Anfänger

Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Old Racer
#95208 Hei,
wie heißt es so schön: WER GUT SCHMIERT, DER GUT FÄHRT 8)
Ich nehhme Molykote Schmierfett.
Natürlich geht auch anderes Schmierfett, aber bei Fetten zahlt sich billig nicht aus. Ich würde also ein Markenfett empfehlen, und je nach Gebrauch deines CF öfter mal auswechseln. Dabei siehst du ja wie der Verschleiß deines Diffs oder Getriebes aussieht. 8)

Gruß
Old Racer
von rammstein
#95211 Ich nehme da ein Kettenfett zum sprühen für Motoradketten. Das ist abschleuderfest, d.h. das Fett bleibt da, wo du es hinsprühst.
Normales Fett wird abgeschleudert und klebt dann im Diffgehäuse aussen wo es keiner braucht. Kehrt auch nicht zurück :lol:
Gruss, Mario
Benutzeravatar
von Old Racer
#95214 Einspruch,
da ich selber CBR - Fahrer bin kann ich ruhigen gewissen sagen auch Kettenfett fūr Motorräder ist nur bedingt schleuderfest, das meiste hängt im oberren Kettenschutz.
Da es aber eine höhere haftfähigkeit hat hält es auch besonders gut andere Partiekel fest . Zum Beispiel Abriebsreste der Zahnräder, die sonst durch die Fliehkäfte an die Gehäusewandungen schleudern.

Auf meiner CBR fahre ich heute eine Wartungsfreie Titankette

Ich will jetzt aber nicht den Haftschmierstoff hier schlecht machen, nur bei den Drehzahlen die das CF Diff. leistet würde ich lieber öfter mal den Schmierstoff auswechseln. 8)

Gruß
Old Racer
von Zocker1506
#95215 Also besser das normale Schmierfett nehmen und dafür öfters austauschen?

Ab wie vielen Tankfüllungen sollte man einen Wechsel vornehmen, wenn ich auf der Straße und Wiese fahre?
Benutzeravatar
von Pointer
#95218 Im MCD verwende ich "Getriebe Fließfett". Bis jetzt alles perfekt. Das Zeug sitzt auch im Winkelgetriebe einer Motorsense/Freischneiders. Und das Diff ist nichts anderes als ein Winkelgetriebe ;)
Das gilt natürlich nur für das äußere Diff-Winkelgetriebe, nicht für das Diff-Innere. Dort geht es um die Viskosität um eine gewisse Sperrwirkung zu erhalten oder eben nicht - je nach Geschmack

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Habe fragen wegen dem Lenk-Servo...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von McMud - Dienstag 2. Februar 2010, 19:50
13 Antworten
4610 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 14. Februar 2010, 11:53
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
2058 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38
 Ein paar kleine Fragen !?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:07
7 Antworten
2310 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 17:35
 Der neue hat ein paar Fragen
in Anfänger von Aodstorm - Dienstag 20. September 2016, 19:38
9 Antworten
2929 Zugriffe
von Aodstorm
Donnerstag 22. September 2016, 12:31
 Ein paar Newbie fragen
in Anfänger von off road - Montag 24. Oktober 2011, 22:35
9 Antworten
2715 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 26. Januar 2012, 13:23
 Ein paar kleine Fragen ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:11
0 Antworten
1202 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 09:11
 Servoplatte aus Carbon - Ein paar Fragen.
in Eigenbauten von Stefan01 - Sonntag 21. Juni 2009, 20:08
28 Antworten
5891 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 7. Juli 2009, 20:54