Motor / Schalldämpfer

CY F 270 im Fighter ( Video - Update Seite 4)

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von nsg
#73629 Hallo zusammen ,

Habe heute in dem Fighter einen CY F 270

http://www.rc-news.de/05/2011/chung-yan ... ccm-motor/

Motor eingebaut.
Nach einigen Anpassungen wie Motorträger ändern,Löcher der P&I Bodenplatte ändern
Streben vom Lüftungsgitter entfernt,Lauterbacher Tunning Isolator drauf usw.Dann war es soweit....Am Seil gezogen und er lief.
Dann nen viertel Tank im Stand bei erhöhten Standgas durchgelassen.(Laut Anleitung soll es ein halber bis ganzer Tank sein)
Dann hielt ich es nicht mehr aus und da es auch gerade nicht mehr Regnete und die Strasse wieder Trocken war ging es raus zum kurzen Probelauf.
Natürlich nur kurz da ich 170 mm Reifen drauf habe und auch noch die Dessert Übersetzung war das alles zuviel des guten und die Kiste drehte trotz 4 WD nur durch.
Also dann halt mal die Originale Übersetzung drauf sprich 33 - 30 und siehe da das Ding geht ab aber mal so richtig.(Dreht aber auch heftig durch bei zuviel Gas,was beim original Motor fast net möglich war)Wohlgemerkt auf trockenem und sauberen Asphalt
Schade nur das ich noch bischen vorsichtig mit dem Finger am Gas sein muss da der Motor ja noch neu ist.
Was ich eigentlich damit sagen oder besser Schreiben will ist das der Fighter jetzt so läuft wie er laufen sollte.
Ich hatte vorher das Big-Bore Kit von LW-Racing drauf aber das ist trotzdem überhaupt kein vergleich zu jetzt und wenn er dann auch noch eingefahren ist.
Leute spentiert euren Fighter diesen oder einen ähnlichen Motor und er läuft so wie es sein soll.

Grüße NSG
Zuletzt geändert von nsg am Sonntag 22. Juli 2012, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF2008
#73631 Jupp, wurde hier schon mehrfach genannt, dieser Motor. Soll richtig gut gehen. Vermutlich wirst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, wenn er dann richtig eingelaufen ist. Viel Spass und halt uns auf dem laufenden.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF_FAN
#73635 Naja.....hört sich super an aber: "Maximale Leistung: 2,8 PS / 13.500 U/min"
ist nicht das gelbe vom Ei :?:

Nen zenoah hat noch weit aus mehr rums
Benutzeravatar
von nsg
#73636 Ja, 2,8 PS und dann kommt´s noch auf das Reso und den Luftfilter an.

Auf alle Fälle geht der CY F270 alle mal besser als der Standart Motor und auch spürbar besser als der Standartmotor mit LW-Racing Big-Bore Kit.
Ich möchte das Big-Bore Kit nicht schlecht machen aber ich hab´s heute selbs gesehen nach einer kurzen Probefahrt was für ein Potenzial dieser Motor hat.
Und wie CF2008 schon geschrieben hat wird´s erst richtig lustig wenn das Motörchen eingelaufen ist.
Muss mal schauen wie das mit dem Video einfügen ist dann mach ich ein Vid wenn er eingefahren ist


Gruß NSG
von AfterEight
#73637 und wieso hast du dir nicht gleich einen 30,5cm gekauft??
Benutzeravatar
von nsg
#73638 Ich habe eine Dolmar 115 i ,die hat 52 cm³ Hubraum die max Drehzahl liegt laut technischen Daten bei 13.000 U / min und hat 2,7 Kw bei 9.000 U / min
Warum bau ich den Motor nicht rein ?

Ich denke das mir die 27 cm³ die der CY hat genügen.
Mir ging es eigentlich auch nur darum einen Motor zu haben der gleichmässig und rund läuft und das war irgentwie nie so richtig der Fall beim Originalen.

Warum kostet ein guter oder eben ein anderer Motor soviel wie der ganze Fighter komplett ?

Da wird schon was dran sein vonwegen Qualität und so.


Grüße
von R-Latte
#73639 der 270 ist viel drehfreudiger ans ein 30,5

ich habe ihn auch allerdings brauchte ich nichts an der chassiplatte ändern
Ich fahre die cf übersetzung mit breakerräder und habe die hpi baja tröte drauf, läuft verdammt gut

viel spass damit
Benutzeravatar
von CF2008
#73647 Es gibt den CY F 270 in zwei Ausführungen, eine davon ist für MCD-Modelle und daran braucht man nichts machen....
Hartmut
Benutzeravatar
von nsg
#73663 Das ist richtig aber die Mehrkosten von dem Motor für MCD sind überzogen hoch wenn ich denke das ich nicht mal 10 minuten gebraucht habe um die Streben vom Motor zu entfernen und ein bischen mit dem Stabschleifer rumgespielt habe.
Sicher ist es bequemer alles Mundgerecht zu bekommen und alles passt.Aber genau das selber machen ist doch genau das was uns ausmacht.

Grüße
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#73676 Kleiner Vergleich zwischen den aktuellen 4-Bolt Zylindern :

Zenoah G270 Zylinder

CY F270 Zylinder

Ein und Auslass beim CY F270 ebenfalls angepasst ...

Bzw. ich habe noch nie einen Tuningmotor gesehen,
bei dem es innen so fein aussieht - egal von welchem Hersteller ...

Ein 23ccm CY-F demontiert ...

In dem Bericht wird ausführlich auf die Bearbeitung / das Porting der CY F Reihe eingegangen.

Ach ja - die gibt´s in 3 Ausführungen, 23ccm, 26ccm und 27ccm ... ;)

Bestellbar hier ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CY F 270 im Fighter ( Video - Update Seite 4)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Carbon Breaker...*video update*
in Service-Ecke von RuckZuck - Mittwoch 5. August 2009, 12:18
24 Antworten
19657 Zugriffe
von driftfifi
Samstag 27. Oktober 2012, 18:20
 Carbon Fighter V8 Video
in Eigenbauten von Asphaltcowboy - Freitag 29. Mai 2015, 14:05
1 Antworten
2796 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 7. Juni 2015, 14:50
 HD Video Herstellung einer Alu-Getriebeplatte Carbon Fighter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von stephan_ms.cars - Montag 5. Juli 2010, 16:44
7 Antworten
4537 Zugriffe
von Kim_vhm
Dienstag 6. Juli 2010, 15:58
 !! Foren Update!!
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Dienstag 28. Juli 2009, 09:56
0 Antworten
2576 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Dienstag 28. Juli 2009, 09:56
 Benzinschlauch seite ?!
in Motor / Schalldämpfer von Axel@CF - Dienstag 8. Juli 2014, 06:35
2 Antworten
2188 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 8. Juli 2014, 12:32
 Portal Seite
in Stammtisch von Mister-XL - Donnerstag 4. März 2010, 20:04
27 Antworten
11287 Zugriffe
von buggy-x
Dienstag 23. März 2010, 18:25
 Sascha85´s CF 2WD TGN X-Can ZU VERKAUFEN letzte Seite!!!!
in Eigenbauten von sascha85 - Samstag 23. April 2011, 19:37
16 Antworten
10839 Zugriffe
von sascha85
Montag 21. Mai 2012, 17:45