Motor / Schalldämpfer

Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von rammstein
#95462 Auf deinen Bildern ist der Bremshebel aber sehr weit Richtung bremsen gestellet. Sieht aus als ob die Bremsbeläge verschlissen/dünn sind. Wenn der bei mir so steht ist die Bremse voll belastet.
Schau dir die Beläge mal genauer an .
Benutzeravatar
von Old Racer
#95464 Hallo PilleSU,
gemessen habe ich sie auch noch nicht, schätze mal zwischen 2 - 3 mm.
Wichtig ist aber das sie nicht brüchig sind, oder irgendwelche Risse haben. Sollte die Stärke so dünn sein das sie sich schon biegen lassen also unter 1 mm würde ich sie auch wechseln.

Gruß
Old Racer
von PilleSU
#95465 Habe die bremsen neu eingestellt und geguckt bremsen sollte er jetzt die Belege sind noch wie neu
Das schleifen Kamm wohl von dem hinterad die Aufnahme War rund gedreht Donnerstag mal ne Probefahrt machen mal gucken also eher gesagt die Felge War rund
Benutzeravatar
von Old Racer
#95466 Hei,
mit defekter Felge bez. Mitnehmer solltest du nicht fahren, da sind Beschädigungen am Differenzial vorprogammiert.
Dreht die Antriebswelle auf einer Seite durch ( wegen defekt der Felge oder Mitnehmer ) wird die andere Seite stärker belastet und das mag kein Differenzial. 8) Du müstest auch ständig gegenlenken bei 2 WD mehr als bei 4 WD.

Gruß
Old Racer
von PilleSU
#95467 ja das stimmt der ist immer auf einer seite ausgebrochen naja zumindest habe ich den fehler gefunden und jetzt behoben schein nochmal alles gut gegangen zu sein mit dem dif

donnerstag abend werde ich dann mal berichten ob jetzt alles wieder gut gegangen ist oder noch mehr fehler da sind

bin auch mal gespannt wie das jetzt mit dem zweiten filter so laufen wird und den neuen schleuchen

weis jemand von euch ob man irgendwo einen auspuss schutz kaufen kann oder lieber selber bauen so wie der bei mir drauf ist muss der neu gemacht werden da das allu total verbogen ist und unten schon ausgerissen ist
Benutzeravatar
von CF2008
#95471 Nun, Dein Auspuff hat nicht nur am Ende sondern auch am Anfang ein Problem ;) So wie es aussieht, sifft die Dichtung am Übergang zum Motor. Das ist grundsätzlich gefährlich für den Motor. Wo was rauskommen kann, kann auch was reinkommen. Insbesondere bei einem 2-Takt-Motor. Gut anzusehen ist so ein " versiffter" Motor auch nicht.
Sollte der Endtopf des Auspuffes einegrissen oder stark verbeult sein, muss man sich über mangelhafte Leistungsentwicklung nicht wundern. Ein Resonanzauspuff ist halt nicht eben nur ein Rohr.....
Hartmut
von PilleSU
#95472 Da muss ich dir recht geben
Aber verbeult ist er nicht und Risse hat er auch keine hoffe das bleibt auch so
Das mit dem siffen War zuvor ja das habe ich aber in den griff gekriegt nur halt noch nicht richtig sauber gemacht kommt aber noch da hatte ich gestern aber auch nicht mehr wirklich Lust zu
Benutzeravatar
von CF2008
#95473 Aha, dann war in Deinem Post der Aluschutz gemeint, der zerbeult und gerissen ist. Und ja, Putzen ist nicht gerade eine der beliebtesten Tätigkeiten beim Modellbau :rofl:
Hartmut
von PilleSU
#95475 das wohl war aber werde das morgen nach der probefahrt mal machen meine dämpfer müssen auch mal wieder gemacht werden
zumglück habe ich die möglichkeit an ein gutes oil dran zu kommen aus der luftfahrt und auch dichtungen die luftfahrt geprüft sind :rofl:
http://www.molyduval.com/index.php?modu ... %20515.pdf

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor nimmt kein Gas an
in Motor / Schalldämpfer von Hunter - Samstag 23. Mai 2009, 22:09
21 Antworten
11101 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 27. August 2009, 00:14
 Motor nimmt manchmal kein gas an
in Anfänger von alexcf - Samstag 15. Januar 2011, 21:23
28 Antworten
11403 Zugriffe
von exekuter
Sonntag 6. Februar 2011, 20:58
 Motor springt schlecht an
in Motor / Schalldämpfer von pasubio - Mittwoch 2. Februar 2011, 23:25
10 Antworten
5945 Zugriffe
von chrisvip
Freitag 4. Februar 2011, 14:10
 CF bremst nicht!!!
in Bremsen von benhaysel - Freitag 14. August 2009, 02:18
3 Antworten
3002 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 14. August 2009, 12:50
 CF3 Bremst Nicht Mehr !
in Motor / Schalldämpfer von Roisguterjunge - Donnerstag 21. November 2013, 19:37
3 Antworten
2787 Zugriffe
von CF2008
Freitag 22. November 2013, 07:36
 CF III nimmt kein Gas an
in Sonstige technische Fragen von Blutbanner - Mittwoch 13. Februar 2013, 17:20
1 Antworten
1915 Zugriffe
von Blutbanner
Donnerstag 21. Februar 2013, 12:01
 Hilfe beim Gas geben bremst das Auto !!!!!!!!!
in Anfänger von Ronny78x - Samstag 29. Mai 2010, 16:41
2 Antworten
3103 Zugriffe
von Maik14469
Sonntag 30. Mai 2010, 09:41