Kraftübertragung

Übersetzung ändern damit das Diff hält?!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Mistkaefer
#58452 Moin Moin,
nachdem mir das original Diff kaputt gegangen ist, habe ich mir n neues mit gehärteten Stiften geholt...
Nu wollt ich das heut mal testen, und nach weniger als 30min. war's wieder durch (das neue mit den harten Stiften).

Ob's wieder die Stifte sind, oder die Zahnräder, weiß ich noch nicht. Aber nu überleg ich ernsthaft, ob ich nicht ne andere Übersetzung drauf mach, damit nicht mehr so viel Kraft hinten ankommt...

Was meint ihr dazu?
vonCF Schinder
#58453 Hast du 2wd oder 4wd...
Bevor ich die Übersetzung ändere, würde ich einen Allrad einbauen...
mfg
Benutzeravatar
von Mistkaefer
#58455 Ich hab 2 WD und wollt's eigentlich auch dabei belassen... Find's nur so deprimierend, dass auch das bessere sofort aufgibt, vor allem, wenn man nen halben Tag fahren will und dann ist so schnell schluss :-(
vonCF Schinder
#58456 Häää... wie schaffst du das??
Meine sind noch die Originalen (vorne zumindest, hinten wurde einer getauscht)
mfg
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#58462 Ich kann diesen Voodoo um gehärtete Stifte mit meinen werkstofftechnischen Kenntnissen nicht nachvollziehen.

Fakt ist das gehärtete Stiftel spröder sind. Ergo sollten diese bei einem Schlag, Kraftstoss oder what ever schneller brechen als ungehärtete. Wer es nicht glaubt, der kann ja mal ein Metallfeile auf den Boden schmeißen.

Um das Thema in den Griff zu bekommen, müsste man sich Stifte aus einem Werkstoff mit einer höherer Streckgrenze (ReN) besorgen ;)
Benutzeravatar
von uwe666
#58483 Moin Mistkäfer,
eine andere (längere) Übersetzung geht dann auf die Kupplung.
Eine weichere Kupplungsfeder könnte das Diff schonen :?:

Meine Original Diff-Stiffte haben bei 4WD gehalten
bis ein 30,5er Speed-Tec Motor kam ;)

Gruß Uwe
vonpoTTo
#58497 Eigtl. sind die Stifte ja auch länger, weil die org. 1mm zu kurz sind und deswegen aus der Nut herausgezogen werden und sich verformen.

Wo haste denn die Stifte gekauft ? Kan ja auch an denen gelgen haben.

Also mein Diff hält bombe mit nem 29ccm, auf 2 WD und immer schön am Gashahn reißen :)

Ich hab die Stifte allerdings geschenkt bekommen, der erste Satz Ebaystifte ist auch wieder hops gegangen, die waren schrott für 5EUR !

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Übersetzung ändern damit das Diff hält?!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Übersetzung ändern
in Kraftübertragung von Roman - Samstag 12. September 2009, 19:05
5 Antworten
4560 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 13. September 2009, 11:28
 Übersetzung Ändern?
in Kraftübertragung von alexcf - Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:58
15 Antworten
9175 Zugriffe
von alexcf
Samstag 8. Januar 2011, 23:05
 diff übersetzung
in Kraftübertragung von hotwheels - Sonntag 11. Juli 2010, 12:19
14 Antworten
8500 Zugriffe
von hotwheels
Montag 12. Juli 2010, 22:48
 Übersetzung:Diff vom CF1 und dem CF3 gleich?
in Kraftübertragung von Breaker Mathias - Samstag 20. Juni 2015, 20:06
2 Antworten
3184 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:42
 Auspuff schützen damit sowas nicht mehr passiert
in Motor / Schalldämpfer von StevenW - Dienstag 27. April 2010, 06:43
8 Antworten
4955 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 1. November 2010, 19:52
 überrollbügel ändern...
in Karosserie / Lackierung von Big Ron - Dienstag 22. September 2009, 17:56
31 Antworten
16993 Zugriffe
von uwe666
Montag 18. Oktober 2010, 11:58
 Stoßdämpfer winkel ändern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von medium - Freitag 3. Februar 2012, 19:28
7 Antworten
5301 Zugriffe
von scbern
Samstag 4. Februar 2012, 11:36