Sonstige technische Fragen

CF "Klingelt" beim fahren ?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Necunus
#20043 Hi alle

weiss nicht genau ob das hierhin gehört, wenn nicht bitte verschieben!

Mein CF läuft nun dank neuer Kerze wieder. Nun ist mir aufgefallen das wenn ich gas gebe bzw. nach nem Gaschub vom Gas gehe der Wage "Klingelt". Hab ihn mal ausgemacht und geschaut. Die Antriebs Stangen haben ja alle was Spiele und wenn ich die hin und her bewege klappern die was. Ist das normal ? Und die Bremse klappert auch immer was....
Oder hat wer nen guten link wie sich ein CF "normal" anzuhören hat ?

Lg
vonE-Maxx93
#20046 Also das die Antriebswellen etwas spiel haben ist normal, müssen sich ja bewegen können.

Ich denke das klingeln kommt von der Kupplungsglocke, habe ich bei meinem CF auch schon festgestellt.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von EoDMC
#20049 Hab das beim CF und beim Baja 5b SS auch, aber wirklich genau wissen woran das liegt weis ich auch nicht, jeder schreibt das sei die Kuplungsglocke, aber was genau klingelt das eigentlich.

Auch und zu dem Klappern: Wenn ich meinen CF hin und her schiebe hört der sich an wie ne Kiste voll loser Schrauben ;) Das wurde stärker nach dem 4WD Kit einbau! Das ist aber normal, die Antriebsstränge liegen ja mehr oder weder lose im Kugelkopf, das muss ja klappern ;)
von Necunus
#20050 Ok supie ihr beiden dann weiss ich bescheid und hoffe das es nicht weiter schlimm ist ^^

Lg und schönen Abend noch
Benutzeravatar
von Almadi
#20069 Bei mir "klingelt" auch die Kupplungsglocke und bei allen anderen Mitfahrern auch. Darum heißt das Teil auch "Glocke" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von EoDMC
#20072 :clap: Man lernt nie aus! Das erklärt alles :lol:
Benutzeravatar
von Almadi
#20079 Macht mich mal alle fertig...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Dragon
#20097 Meiner klingelt auch wie sau, denke mal das sind die Zahnräder ..... :@
Benutzeravatar
von fasteddi
#20105 Meiner Klingelt auch wie schwei..
Wurde auch schlimmer mit Umrüstung auf 4WD.

@Lennart: Muß ich bei den Jungs anrufen wegen den Kunststoff Zahnis? Kann nur eine Größe bei denen online finden. Oder bin ich beim falschen Höecker? War bei Melkus aufe Seite...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF "Klingelt" beim fahren ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 klingelgeräusch beim fahren
in Stammtisch von WernerBuchacekJun - Sonntag 19. März 2017, 13:04
1 Antworten
5879 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 19. März 2017, 20:38
 CF heult beim fahren!!!
in Sonstige technische Fragen von huanem - Donnerstag 1. September 2011, 00:16
17 Antworten
9647 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 4. September 2011, 10:15
 beim fahren nur kreischen
in Kraftübertragung von alvo - Dienstag 25. Februar 2014, 19:34
4 Antworten
3653 Zugriffe
von Lutze
Mittwoch 26. Februar 2014, 21:24
 CF bricht beim fahren aus......???? Diff ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von marc290370 - Donnerstag 10. Dezember 2009, 23:33
8 Antworten
7656 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 13. Dezember 2009, 23:40
 Wohin zum fahren?
in Stammtisch von Blackwater - Dienstag 29. März 2011, 09:10
4 Antworten
3846 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 29. März 2011, 21:00
 On Road fahren
in Anfänger von Patrick53 - Donnerstag 2. September 2010, 18:18
44 Antworten
19976 Zugriffe
von Patrick53
Sonntag 3. Oktober 2010, 19:34
 Vollgas fahren
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Sonntag 18. April 2010, 15:49
12 Antworten
8357 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Februar 2011, 22:44