Motor / Schalldämpfer

Stirbt immer ab

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Strudl
#62549 Hallo

Habe mir vor ein paar wochen einen Gebrauchten CF gekauft wo der vorbesitzer den Vergaser verdreht hat das er nicht läuft. hab ihn jetzt laut beschreibung eingestellt und er läuft nicht. Habe auch im Forum einiges darüber gelesen. wenn ich den Chok ein bisschen nach unten drücke dann läuft er aber sobald ich den Chok auf volle Luft mache geht er aus.

weis nicht was ich machen soll.

hab jetzt schon 4 Stunden probiert den vergaser einzustellen ohne erfolg.

wenn ich die Luft drossle läuft er aber nicht vollgas da er dann zu wenig luft bekommt.

habe den Luftfilter gereinigt und wieder eingeölt.

benzinzufuhr funktioniert wenn ich an der Pumpe drücke fließt einiges wieder zurück. Tankbe-entlüftung kann es auch nicht sein habe es auch mit offenen Tankdeckel versucht.

ich bin am verzweifeln.

gibt es Vergaser die leichter einzustellen sind oder ist jemand in der Nähe von 84489 Burghausen der sich auskennt und mir den einstellen könnte.

Danke im Vorraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#62549-ad
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von CF_FAN
#62551 Falschluft..............

Dichtungen checken und mal sehen ob er wo Sift, und die Schrauben nachziehen.
von Strudl
#62564 siffen tut er nirgens dichtungen sind alle in ordnung die ich gefunden habe.
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von Almadi
#62571 Der Motor bekommt zu wenig Sprit, darum geht er aus. Dreh mal die "L" Schraube in 1/8 Schritten weiter raus und teste. Du kannst auch den Vergaser mal aufschrauben und mit Bremsenreiniger säubern.
von webman
#64410 L Schraube 1,25 Umdrehungen raus
H Schraube 1,75 Umdrehungen raus

stell mal die L Schraube wie schon oben beschrieben etwas mehr raus und dreh eventuell das Standgas was höher also minimal rein.

Solltest du zum erfolg kommen , musst du noch die H Schraube einstellen jenachdem wie er fährt , z.b. wenn er kaum beschleunigt etwas fetter stellen also H Schraube raus. Aber ist erstmal Zweitrangig, Leerlauf stellst du über die L Schraube ein.
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von exekuter
#64415 Hi,
Wenn es der Original Ruxing Vergaser ist , solltest du dir einen neuen Dichtsatz für den Walbro Vergaser kaufen.( Der Passt 100%ig)
Besser ist natürlich gleich einen Walbro Vergaser zu kaufen zb. den 668er.
Die bekommst du neu schon für knapp 60€ inkl. Versandkosten.
Mein Tipp !
Wenn du einen Kumpel hast der einen Vergaser rumliegen hat, Versuch den mal.
Und dein Ärger hat ein ende.

Mfg,
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von Nitrointake
#64436 Kaputte Dichtung heisst auch nicht immer das da was sifft.
Ich bin auch schon an einem Motor verzweifelt, an dem hab ich einen geschlagenen Monat immer mal wieder rum probiert (zweit Motor).

Ich hab alles zerlegt, Simmer Ringe getauscht, Kurbelgehäuse + Fußdichtung getauscht, Kolbenring und Zündkerze getauscht, Vergaser neu abgedichtet... Kein mux...

Das EINZIGE was ich nicht nachgeschaut hab war die Dichtung zwichen Isolator und Zylinder (sifft ja nix, also dicht) und genau die hatte oben aussen einen Riss, woher auch immer :lol: Als ich die getauscht hab lief er wie ein bienchen.
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von Wühli
#64442 Oder du kommst mal bei mir vorbei, da hast auch ned so weit.

Ausserdem hatte ich genau die selben Probs persöhnlich durch.

:e:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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