Fahrwerk / Setup / Reifen

Radmuttern immer lose

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von landjump
#40109 Hallo erst mal
Habe jetzt einen Breaker gebraucht bekommen :rofl:
Hat schon jemand dises problem gehabt?
Radmuttern fliegen immer weg :worried:
Achja es sind die original selbstsichernden Muttern!
Gruss aus WOB
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#40109-ad
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#40110 schaue dir mal diesen thread an
da wird das problem schon besprochen:

http://www.carbonfighter-racer.de/fahrwerk-setup-reifen-f36/radmuttern-auf-sechkantmitnehmern-t3466.html

das nächste mal vorher suchen und dann erst nen neuen thread öffnen
Benutzeravatar
von Monster
#40157 Tja, Da Playa, das war wohl nix.

Er fragte wegen den originalen Radmuttern und dein Link bezieht sich auf die Sechskantaufnahme.

Also, das Problem hatte ich auch schon öfters. Ständig überholte mich irgend ein Rad, das sich kurz zuvor gelöst hatte und ich mußte diesen Dingern immer wieder hinterher rennen :D :D :D .
Fester anziehen bring auch nichts, da man sich so die Radlager zerdrückt.

Ich habe dann einfach ne große Scheibe untergelegt und mit zwei normalen Muttern gekontert, wobei ich die erste nur leicht handfest angezogen habe und dann mit der zweiten richtig fest gekontert. Das hält!
Habe mir extra dafür nen Schraubenschlüssel vorn abgewinkelt, um die innere Mutter gegn zu halten.

Bild

Bild

P.S.: Sollte das Gewinde der Achse zu kurz sein (an den CVD's vorn), gibt es im "guten Schraubenladen" auch Muttetn, die nur halbhoch sind.
Benutzeravatar
von Phiele
#40174 Hallo.

Ich habe meine mit blauem Loctite festgemacht....jetzt halten sie. Ich hatte aus Versehen mal das grüne genommen...da sind mir fast die Bolzen aberissen :lol: .


Bis dann....
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#40206 tja monster das war wohl nichts mit den bildern :rofl:

ich weis das es hauptsächlich um die 6-kant-muttern geht
aber da steht auch drin wie man anderweitig (auch mit den originalen) versucht die radmuttern fest zu bekommen, so das sie auch fest bleiben ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Radmuttern immer lose

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hpi Radmuttern
in Sonstige technische Fragen von Maurice___ - Dienstag 1. Februar 2011, 16:59
7 Antworten
3945 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 2. Februar 2011, 19:29
 Spezielle Radmuttern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Andreas - Sonntag 23. Mai 2010, 17:01
12 Antworten
6425 Zugriffe
von Andreas
Mittwoch 26. Mai 2010, 19:32
 Fliehkupplung lose
in Kraftübertragung von Angelo - Montag 20. Juli 2009, 17:41
2 Antworten
2206 Zugriffe
von FighterHayZZA
Montag 20. Juli 2009, 20:33
 Radmuttern auf Sechkantmitnehmern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Samstag 10. April 2010, 01:32
16 Antworten
8557 Zugriffe
von Monster
Freitag 21. Mai 2010, 14:37
 Bremsscheiben lose.... ?
in Bremsen von BlueFoxx - Montag 17. August 2009, 16:52
1 Antworten
3537 Zugriffe
von CoZimO
Montag 17. August 2009, 17:14
 Diff CF 3 >> Joint Cup beim Abtzrieb lose
in Kraftübertragung von Breaker Mathias - Sonntag 3. Mai 2015, 09:19
6 Antworten
4757 Zugriffe
von Breaker Mathias
Samstag 9. Mai 2015, 23:10
 Idee gegen wegfliegende Radmuttern, Eure Meinung dazu
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dark Wulf - Dienstag 9. Juli 2013, 20:19
22 Antworten
13776 Zugriffe
von Dark Wulf
Dienstag 6. August 2013, 21:43