Motor / Schalldämpfer

Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von PilleSU
#95491 So Fehler behoben er leuft wieder wie eine eins
Und die Dämpfer auch wieder neu befüllt
aber eine frage habe ich nocht an was kann es liegen wenn der gas servo und der lenk servo von selber zucken das verstehe ich nicht so ganz liegt es eventuell an dem akku pack was ich drin habe weil es wurde früher nur mit dem stecker lader geladen und ich lade es jetzt mit einem extra ladegerät
Benutzeravatar
von Old Racer
#95494 Hei,
bei zu geringer Spannung ( Sender / Empfänger ) kommt es zu unkontrollierten Zuckungen der Servos.
Störungen können auch durch defekte Zündkerze, Stecker, Kabel, Antenne entstehen.
Tippe bei dir aber mal auf zu geringe Ladung der Akkus. 8)

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Old Racer
#95496 Hei,
als Empängerakku nutze ich einen 3300 mA / 6 Volt Akku.
http://www.conrad.de/ce/de/product/206976/Modellbau-Empfaengerakku-NiMh-6-V-3300-mAh-Conrad-energy-Hump-BEC-Buchse?ref=searchDetai
Im Sender nutze ich normale AA Batterien, da sie 1,5 Volt haben, Akkus vom Typ AA liegen bei nur 1,2 Volt.

Gruß
Old Racer
von PilleSU
#95497 Habe das nächste Problem gestern ist der gelaufen War alles ok bis auf das zucken heute springt es nicht mehr an Kompression ist da Zündfunke kommt
Kann es da dran liegen das der hump pack nicht richtig geladen ist oder an was könnte es sonnst noch liegen die Membran blase zieht auch keine Luft
Benutzeravatar
von Old Racer
#95498 Hallo,
wenn soweit erst mal alles ok isr , schau mal nach deiner Tankenlüftung sie könnte verstoft sein. 8)
Am besten testen, indem man ohne Tankdeckel mal startet, aber nicht fährt.
Abhilfe : Mit einer Nadel vorsichtig ein Loch in den weißen Stopfen am Tankdeckel stossen.
Ansonsten findest du hier in der SuFu einiges über Tankentlüftung.


Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Old Racer
#95528 Hei PilleSU,
du solltest mal das Thema wechseln, in mitlerweile sind wir bei Dämpferöl gelandet und du schreibst unter
 Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht


Dann bekommst du wahrscheinlich auch mehr resonanz. 8)

Gruß
Werner
von PilleSU
#95529 Mal ne frage zum Motor
Habe ja den neuen Motor gekriegt diese Tage alles wieder angebaut jetzt habe ich da ein Problem
Wenn ich den Vergaser runter schraube springt der Motor nach dem zweiten mal anreisen an mit dem rest sprit der drin ist schraube ich den Vergaser wieder drauf tut sich nichts mehr habe ihn auch schon in Werks Einstellung gestellt es tut sich nichts

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor nimmt kein Gas an
in Motor / Schalldämpfer von Hunter - Samstag 23. Mai 2009, 22:09
21 Antworten
11094 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 27. August 2009, 00:14
 Motor nimmt manchmal kein gas an
in Anfänger von alexcf - Samstag 15. Januar 2011, 21:23
28 Antworten
11387 Zugriffe
von exekuter
Sonntag 6. Februar 2011, 20:58
 Motor springt schlecht an
in Motor / Schalldämpfer von pasubio - Mittwoch 2. Februar 2011, 23:25
10 Antworten
5940 Zugriffe
von chrisvip
Freitag 4. Februar 2011, 14:10
 CF bremst nicht!!!
in Bremsen von benhaysel - Freitag 14. August 2009, 02:18
3 Antworten
3000 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 14. August 2009, 12:50
 CF3 Bremst Nicht Mehr !
in Motor / Schalldämpfer von Roisguterjunge - Donnerstag 21. November 2013, 19:37
3 Antworten
2784 Zugriffe
von CF2008
Freitag 22. November 2013, 07:36
 CF III nimmt kein Gas an
in Sonstige technische Fragen von Blutbanner - Mittwoch 13. Februar 2013, 17:20
1 Antworten
1913 Zugriffe
von Blutbanner
Donnerstag 21. Februar 2013, 12:01
 Carbon Fighter bremst nach 20 Metern
in Sonstige technische Fragen von Michi - Sonntag 22. Mai 2011, 19:55
6 Antworten
3579 Zugriffe
von CF2008
Montag 23. Mai 2011, 09:11