Eigenbauten

Wiederbelebung eines fast vergessenen CF Pro

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Old Racer
#96331 Hei Danny,
bei mir steht auch eine neue Testfahrt an , aber das liebe Wetter, die Gesundheit und Termine. :tmi:
Aber wir steuern ja auf den Frühling zu. 8)

Gruß
Werner
von Mirkob1993
#96399 Hallo Zusammen,

Auch ich baue grade meinen CF wieder auf, auch wenn sich das nicht als soo schwierig erweist wie Danny's Projekt hier :mm:

Ich bin noch neu hier im Forum, der eine oder andere hat vielleicht auch im Newbie Bereich von mir gelesen.
Dieser Thread hier Hilft mir sehr und ich muss keine unnötigen Fragen stellen :clap:

Ich fand diesen Thread bis jetzt schon sehr interessant und werde ihn auf jeden fall mal weiter verfolgen, bin gespannt wie deine erste richtige Probefahrt verläuft :)
Meine steht auch grade kurz bevor, ich hoffe schon dieses Wochenende wenn meine Ersatzteile rechtzeitig kommen :D

Mfg

Mirko
Benutzeravatar
von drsilver
#96414 Hi Mirko!

Schön, dass der Thread Dir gefällt und vielleicht auch manches mal weiter hilft.

Dann mal gutes Gelingen beim Aufbau und eine erfolgreiche erste Ausfahrt ...


Gruß,

Danny
von Mirkob1993
#96848 Und gibt's schon Fortschritte? Ein paar mal schönes Wetter war inzwischen ja doch :D
Benutzeravatar
von drsilver
#96849 Hi!

Eine kurze Ausfahrt habe ich tatsächlich geschafft, vor ca. 3 Wochen an einem sonnigen Sonntagvormittag. Da besteht eindeutig Suchtgefahr und der Drang nach mehr ...

Wie gesagt: die Ausfahrt war recht kurz (knappe 20 Minuten), da vereinzelt die Fenster meiner Nachbarn auf gingen. Die Worte von denen könnte ich leider nicht verstehen ...

Muss noch ein wenig die Spur korrigieren und endlich mal einen geeigneten Platz zum Heitzen suchen!!!

Melde mich dann wieder!!!


Gruß

Danny
von Mirkob1993
#96854 Meine Nachbarn dürfen das Leid abundzu auch mal durchmachen :D

Meine Spur und Sturz sind auch noch verstellt, solange es aber nicht so aussieht ist doch aber alles gut :D

Bild

Mfg Mirko
Benutzeravatar
von drsilver
#96922 Hi zusammen!

Nein: es gibt noch keine neuen Ausfahrt-Erlebnisse ... ;)

Mein CF zieht leicht nach links, das muss ich noch nachstellen.

Der Schalldämpfer ist ok, auch wenn er laut ist und Krach macht! Scheiß auf die Nachbarn!!!
Aber unser ruhiges Wohngebiet ist nicht die beste Strecke ...

Habe da ein Örtchen im Auge, wo ich ihn hoffentlich bald mal testen kann!

Ich bleibe dran.

Gruß,

Danny
Benutzeravatar
von drsilver
#97790 Ja - ich lebe noch und wollte mich mal wieder melden!

Da ist es schon wieder ein einhalb Jahre her, dass ich das letzte mal geschrieben habe ...

Nun, mir geht´s eigentlich ganz gut, dem CF natürlich auch und die ersten 5 Liter habe ich in dieser langen Zeit auch endlich mal verheizen können. Was ist das für ein Wahnsinns-Teil, dieser Carbon Fighter.

Ich hatte noch ein paar Baustellen am Haus und eine kleine Baustelle am Tamiya TT-01 meines Sohnes, der ungewollt Bekanntschaft mit einer recht tiefen Pfütze gemacht hat. Diesen Sommer sollte der CF mal so richtig gefahren werden: am Strand, im Matsch und auf Schotterplätzen. Rechtzeitig vor dem Sommerurlaub wurde dann auch der TT-01 fertig, so dass mein Sohnemann und ich im Urlaub gemeinsam unseren Fahrspaß haben konnten. Der CF wurde zum ersten Mal richtig auf Schotterplätzen und durch Matsch gefahren - ein wahnsinnig gutes Gefühl.

Fazit: es hat sich wirklich gelohnt, dieses "Monster" wiederzubeleben!!! Bis jetzt ist er immer noch heil geblieben und funktioniert dank Julian.c ´s eingebautem Motor immer noch einwandfrei ...

Ich denke gerade über eine optische Veränderung in Form einer Karo nach ... ist aber noch nichts konkretes! Soviel erst einmal von mir.

Euch allen allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit den CF´s!!!


Gruß,

Danny
Benutzeravatar
von drsilver
#98550 Hallo zusammen!

Es ist ja schon wieder ewig her, dass ich hier mal online war und meine Erlebnisse mit dem Carbon-Fighter geschildert habe ...

Zugegeben: es ist nicht mehr viel passiert mit diesem "Höllen-Teil", vielmehr aber privat - aber mir geht´s gut!!! :)

Nach Scheidung, Hausverkauf und Umzug bin ich jetzt wieder auf meinen Carbon-Fighter gestoßen und habe ihn mal entstaubt und nach fast zwei einhalb Jahren ans Laufen gebracht. Funktioniert immer noch so, wie ich ihn in Erinnerung hatte: gewaltig laut! :D Einzig der Gas-Servo ist hinüber, ansonsten aber alles wie kurz nach der Wiederbelebung.

Bevor der Gute nun weiter im Keller verstaubt, möchte ich ihn veräußern, da ich keinerlei Zeit mehr für meine RC-Hobbys finde und der Meinung bin, dass er auf die Piste gehört.

Ich habe allerdings keine konkrete Vorstellung, was dieses Monster wert ist. Der neue Motor, den Julian damals für mich eingebaut hat, ist noch nicht viel gelaufen. Ich habe viel Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt ...

Falls hier aus dem Forum jemand Interesse hat, bin ich gerne gesprächsbereit, denn IHR ALLE habt mir geholfen, den Carbon-Fighter wieder ans Laufen zu bekommen. Ansonsten würde ich gerne mal einen "Schätzpreis" von Euch erfahren ... Ihr habt wohl alle mehr Ahnung von diesem Teil als ich.

Bilder füge ich demnächst noch hinzu ...

Bis dahin Euch weiterhin alles Gute!

Gruß, Danny

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wiederbelebung eines fast vergessenen CF Pro

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fast Fertig...;)
in Eigenbauten von Zelle - Montag 29. November 2010, 12:21
7 Antworten
2701 Zugriffe
von CF2008
Samstag 1. Januar 2011, 13:07
 ein (fast) Neuer aus Rheinhessen...
in Anfänger von tom69xs - Montag 22. Juli 2013, 11:32
4 Antworten
1673 Zugriffe
von Rennblitz
Montag 22. Juli 2013, 20:20
 Ansaugverhalten eines Walbro WT-813
in Motor / Schalldämpfer von Dr_Snuggles - Montag 21. März 2011, 16:46
3 Antworten
1493 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 22. März 2011, 11:02
 Stahlkugelgelenke nach einer Fahrt fast Fest!!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von alf7088 - Donnerstag 10. Juni 2010, 19:30
7 Antworten
2543 Zugriffe
von alf7088
Sonntag 13. Juni 2010, 15:30
 Reed anstelle eines Isolators?
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Montag 15. August 2011, 15:21
14 Antworten
3428 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 12. Oktober 2011, 08:06
 eines meiner Mammut-Pprojekte... CF 8x8 in 1:6,25
in Eigenbauten von Robert S. - Samstag 24. August 2013, 18:00
11 Antworten
3486 Zugriffe
von Robert S.
Montag 26. August 2013, 20:11
 Eine einfache Erklärung eines Differentials
in Stammtisch von Pointer - Mittwoch 10. April 2013, 09:38
1 Antworten
820 Zugriffe
von Skorpion
Mittwoch 10. April 2013, 18:26