Kraftübertragung

Übersetzung ändern damit das Diff hält?!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Mistkaefer
#58546 Hatte n komplettes Diff mit gehärteten Stiften bei RC-Force gekauft:

http://www.rc-force.de/shop/product_inf ... aker-teile

Das mit der Kupplungsfeder wär ja vielleicht nochmal ne Idee...
Macht mich aber alles nicht so richtig glücklich, gibts sonst von anderen Herstellern identische Differenziale die man statt dem originalen verbauen kann?
Benutzeravatar
von GhostPDM
#58548 Moin

Ja gibt es

Ein mal für Vorne: http://www.mogatech.de/shop/Front-Diffe ... ad-u-Lager

Und ein mal für Hinten: http://www.mogatech.de/shop/Heck-Differ ... nd-u-Lager

Mfg Ghost
von sebastian v.
#59047 Hallo diese Woche hatte ich 2 probleme mit meinem vorderen Diff es geht immer wieder kaput erst die stifte und heute ist im Diff alles hin. Die bremse ist auch so eingestellt das sie nicht gleich blockiert ist eher ein schleifen, aber ich fahre ja wo keine Menschen sind und Platz ist auch genug da. Ich finde das mit 4WD auch besser und möchte es auch drin lassen aber wenn es immer den Geist auf gibt, das hintere Diff hält doch auch? Was kann das nur sein kann mir einer von euch helfen.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#59048 Nabend !

Wie fährst du denn, wenn man mal Fragen darf ?

Nur so durch das Gelände, oder auch viele Sprünge dabei.

Wenn du Springst, musst du den Finger vom Gas nehmen ( beim Landen ). Sonst sind die Kräfte zu groß die auf das Diff wirken.
von sebastian v.
#59055 Kannst schon fragen dafür sind wir ja hier, da wo ich heute gefahren bin ist nur Sand und alles grade Fläche. Und ein normaler Berg keine Sprünge den bin ich ab und an auch hoch und runter gefahren aber auch alles grade. Das erste mal ist es mit auf garder schotter ban kaput gegangen kann doch nicht sein oder. Ich finde auch das die diffs nicht für die Leistung der motoren gemacht sind. Bei meinem Carson Comanche 2WD hatte ich diese Probleme nie und dem hatte ich im Gelände nichts ausgelassen, selbst bei 4m Sprüngen ging nichts kaput.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#59062 :(

Nee, bei Berg Auf / Abfahrten sollte das Diff. nicht kaputt gehen.

Und ich habe meinen Breaker seit über einem Jahr und habe erst 2 Diff´s geschafft. ( Also so schlecht sind die Diff´s nun auch nicht, und wir fahren auch nicht immer vorsichtig damit. )
Da sich die Kraft bei 4WD auf beide Antriebe verteilt, hat man normalerweise einen noch geringeren Verschleiß an den Differentialen. Sehr merkwürdig :worried:

Hast du mal Kontrolliert, ob vorne an der Lenkung etwas klemmt ( zB. bei starkem einlenken.
Evtl. verklemmt da eine der CVD - Wellen.

Und ist die Chassisplatte vorne noch gerade ? Nicht das die Krumm ist und von der Antriebswelle zum Vorderen Diff ein zu starker Druck auf das Antriebskegelrad ausübt. Dieses dann das Diff blockiert und die Drehende Räder, machen dann den Rest.

:!: Alles nur Vermutungen von mir. Bau mal den Vorderbau auseinander und begutachte mal alles . evtl ist ja was zu sehen.

Du kannst ja auch mal ein paar Bilder einstellen.

Geht hiermit Kinderleicht: http://www.fotos-hochladen.net/


Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Mistkaefer
#59192 Hab's jetzt mal zerlegt, diesmal waren es nicht die Stifte, sondern die Zahnräder die zu den Antriebswellen gehen sind zahnlos :S

zahnlos.jpg


Gibts die auch irgendwo gehärtet/fester?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rapit
#59194

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Übersetzung ändern damit das Diff hält?!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Übersetzung ändern
in Kraftübertragung von Roman - Samstag 12. September 2009, 19:05
5 Antworten
4544 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 13. September 2009, 11:28
 Übersetzung Ändern?
in Kraftübertragung von alexcf - Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:58
15 Antworten
9125 Zugriffe
von alexcf
Samstag 8. Januar 2011, 23:05
 diff übersetzung
in Kraftübertragung von hotwheels - Sonntag 11. Juli 2010, 12:19
14 Antworten
8444 Zugriffe
von hotwheels
Montag 12. Juli 2010, 22:48
 Übersetzung:Diff vom CF1 und dem CF3 gleich?
in Kraftübertragung von Breaker Mathias - Samstag 20. Juni 2015, 20:06
2 Antworten
3165 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:42
 Auspuff schützen damit sowas nicht mehr passiert
in Motor / Schalldämpfer von StevenW - Dienstag 27. April 2010, 06:43
8 Antworten
4926 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 1. November 2010, 19:52
 überrollbügel ändern...
in Karosserie / Lackierung von Big Ron - Dienstag 22. September 2009, 17:56
31 Antworten
16921 Zugriffe
von uwe666
Montag 18. Oktober 2010, 11:58
 Stoßdämpfer winkel ändern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von medium - Freitag 3. Februar 2012, 19:28
7 Antworten
5274 Zugriffe
von scbern
Samstag 4. Februar 2012, 11:36