Motor / Schalldämpfer

Carbon Fighter geht nach start sofort wieder aus /L Schraube

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von marcel95
#86059 Hey,

Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich vor 2 Jahren einen Carbon Fighter Pro geschenkt bekommen, mit dem bin ich dann auch sofort gefahren, doch nach 2 Runden um den Block ging er auf einmal aus. Ich hab mir dabei nichts gedacht, ich dachte nur das die Fernbedienung leer sei und bin dann wieder nach Hause gefahren, hab ihn in eine Ecke gestellt und in Ruhe gelassen. Jetzt nach 2 Jahren hab ich wieder Lust bekommen den Carbon Fighter zu fahren...
Doch als ich nun versucht hab ihn zu starten, entstand folgendes Problem:

Der Carbon Fighter springt ohne Probleme an, doch dreht er nach dem start voll hoch und geht dann aus. Dann hab ich es mal mit halb geöffnetem Choke versucht und er lief schon besser als beim vorringen Versuch. Ich konnte den Carbon Fighter mit dem Choke kontrollieren, dass heißt wenn ich den Choke voll geschlossen habe ging er aus/Senkrecht und wenn ich ihn immer weiter in die Waagerechte Position gedrückt habe gab er immer mehr Vollgas. Als der Hebel dann waagerecht war ging er aus.

Daraufhin habe ich viel am Vergaser rum geschraubt, doch ohne Erfolg. Dann kam ich auf die Idee die H und die L Schraube raus zu drehen um zu gucken ob die in Ordnung sind und da ist mir folgendes Aufgefallen, bei der linken Schraube (Ich glaube das ist die H Schraube) ist vorne ein Spitze dran, bei der rechten Schraube fehlt diese und es sieht so aus als ob diese abgebrochen ist.

Könnte diese kleine Spitze Auslöser meines Problems sein ?
Und wenn ja, kann man so eine Schraube einzeln kaufen oder muss ich einen neuen Vergaser zulegen ? Kostet ja auch "nur" 25 Euro.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Benutzeravatar
von Flo100
#86060 :) moinsen,
hmm, vielleicht das standgas zu hoch gedreht worden? Mal gucken.Wie sieht den die Zündkerze aus? Viel. mal ein paar Bilder machen oder besser ein Video.
Wärst du vor 2 Jahren zum blauen Claus gegangen hättest du ihn ja noch auf garantie überprüfen lassen können ;) aber na gut. naja wüsste auch keine alternative für ne nee schraube ^^...müsstest wohl doch nen neuen vergaser holen,damit neu testen. wenn das Problem aber weiterhin besteht..is vielleicht der motor ab werk schon kaputt?...kann ja mal passieren :D ...oder sind deine akku´s einfach alle?? :rofl: ....könt ja auch nur am Gas/Brems Servo liegen,bestimmt noch das alte Originale drinne denk ich mal.
:wasntme:
von 3Djackass3D
#86061 wenn die schraube kapputt ist und du einen neue willst kannst du bei ebay einfach mal carbon fighter vergaserschraube eingeben dann kommt eine für 4,29 euro. ist vielleicht ein versuch wert ;)
Benutzeravatar
von scbern
#86074 Oder dahttp://www.rc-force.de/MOTORTEILE-REELY-CEN-FSR-GRAUPNER_s2
Benutzeravatar
von CF2008
#86079 Hört sich nach Falschluft, fehlender Tankbelüftung oder aber nach Vergaser an. Ich würde lieber nen neuen Vergaser ( oder vom Kumpel ) ausprobieren. Wer weiß schon, wo die fehlende Sitze sich festgesetzt hat...
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter geht nach start sofort wieder aus /L Schraube

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter geht nach 2 min immer aus????
in Motor / Schalldämpfer von Kulle - Sonntag 4. Februar 2018, 20:38
3 Antworten
3300 Zugriffe
von NinoR89
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:48
 Motor geht nach einiger Fahrzeit wieder aus!
in Motor / Schalldämpfer von Fette Qualle - Freitag 28. Dezember 2012, 18:52
3 Antworten
3093 Zugriffe
von Rapit
Freitag 28. Dezember 2012, 20:45
 Motor geht bei Gas sofort aus
in Motor / Schalldämpfer von PhiliDEPhil - Montag 4. April 2011, 09:53
7 Antworten
3306 Zugriffe
von PhiliDEPhil
Dienstag 5. April 2011, 12:29
 Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kortatu - Sonntag 13. September 2009, 21:38
15 Antworten
9072 Zugriffe
von Patrick
Montag 14. September 2009, 20:25
 Carbon Fighter 3 geht immer aus
in Motor / Schalldämpfer von Bumble-Bee - Freitag 19. Juli 2013, 22:30
28 Antworten
13564 Zugriffe
von Julian.c
Freitag 9. August 2013, 10:03
 Carbon Fighter bremst nach 20 Metern
in Sonstige technische Fragen von Michi - Sonntag 22. Mai 2011, 19:55
6 Antworten
3565 Zugriffe
von CF2008
Montag 23. Mai 2011, 09:11
 Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .
in Motor / Schalldämpfer von Taylor76 - Dienstag 30. Juli 2013, 08:43
21 Antworten
9859 Zugriffe
von Rapit
Freitag 2. August 2013, 17:55