Motor / Schalldämpfer

motor tuning

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Skorpion
#87579 @CF_Fan ...mehr als genug, Videos ohne Ende, nur leider schreibt keiner danach "Car defekt".

Bitte nicht vergessen....alle schreien nach Power, Speed...usw. ob die Komponenten das aushalten????? nee, machen se nicht.

Wollte mein CBR - Motor einbauen.... im standgas war bei der Kupplung nicht mehr viel über....und kaum Gas gegeben sind beide Diffs durch.... (sicher, grad maßlos übertrieben, hoffe aber das der Sinn verstanden wurde. ;) )
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87579-ad
Benutzeravatar
von yamahaow02
#87598
von BadBoy73
#87653 @ CF_FAN

für das Motortuning habe ich 215€ incl Rückversand bezahlt.
Mit im Preis enthalten war das Kugellagern und optimieren des Walbro 813 und der umbau von 2 auf 4 Bolt, also 2 zusätzliche Zylinderfußschrauben.

@crx3480
Auf meinem Foto ist die Spülbohrung im Kolben und auch die Schmiernuten gut zu erkennen.
Die Spülbohrungen sind zur besseren Schmierung des Nadellagers im Kolben, und zur besseren Wärmeabfuhr unterhalb des Kolbens.

Motor ging in Kombination mit nem Bidi-Reso wie die Sau.
Da mein CF verkauft ist wird der Motor bald seinen Dienst in meinem neuen Modell, MCD RRV4,
verrichten. Auch da mit einem Bidi. Nächste Woche schick ich den Wagen zu Manfred nach Östereich und max 3 Wochen später ist er mit neuem Auspuff wieder da.

Grüße, BadBoy
Benutzeravatar
von Skorpion
#87656 ...würd da gern mal ein Bild sehen wenn er fertig ist. ;)
Benutzeravatar
von Skorpion
#87669
von BadBoy73
#87685 Hey scorpi,

nen Bild wie es aussehen wird kann ich schon liefern,
das hat mir der "Bidi-Meister" zukommen lassen. Bild .
Hat schon was oder?
Schade nur das man davon nichts sieht wenn die Karo drauf ist.
Da hab ich mir übrigens die von Grafil geholt, hab die hier in einem Thread entdeckt und die gefällt mir so gut.....bin gespannt wie das gute Stück hinterher aussieht.

Gruß BadBoy
Benutzeravatar
von Skorpion
#87688 oh ja, nice. ;)
von BadBoy73
#87692 Ja,

auf jeden Fall. Ich kriegs mit Leistung untenrum gebaut, bin gespannt wie es geht.

Hat einer von euch Erfahrung mit externer Zündung?

Gruß BadBoy73

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor tuning

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tuning Motor
in Motor / Schalldämpfer von Axel@CF - Montag 7. Juli 2014, 21:58
6 Antworten
4090 Zugriffe
von Rennteufel#1
Donnerstag 10. Juli 2014, 22:12
 Motor Tuning!!
in Motor / Schalldämpfer von PS-Junky - Samstag 19. März 2011, 00:29
10 Antworten
6440 Zugriffe
von medium
Sonntag 20. März 2011, 11:35
 Tuning Motor von Conrad
in Anfänger von CF_FAN - Montag 24. Mai 2010, 22:20
17 Antworten
10041 Zugriffe
von Crazy-D
Mittwoch 26. Mai 2010, 07:35
 Neuen Tuning Motor !
in Motor / Schalldämpfer von scbern - Donnerstag 22. September 2011, 12:48
16 Antworten
8340 Zugriffe
von scbern
Freitag 23. September 2011, 19:53
 Tuning Zylinder von Zenoah auf Ori CF Motor
in Motor / Schalldämpfer von Patrick Geier - Sonntag 24. November 2013, 22:45
18 Antworten
10360 Zugriffe
von crx3480
Samstag 7. Dezember 2013, 10:53
 Motor tuning oder Big-Bore Kit?
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Montag 6. September 2010, 19:07
9 Antworten
7420 Zugriffe
von exekuter
Samstag 23. April 2011, 09:25
 Original Motor Tuning CF mit Zenoah 270 oder 290
in Motor / Schalldämpfer von webman - Samstag 1. Januar 2011, 13:11
7 Antworten
4924 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 5. Januar 2011, 18:42