Motor / Schalldämpfer

Kein Sprit im Motorraum

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Gulden 95
#95720
Benutzeravatar
von Pointer
#95721 Ich habs noch nicht getestet, ob der Primer pumpen können muss, wenn der Gaser nicht am Motor angeflanscht ist. Sollte es aber durch ein einfaches zuhalten des Impulslochs gehen, würde ich zu 100% auf defekte Membranen (oder sogar im Vergaser ein undichter Bohrungsverschluss) tippen. Und das wäre das wirtschaftliche AUS für den originalen Ruixing-Vergaser.


Aber davon mal ab. Der originale Vergaser ist gut, solange er läuft! Es fahren genug CF's mit original durch die Gegend. Aber bevor man anfängt am Vergaser was zu machen außer einstellen, sollte man lieber gleich in einen Walbro (z.B. WT-668) investieren. Das spart Zeit und Ärger. Meine Meinung.
Und so teuer ist ein WT-668 auch nicht.
von Gulden 95
#95760 Ok melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück, hab mir jetzt auch einen WT-668 besorgt aber irgendwie bin ich dafür zu unfähig...
Das Ding eingebaut und gezogen und gezogen aber nader...
Hab zu dem neun vergaser 2 Dichtungen bekommen, eine zwischen vergaser und dem übergangsstück (hat die 2 kleinen Löcher) und eine Dichtung die ihn einem Eisen eingelassen ist, aber kein Dunst wo die hin soll.

Fakt ist im Motor kommt kein Sprit an, mit bremsen Reiniger läuft er wie ein Kätzchen.
Kommt vlt jemand ausm Raum Fürth Nürnberg erlangen und hat mal zeit und Lust drüber zu schauen?
vonalvo
#95780 Hallo,

was für Dichtungen sind das? Kannst du mal ein Foto davon hier hochladen? Das würde die Diagnose vereinfachen.
Sprit mit dem Primer kannst du pumpen? Oder geht das schon nicht? Die Schläuche sind richtig angeschlossen?

mfg

Volker A.
von Gulden 95
#95781 Hab ihn gerade nicht zur Hand aber im Prinzip alles was auf diesem Bild zusehen ist (bis auf die schraube)

https://www.adaracing.com/products/wa-wt-668.jpg

Ja im Primer is Sprit und sonst scheint alles ok zu sein, aber in den brennraum kommt nix...
von crossi86
#95783 Hattest du den isolator ab? Nicht das der verkehrt herum drauf ist und/oder das loch für die pumpe zu ist. Schau dir das evtl mal an. Hat er noch kompression?
von Gulden 95
#95817 Hab ihn heut nochmal rausgekramt und mein bestes versucht. Isolator richtig Rum drauf und alle Dichtungen eingesetzt.
Zwecks vergaser einstellen hab ich gelesen das wenn man die Grundeinstellung nicht kennt man quasi die L schraube immer um ne halbe Umdrehung Raus dreht und dann 2 mal starten.
Gesagt getan und Wunder da, irgendwann startet er auch aber die Umstände sind nicht normal...
Standgas volle Kanne L schraube ca 3 Umdrehungen raus und dann nur wenn ich Manuel nen Tropen in brennraum kipp. Problem is dann sobald ich an den Einstellungen was änder oder Gas geb geht er aus.

Hat noch jemand ne Idee was zu machen währe??
von crossi86
#95819 Also du hast jetzt nen neuen vergaser und er läuft wenn du zum starten sprit einfullst. Klingt ha iwie wenn das lo h zur pumpe verstopft ist oder falschluft. Hast mal den isokator uberprüft? Bzw sind alle dichtungen richtug herum drauf?
Benutzeravatar
von CF2008
#95820 So, zunächst mal die Vergasergrundeinstellung L : 1,25 Umdrehungen und H 1,75 Umdrehungen rausdrehen. Vorsicht beim Reindrehen der Düsenadeln, nicht zu stark, sonst sind schnell die Spitzen weg.
Sind alle Dichtungen zwischen Einlass, Isolator und Vergaser richtig montiert, die Spritschläuche richtig angeschlossen und eine neue, funktionsfähige Kerze montiert, sollte er nach 2-3 Zügen anspringen. Die Dichtung mit Metall und Gasseilführung ist über.
Macht er es nicht, prüft man zunächst Falschluft. Hierzu beim Starten oder bei bereits laufendem Motor den Vergaseransaugtrakt ( natürlich ohne Luftfilter ) mit Startpilot oder ähnlichem Einsprühen. Dreht der Motor hoch, zieht er Falschluft.
Ansonsten bleibt noch den Abstand der Zündeinheit ( 0,3 mm ) zu überprüfen. Auch zu überprüfen wäre, ob der Motor bei Deinen ganzen Aktionen nicht komplett abgesoffen ist. Dann springt er auch nicht mit einem neuen Vergaser an. Also Kerze raus, Motor auf den Kopf und ziehen, bis kein Sprit mehr aus dem Kurbelgehäuse kommt.
Wie sieht es eigentlich mit der Motorkompression aus ????
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kein Sprit im Motorraum

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Es kommt kein Sprit
in Motor / Schalldämpfer von Ronny78x - Sonntag 3. Oktober 2010, 20:28
41 Antworten
17526 Zugriffe
von Defektor 2
Samstag 27. November 2010, 22:00
 Kein Sprit im Brennraum
in Motor / Schalldämpfer von EGON - Mittwoch 7. September 2011, 19:49
1 Antworten
1960 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 7. September 2011, 21:14
 VErgaser bekommt irgend wie kein sprit
in Anfänger von SgtDre - Dienstag 28. Dezember 2010, 15:24
21 Antworten
14630 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 28. Dezember 2010, 21:28
 E10 Sprit ?!
in Anfänger von speedfreak179 - Dienstag 8. März 2011, 14:09
1 Antworten
2227 Zugriffe
von clamsi
Dienstag 8. März 2011, 14:12
 Sprit
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Sonntag 9. August 2009, 11:05
7 Antworten
4841 Zugriffe
von CarbonFreak
Sonntag 9. August 2009, 13:09
 Öko-Sprit
in Motor / Schalldämpfer von Strutz - Samstag 25. Februar 2012, 23:44
6 Antworten
3845 Zugriffe
von memme345
Samstag 3. März 2012, 18:55
 E10-Sprit für CF-Motoren?
in Motor / Schalldämpfer von BennY - Mittwoch 9. Februar 2011, 21:31
42 Antworten
17410 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 15. März 2011, 20:49