Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Failsave

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von smartie
#15166 ich wollte mal schauen ob mein Failsave oder wies geschrieben wird :wasntme:

funktioniert

deswegen habe ich meine funke ganz rein gesteckt und habe gas gegeben bis er kein empfang mehr bekommen hat aber trotzdem ist er weiter gefahren.

deswegen habe ich ne frage

wisst ihr was man machen muss das er automatisch bremst oder ist das ne fehlfunktion?

Edit by E-Maxx93: Rechtschreibung grob korrigiert und in den richtigen Bereich verschoben.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#15166-ad
Benutzeravatar
von power44
#15173 Erstmal würde ich mir die Bedienungsanleitung mal genau durchlesen.
Und dann würde ich den FailSafe im Stand ohne laufenden Motor ausprobieren. Bei mir war das originale FailSafe so eingestellt das der bei Funkverlust den Servo auf Vollgas gestellt hat.

Insofern ist das schon ein wenig fahrlässig wenn man das vor dem ersten Fahren nicht prüft.

Ansonsten braucht es einen kleinen Schlitzschraubendreher um das FailSafe einzustellen. In der Empfängerbox liegt das FS ... mal aufmachen .. angucken und die kleine Schlitzschaube finden. Ich glaub ich musste es bei mir ganz nach rechts drehen. Zum testen Funke an .. Empfänger an ... Funke aus .. und dann siehst Du was Dein Gas-Bremsservo macht.
ggf. musst Du das FS noch anders einstellen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Failsave

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Patrick - Freitag 4. September 2009, 22:01
1 Antworten
1480 Zugriffe
von willijo
Freitag 4. September 2009, 22:21
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von LucaLaemmle - Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:55
1 Antworten
1215 Zugriffe
von Patrick Geier
Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:23
 Failsave
in Anfänger von nickyhayden - Montag 13. Dezember 2010, 19:54
11 Antworten
4171 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 13. Dezember 2010, 21:32
 Failsave failed
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Svensen - Donnerstag 6. August 2009, 22:18
12 Antworten
4224 Zugriffe
von Svensen
Freitag 14. August 2009, 15:58
 GT3 Failsave deaktiviren
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hno208 - Samstag 12. Januar 2013, 17:38
6 Antworten
1796 Zugriffe
von hno208
Montag 14. Januar 2013, 22:11
 Failsave kaputt
in Anfänger von Defektor 2 - Mittwoch 5. Mai 2010, 17:55
9 Antworten
3682 Zugriffe
von Defektor 2
Donnerstag 6. Mai 2010, 15:02
 mechanisches Failsave
in Service-Ecke von Willy-Wacker - Samstag 23. Januar 2010, 19:24
19 Antworten
6131 Zugriffe
von Recar
Dienstag 13. Dezember 2011, 23:08