Motor / Schalldämpfer

Motor säuft immer nach 15 min ab. Was machen??

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Satruma
#34023 Hi Leute,
ich habe nur eine kurze Frage ob einer eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Muss dazu sagen bin noch CF Neuling. Also bitte etwas Nachsicht.

Problem: Der CF läuft ohne Probleme an so wie es sein soll nach ca. 15 Minuten purem Fahrspaß und der Freude säuft jedes Mal der Motor ab und die Zündkerze ist nass. Selbst wenn ich sie Trockenlege geht nichts mehr. Wenn ich den CF dann einen halben Tag stehen lasse und einfach nix mit ihm mache kann ich den kleinen wieder ohne Probleme starten und wieder nur 15 Minuten fahren. Und der Motor säuft wieder ab.

Was kann ich machen? Ideen und Vorschläge nehme ich gerne an.

Danke Satruma
vonpoTTo
#34025 Seh ich ähnlich, Vergaser magerer stellen. Wenn du die Kiste eingefahren hast muss er ja'n weniger Fetter sein, meist die standart einstellung. Nach 1-2Litern dann magerer damit der Motor nicht überfettet. Ist wie beim Nitro =)
von Satruma
#34049 Alles klar werde ich heute Abend gleich mal testen. Danke Ich habe mir zwar schon sowas gedacht aber ich wollte es genau wissen ;-).

Ich melde mich nochmal wenn es geklappt hat.

MFG Satruma
Benutzeravatar
von kamy
#34062 Falls du das nicht schon gemacht hast stell den Vergaser aber vorher in die Grundstellung (steht in der Anleitung).
Nein manchmal kommt er ab Werk mit der falschen einstellung!

Danach würde ich mal gucken wie ölig dein Schaumstoff im Luftfilter ist.

Wenn er ZU ölig ist kann es sein das er einfach zu wenig Luft bekommt und dann nach un nach absäuft.
von jensii2
#34092 es kann auber auch sein das der Tank Wakuum zieht (weiß nich so recht wie es geschrieben wird :$ ) und dann nicht mehr genug Benzeng bekommt.

Gruß Jens
Benutzeravatar
von kamy
#34100 Wenn er aber ain Vakuum (so wird das geschrieben) zieht magert der Motor ab (wenig oder kein Benzin) !

Seiner säuft aber ab (zu viel Benzin).
von Satruma
#34136 Ich habe es mal getestet den Vergaser etwas magerer lassen zu lassen.
Scheint etwas gebracht zu haben er lief nach 15 Minuten immer noch allerdings ist er mir dann nach 30 abgesoffen.
Und ja ich bin bei den aktuellen Temperaturen drausen rumgeeiert. Naja ich bau den CF nun mal auseinander und putz den mal gründlich der ist mir heute deutlich zu schlammig geworden. ;-) getauter Schnee auf dem Feld nicht schön ;-)
Ich melde mich am We nochmal wenn ich ihn wieder zusammen gebaut habe.

MFg Satruma und danke für die Hilfe
von Nemol
#34159 Das Problem habe ich auch...der Luftfliter friert ein und/oder der Vergaser ebenso. Der Motor bekommt zu wenig Luft, das Gemisch wird zu fett. Warte bis es wärmer wird ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor säuft immer nach 15 min ab. Was machen??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Reely Big Survivor Motor Geht nach 1 min immer aus
in Motor / Schalldämpfer von Kenny2017 - Montag 11. Juni 2018, 09:51
1 Antworten
2334 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:37
 Motor säuft ab
in Anfänger von Mantamicha - Sonntag 17. Oktober 2010, 11:06
3 Antworten
2920 Zugriffe
von Mantamicha
Sonntag 17. Oktober 2010, 19:06
 motor säuft ab.....
in Motor / Schalldämpfer von chrisvip - Samstag 9. Oktober 2010, 17:09
61 Antworten
21781 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 15. Oktober 2010, 10:22
 Carbon Fighter geht nach 2 min immer aus????
in Motor / Schalldämpfer von Kulle - Sonntag 4. Februar 2018, 20:38
3 Antworten
3332 Zugriffe
von NinoR89
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:48
 Motor säuft permanent ab Fehlerquelle Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von Exfiltrator - Samstag 21. Juli 2012, 16:10
6 Antworten
9976 Zugriffe
von Exfiltrator
Sonntag 22. Juli 2012, 00:26
 Motor säuft während der fahrt wenn ich kein gas gebe ab
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighterPro69 - Mittwoch 22. Februar 2012, 19:01
10 Antworten
10395 Zugriffe
von CarbonFighterPro69
Freitag 2. März 2012, 22:16
 Motor und Gasservo machen was sie wollen
in Motor / Schalldämpfer von sebastian v. - Samstag 1. Januar 2011, 12:32
13 Antworten
9354 Zugriffe
von joergi67
Sonntag 6. März 2011, 18:05