sitzt, sonnst wackelt es auf der Welle / Vierkant. Was wieder zum defekt des Rades / Felge führen kann.

Bild

Bild

Mfg Ghost
von Breaker2711
#82121 Hallo nochmal :)

Ghost danke für die Bilder, habe heute die gleichen Räder wie du geliefert bekommen.
Hab mir dazu die breiteren Felgenmitnehmer, die dafür vorgeschlagen wurden, mitbestellt.
Die neuen Lager müssten morgen kommen... =)

Als ich aber die Reifen ausgepackt habe, hatten 2 Reifen druckstellen und dadurch eine unwucht =(( Wiedermal mein Glück bei neuen Sachen. Jetzt ist meine Frage geht die Unwucht wieder weg oder normalisiert sich der reifen ?? Weil bis jetzt ist die druckstelle noch da.
Benutzeravatar
von Rapit
#82129 Wenn sie morgen noch da sind, Reklamiere sie am besten. Denn dann gehen sie nie mehr Raus. Einer der Gründe warum man(n) Modelle mit schwebenden Rädern überwintern lässt.
von Breaker2711
#82133 oh weia... hab den shop angeschrieben und er hat auch gleich geantwortet.
Er hat gemeint das, dass schonmal vorkommen kann aber auch nicht weiter schlimm ist, denn durch die fliehkraft merkt man das nicht... meint er. Naja mal schauen
von Wingman
#82154 Hallo,

wenn ich daran denke als mein Breaker vom C gekommen ist. :o
Die Räder hatten Schlag in alle Richtungen vom Stehen in der Verpackung.
Das hat sich relativ schnell ausgeglichen beim Fahren.

Gruss Jürgen

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Brauche die besten Reifen für den CB(bessererFelgenvierkant

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauche Reifen!
in Kraftübertragung von REELYfan100 - Samstag 6. März 2010, 10:10
3 Antworten
3087 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 6. März 2010, 10:31
 Brauche neue Reifen nur welche?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raphael - Donnerstag 8. August 2013, 19:46
2 Antworten
2759 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. August 2013, 06:52
 Brauche dringend tipps zu offroad reifen!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PascalOberhausen - Donnerstag 22. Oktober 2009, 17:54
2 Antworten
3153 Zugriffe
von PascalOberhausen
Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:49
 Besten Tuningteile
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 19. März 2013, 19:32
4 Antworten
3192 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 14:06
 Welche Fernsteuerung ist am besten??
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Nils König - Montag 11. Mai 2009, 20:36
43 Antworten
19913 Zugriffe
von Asgahr
Montag 20. Juli 2009, 09:36
 Dämpfergabeln abschrauben? Wie am besten?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von vincent-vegha - Samstag 16. Januar 2010, 10:51
3 Antworten
2846 Zugriffe
von vincent-vegha
Samstag 16. Januar 2010, 12:53
 welche servoplatte passt am besten ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von phpkueken - Mittwoch 29. Juni 2011, 22:42
11 Antworten
6864 Zugriffe
von phpkueken
Dienstag 5. Juli 2011, 14:59