Eigenbauten

2 WD mit Heckmotor

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Nitrointake
#61594 Ja, der Auspuff ist da wo er ist ganz schön blöd. Ein neuer ist aber schon (zumindest) in der Plahnung.

Bei mir wird da sicher auchnoch einiges kommen, warte nur auf den richtigen schnapp in der Bucht das ich meine Fräse auf CNC umrüsten kann. Ich befürchte das dann nurnoch zu erahnen ist das es mal ein CF war :lol:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#61594-ad
Benutzeravatar
von Nitrointake
#61637 Hier hab ich ihn heute mal in freier wildbahn filmen lassen :)



http://www.youtube.com/watch?v=8WLz5ZcsFTQ

Edit by Asphaltcowboy : Video richtig eingebunden
Benutzeravatar
von madnes
#90836 Leute ich grüße euch

das Fieber packt mich schön langsam wieder, nach so langer Zeit freut es mich dass das Forum weiter lebt und wie es scheint immer noch ein Pfeiler in der CF-Welt ist.
Grüße an die alten und neuen Mitglieder
madnes
von [DM]Origin
#90896 Oh ha... haben die Therapiesitzungen doch nicht angeschlagen. :tmi: Dann ist da wohl ein Willkommen zurück angebracht.

Nun hatte ich doch die Gelegenheit mir den ganzen Thread durch zu lesen. Der Umbau gefällt auch mir. Hast ihn noch? Ist ja schon eine weile her... 2009 :) Mir kam auch schon die Idee den Motor weiter nach hinten zu verfrachten. Allerdings würde ich zwar als Formgeber die CF Bodenplatte nehmen, diese aber um ca. 10cm verlängern. Der Antriebsstrang kommt dann vom CF (Getriebeplatte, Bremse, Mittelgetriebe). Der Tank würde dann genau davor montiert werden, statt hinter der Lenkung. Durch die ca. 10cm mehr Raum, hätten so die 3 Servos mit der E-Box mehr Platz. Nur bei den Achsen bin ich mir noch uneins.

Nun ja.. Ideen hat man viele. Leider fehlen mir die Mittel für derartige Umbauten :( Für Kohlefaserplatten benötigt man zwar keine Fräse, wie für diverse andere Teile, aber noch nie mit dem Zeug gearbeitet.

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied bei der Verarbeitung zwischen GFK und CFK? Wenn nicht, wäre es zum Üben deutlich günstiger ^^
Benutzeravatar
von madnes
#90907 Hi DM
nein es ist fast das Gleiche, der Unterschied ist das Material und dass man beim CFK halt noch ein paar aufwändigere Verfahren entwikelt hat (Vakuum pressen backen...) also wennst irgendwo ein paar Fetzen Glasfasergewebe liegen hast kannst das ruhig nehmen
mfg
von [DM]Origin
#90909 Dann ist ja gut. Matten habe ich derzeit keine rumliegen. Aber es gibt ja immer mal wieder Resteverkauf. Da wird man bestimmt irgendwo fündig. Unter der Dusche ist mir eine nette Idee gekommen, wegen dem Zuschneiden der Matten und der Faserteilchen, welche dann durch die Luft fliegen. Wenn man dies über einem Kasten macht, wo man einen Staubsauger dran hängen kann, entsteht über dieser Box immer ein leichter Sog. Der diese kleinen Fasern direkt aufsaugt.
Der Staubsauger muss dabei natürlich nicht Vollgas geben ^^


Eine derartige Box wollte ich mir eh noch bauen, für Tiefziehverfahren.


Klar, ist kein Ersatz für Atemmaske, Schutzbrille und lange Handschuhe, sowie eine ausreichende Belüftung :)
Benutzeravatar
von madnes
#91922 Hi Forum!
hab grad ne Karosserie tiefgezogen weils mich immer schon genervt hat dass die Karossen die mir gefallen hatten schon lackiert waren bzw für mein Verständniss von Wert zu teuer waren.
Gemacht hab ich das mit der altbekannten Methode Thermoformen. Vetwendet hab ich PET weils sehr strapazierfähig is und sich noch dazu ohne besonderen Aufwand lackieren lässt.
ca.: 140mm Radstand und 90mm breit ich glaube das entspricht 1:16.
mfG madnes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von madnes
#91976 Und so siehts gebrushed aus.
Lackiert wurde von der Innenseite mit Airbrushfarbe auf Wasserbasis damit beim Überschlag der Lack nicht abgerkratzt wird, gleichzeitig wirkt die PET Karro auf der Aussenseite wie ein Klarlack.
Noch ein Tipp von mir wenn Ihr die Windschutzscheiben von innen abklebt werdet ihr diese der Kontur nach mit einem Messer ( Skalpell ) ausschneiden, falls die Kontur nicht klar im Klebeband sichtbar ist verwendet einfach dursichtiges Klebeband wie es in den meisten Schreibtischschubladen liegt, kostet nix und funktioniert super ( siehe erstes Bild ).
mfG madnes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 2 WD mit Heckmotor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 umbau auf heckmotor
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Sonntag 19. Februar 2012, 18:56
10 Antworten
6603 Zugriffe
von tom111
Sonntag 26. Februar 2012, 13:35
 CR mit Heckmotor und DDM Reso.
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ZONK666 - Donnerstag 31. Mai 2012, 17:14
8 Antworten
5222 Zugriffe
von ZONK666
Freitag 1. Juni 2012, 21:41
 Vitti´s CF mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Vitticeps - Freitag 15. Oktober 2010, 19:25
12 Antworten
7580 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 1. November 2010, 19:39
 Boerners 2WD Heckmotor Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Boerner - Mittwoch 1. April 2015, 08:05
21 Antworten
14522 Zugriffe
von Boerner
Montag 11. Mai 2015, 07:45
 Nitro´s 2wd Mudslut mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Nitrointake - Sonntag 24. Oktober 2010, 23:31
51 Antworten
21513 Zugriffe
von Exfiltrator
Donnerstag 26. Juli 2012, 07:18
 CF Gas Devil Müschling "heckmotor"
in Eigenbauten von Pinki - Freitag 11. März 2011, 00:44
59 Antworten
23093 Zugriffe
von CF1
Montag 11. April 2011, 01:12