HPI Baja

Baja Dämpfer am cf

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

von semmi88
#59715 verbreitert habe ich in schon um einiges... ca 3.5 cm pro seite.
das problem ist das die unteren querlenker an der bodenplatte anstehen...
müsste also bei der bodenplatte etwas abdremeln.
werde das nächstes mal aber mal prüfen :D

mir gefällt die optik eigentlich nicht so schlecht.
klar ist halt ganz etwas anderes...
das krasse ist einfach der unterschied von den dämpfern!
habe mir auch noch die lauterbach dämpfer bestelllt aber die sind meiner meinung nach auch nicht der wahnsinn...

gruess semmi mit riesen kater :@ :@ :@
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#59715-ad
vonmedium
#67132 HI
Sagt mal kann man nich an die baja dämpfer unserer dämpfer gabeln montieren oder was änliches.
Ich hab nichts zum schweißen da oder ander möglichkeiten.
Benutzeravatar
von Rapit
#67133 Ihr könnt auch beigehen und an der Federbeingabelhalterung einfach Zwei alustücke Festschrauben dann kannst du auch normale Dämpfer mit Kugelkopf Einbaun die Brücke müsste nur Hochgenug sein um sie Antriebsstangen durchzulassen.Oder Alu Stück weg lassen und die Dämpfer leicht schräg. Das alles Kein Thema.

Beisp.png


MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonmedium
#67135 Danke dir ich werd mir das überlegen
Benutzeravatar
von Rapit
#67138 Bei den Gedanken mit den beiden platten astatt der Federgabel musst du dann aber Kurze dämpfer verwenden und Lange Dämpferbrücken.

MFG
vonmedium
#67141 Ich hab es mir so gedacht, ein LTK für hinten und was beim Fahrwerk änder Damit man den Ferder weg ausnutzen kann.

Will ein Dessert Wüsten Flitzer bauen, da brauch ich viel Feder weg hinten.
Der jetze ist zu Wenig setzt ständig auf und ich hab die höchste einstellung und die Racer breite.
Benutzeravatar
von eselchen
#67494 Also, ich weiß nicht was das soll! Ich hab den Racer, also die langen Dämpfer das ist das maximum an Bodenfreiheit (auch beim einfedern) mehr geben die Kugelköpfe und - pfannen nicht her. Ebenso schlägt die Dämpfergabel bei noch mehr ausfedern an der Bodenplatte an, da brauch man auch nichts wegfeilen (siehe Kugelköpfe). Die Konstruktion vom CF ist an der Grenze des machbaren, jetzt helfen nur neue Achsaufhängungen.
mfg Eselchen!
von semmi88
#68916 so es ist geschafft!

hatte heute morgen wieder mal ein bisschen zeit zu basteln...
und die dämpfer sind endlich dran... hab jetzt 4 lange baja dämper montiert.

mir gefällt die lösung sehr gut :D

Bild
Bild
Bild
Bild

wow krass! das erste mal das ich es schaffe die bilder direkt einzubetten :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
vonmedium
#70019 Also die variante sieht echt gut aus aber ich lös es anders.
Ich baue mir die unterren Querlenke eh länger und gleich mit wellen befestigung wie beim mcd oder bei den oberren Querlenker und dann auch gleich vorn hinten je 4 Dämpfer dan bekomme ich ihn ein wenig Höher ist nur noch das problem mit den Achsschenkeln
von semmi88
#70039 hallo!

wurde im baja forum schon ausgelacht weil ich 4 so teuer dämper am cf verbaut habe...

aber gleich 8 stück willst du verbauen wenn ich das richtig verstanden habe?!?!? das ist dann wirklich ein bisschen übertrieben. auserdem sieht man ja wie wenig vorspannung ich denen gegeben habe.... wenn du da noch mehr dämper dran machst ist er ja bockhart...

bin mit dieser variante noch nicht viel gefahren.... hat noch ein paar kinderkrankheiten die ich ausmerzen muss. bin sonst aber schon ziemlich zufrieden

gruess semmi

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Baja Dämpfer am cf

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cf vs. Baja
in HPI Baja von Rob Nick - Sonntag 12. Februar 2012, 20:31
36 Antworten
22801 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 3. März 2012, 17:53
 HPI Baja vs. FG Baja
in HPI Baja von Almadi - Dienstag 6. Juli 2010, 13:20
12 Antworten
8093 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 7. Juli 2010, 17:26
 HPI Baja Rod
in HPI Baja von Manni - Freitag 30. April 2010, 07:23
7 Antworten
4366 Zugriffe
von Manni
Freitag 30. April 2010, 19:15
 GPM-Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von krey01 - Dienstag 20. Oktober 2009, 21:54
10 Antworten
7247 Zugriffe
von bangla bastler
Samstag 24. Oktober 2009, 20:12
 1:10 Dämpfer an CF
in Motor / Schalldämpfer von memme345 - Samstag 21. Januar 2012, 14:12
31 Antworten
13047 Zugriffe
von memme345
Freitag 27. Januar 2012, 23:41
 GPM-Dämpfer im CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Iceland - Donnerstag 10. Februar 2011, 22:55
0 Antworten
1945 Zugriffe
von Iceland
Donnerstag 10. Februar 2011, 22:55
 GPM Dämpfer
in Anfänger von Dynamic - Donnerstag 3. Juni 2010, 22:16
11 Antworten
7277 Zugriffe
von Dynamic
Montag 7. Juni 2010, 23:00